Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. April 2018, 14:41

Wertermittlung

Hoffe die Frage geht klar. Einen Beitrag wo ich das Fragen könnte habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Kann aber falls vorhanden auch da schreiben und hier löschen.

Ich habe einen kleinen Haufen Kassetten den ich mehr oder weniger veräußern muss. Denke das meiste ist reiner Durchschnitt bzw Massenware. Zwar auch ältere, aber da kenne ich mich kaum aus.
Nun habe ich aber 6 Kassetten wo ich denke dass ich da mehr als 2€ für bekomme (siehe Foto).
Was würdet ihr mit raten damit zu machen:

-Für 1€bei ebay als auktion und abwarten
-Mittelwert anderer Gebote und dann als Sofortkauf
-Oder versuchen auf anderen Plattformen für Sammler anzubieten

Wobei ich bei den Unbesiegbaren garkeinen Preis auf ebay finde und für Tim und Strupp Folge 18 leider auch keinen Vernünftigen.
Folge 1-12 geht ja auch nicht mehr wirklich weg.

Falls das Thema hier nicht so gern gesehen wird, dann verstehe ich das und kann dann auch weg.
»Socke« hat folgende Datei angehängt:
Willkommen und tretet ein in den Pfuhl des sinnlos dahingeschmissen Geistessekrets

2

Dienstag, 10. April 2018, 16:33

Hallo,
für die Tim und Struppi MCs bekommst du ca 10 € pro MC, für die Folgen 17 - 20 etwa 15-20 €. Aber die Zeiten, wo man mehr beommen hat, sind lange vorbei.
Die Unbesiegbaren sind da schon interessanter, auch wenn dort die fetten Jahre vorbei sind. 100 € oder mehr sehe ich zur Zeit als eher unrealistisch, aber 60 - 90 € pro MC solltest du da durchaus erzielen können.
Gruß Molo

3

Dienstag, 10. April 2018, 18:38

Hallo,
für die Tim und Struppi MCs bekommst du ca 10 € pro MC, für die Folgen 17 - 20 etwa 15-20 €. Aber die Zeiten, wo man mehr beommen hat, sind lange vorbei.
Die Unbesiegbaren sind da schon interessanter, auch wenn dort die fetten Jahre vorbei sind. 100 € oder mehr sehe ich zur Zeit als eher unrealistisch, aber 60 - 90 € pro MC solltest du da durchaus erzielen können.
Super vielen lieben Dank schonmal für die EInschätzung.
Wenn ich so Preise erzielen könnte wäre ich schon mehr als glücklich. Auch wenn es weniger wird.
Hast du vielleicht einen Tipp für mich wie ich am besten verkaufen soll? Wahrscheinlich einfach bei ebay rein und mit 1€ anfangen oder? Bin da leider echt der totale Anfänger.
Aber wie gesagt. Danke dir für die Antwort.
Willkommen und tretet ein in den Pfuhl des sinnlos dahingeschmissen Geistessekrets

4

Dienstag, 10. April 2018, 19:18

Ja, fang bei 1 € an. So wirst du ein realistisches Ergebnis erzielen.
Gruß Molo

5

Donnerstag, 12. April 2018, 09:37

Super vielen Dank dir.

Nochmal eine generelle Frage. Ich lese oft dass bei den ??? extra schwarz/gelb steht. Ist damit das Cover (schwarz) und die Kassette (komplett gelb) gemeint?
Und wenn ja, ist das dann besser oder schlechter als die anderen?
Willkommen und tretet ein in den Pfuhl des sinnlos dahingeschmissen Geistessekrets

6

Donnerstag, 12. April 2018, 10:02

Nochmal eine generelle Frage. Ich lese oft dass bei den ??? extra schwarz/gelb steht. Ist damit das Cover (schwarz) und die Kassette (komplett gelb) gemeint?
Und wenn ja, ist das dann besser oder schlechter als die anderen?

Die Cassette ist damit gemeint. Das ist eine Frage der Auflage. Die schwarz/gelbe Auflage ist grundsätzlich die erste, d. h. die Cassetten sind die ältesten ??? auf dem Markt, mit der 2. Auflage wurden dann die komplett gelben Cassetten eingeführt, die 3. war ebenfalls gelb, unterscheidet sich aber in einigen Details, die 4. war dann grau mit blauem Aufdruck, die 5. hellgrau/schwarz, die 6. rot/schwarz, die 7. schwarz/weiß, es gab auch noch ein paar transparente Cassetten etc.
Und natürlich isses wichtig, wann die Folgen rausgekommen ist. "Späte Rache" in schwarz/gelb würde mir zu denken geben.

http://www.rocky-beach.com/cover/auflage…er.html#spezial

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

7

Donnerstag, 12. April 2018, 10:19

Stark vielen Dank dir! ISt direkt mit Lesezeichen versehen ;)
Habe mir meine jetzt mal angesehen. Lässt ja meist schon von der Nummer schließen welche Edition das ist.
Nochmal DANKE
Willkommen und tretet ein in den Pfuhl des sinnlos dahingeschmissen Geistessekrets

8

Samstag, 14. April 2018, 15:11

In die Fragerunde klinke ich mich mal ein. Wir misten gerade bei meinem verstorbenen Opa aus und mir sind ein paar LPs meines Onkels in die Hände gefallen. Er hat kein Interesse mehr daran und ich selber sammle keine Hörspiel-LPs. Ist bei folgenden Scheiben ein Schätzchen dabei?

- Wickie und die starken Männer 1+2 (Fontana special)
- Wickie und die starken Männer 3+4 (Fontana)
- Old Firehand 1+2 (Europa E2088/E2089)
- Silberpfeil Der junge Häuptling - Schwarzes Gift im Colorado (Europa ex3502)
- Karl May: Der Schatz im Silbersee (Silberhit SH2032)

9

Samstag, 14. April 2018, 15:31

@Kabukichan:
Nach meiner Einschätzung dürfte die "Silberpfeil" am meisten wert sein, der Rest war seinerzeit zu verbreitet.
Bei gutem Zustand würde ich da vielleicht mal 15 Euro veranschlagen, eventuell höher, je nach Verkaufsweg/Bieterlage und Zustand natürlich. Ich würde aber auch damit rechnen, daß Du sie nicht sofort los wirst.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 14. April 2018, 19:47

Da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich dachte vom mitlesen hier im Forum, das die Fontana Dinger ziemlich gut gehandelt werden.
Aber wenn Sky die nicht mal als besonders einstuft...
Wünsche dir aber den größtmöglichen Erfolg damit!
In die Fragerunde klinke ich mich mal ein.
Lass dich hier mal wieder öfter blicken/lesen :(
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 14. April 2018, 20:13

Die Hoerkisten=Fassungen von Wicki sind schon seltener anzufinden, aber Skywise liegt da, nach meinem Empfinden, goldrichtig mit seiner Einschaetzung. Fuer Old Firehand und de Silberhit bekommst du vielleicht ein paar Euro. Da kommt es dann wie immer auf den Zustand an.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

12

Sonntag, 15. April 2018, 00:16

In die Fragerunde klinke ich mich mal ein. Wir misten gerade bei meinem verstorbenen Opa aus und mir sind ein paar LPs meines Onkels in die Hände gefallen. Er hat kein Interesse mehr daran und ich selber sammle keine Hörspiel-LPs. Ist bei folgenden Scheiben ein Schätzchen dabei?

- Wickie und die starken Männer 1+2 (Fontana special)
- Wickie und die starken Männer 3+4 (Fontana)
- Old Firehand 1+2 (Europa E2088/E2089)
- Silberpfeil Der junge Häuptling - Schwarzes Gift im Colorado (Europa ex3502)
- Karl May: Der Schatz im Silbersee (Silberhit SH2032)


Hallo Kabu,
ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu! :DD

Die Silberpfeil ist tatsächlich die Interessanteste, die Karl May von Silberhit könnte evtl auch einen Interessenten finden.
Wickie mit ganz viel Glück, wobei ichs kaum glaube. Aber die Old Firehand von Europa sind absolute Massenware, die eigentlich niemand mehr sucht; die Dinger wirst du kaum loswerden. :{
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

13

Sonntag, 15. April 2018, 14:31

Als Konvolut mit 20 Euro plus Versand wäre ich als Verkäufer also gut bedient? Zumindest die Hüllen sind noch in gutem bis sehr gutem Zustand und der eine oder andere Sammler könnte sich seine Cover aufhübschen.

Ich hab aber auch kein Problem, die LPs in Tonne zu kloppen und die 2 Karl Mays einzeln anzubieten.

14

Sonntag, 15. April 2018, 19:44

Als Konvolut mit 20 Euro plus Versand wäre ich als Verkäufer also gut bedient? Zumindest die Hüllen sind noch in gutem bis sehr gutem Zustand und der eine oder andere Sammler könnte sich seine Cover aufhübschen.

Ich hab aber auch kein Problem, die LPs in Tonne zu kloppen und die 2 Karl Mays einzeln anzubieten.


Wenn die LPs alle in gutem Zustand sind, dann solltest du die 20 € dafür bekommen. Ggf. kannst du ja noch einen Preisvorschlag anbieten.
Gruß Molo

15

Donnerstag, 26. April 2018, 13:50

Hallo,
für die Tim und Struppi MCs bekommst du ca 10 € pro MC, für die Folgen 17 - 20 etwa 15-20 €. Aber die Zeiten, wo man mehr beommen hat, sind lange vorbei.
Die Unbesiegbaren sind da schon interessanter, auch wenn dort die fetten Jahre vorbei sind. 100 € oder mehr sehe ich zur Zeit als eher unrealistisch, aber 60 - 90 € pro MC solltest du da durchaus erzielen können.
Danke nochmal. Habe die Unbesiegbaren jetzt recht unkompliziert für je 90€ verkaufen können
Danke nochmal :)
Willkommen und tretet ein in den Pfuhl des sinnlos dahingeschmissen Geistessekrets

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. April 2018, 14:31


Habe die Unbesiegbaren jetzt recht unkompliziert für je 90€ verkaufen können

Glückwunsch!
Damit bist du an der oberen Preis-Grenze von Molochos Einschätzung gelandet. :up:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

17

Samstag, 28. April 2018, 07:58


Habe die Unbesiegbaren jetzt recht unkompliziert für je 90€ verkaufen können

Glückwunsch!
Damit bist du an der oberen Preis-Grenze von Molochos Einschätzung gelandet. :up:
Ja danke häte ich nie mit gerechnet. Auch ohne ebay zum Glück. Denke wenn man da ohne jegliche Bewertung anfäbgt zu verkaufen, dann haben die Leute bestimmt erstmal etwas Hemmungen.
Willkommen und tretet ein in den Pfuhl des sinnlos dahingeschmissen Geistessekrets

18

Sonntag, 6. Mai 2018, 19:28

In die Fragerunde klinke ich mich mal ein. Wir misten gerade bei meinem verstorbenen Opa aus und mir sind ein paar LPs meines Onkels in die Hände gefallen. Er hat kein Interesse mehr daran und ich selber sammle keine Hörspiel-LPs. Ist bei folgenden Scheiben ein Schätzchen dabei?

- Wickie und die starken Männer 1+2 (Fontana special)
- Wickie und die starken Männer 3+4 (Fontana)
- Old Firehand 1+2 (Europa E2088/E2089)
- Silberpfeil Der junge Häuptling - Schwarzes Gift im Colorado (Europa ex3502)
- Karl May: Der Schatz im Silbersee (Silberhit SH2032)


Hallo Kabu,
ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu! :DD

Die Silberpfeil ist tatsächlich die Interessanteste, die Karl May von Silberhit könnte evtl auch einen Interessenten finden.
Wickie mit ganz viel Glück, wobei ichs kaum glaube. Aber die Old Firehand von Europa sind absolute Massenware, die eigentlich niemand mehr sucht; die Dinger wirst du kaum loswerden. :{
Auf dem Flohmarkt habe ich die Wickies für jeweils 1€ verkaufen können. Bei Silberpfeil für 10€ VB und Silberhit 5€ haben aber alle nur dicke Backen gemacht ;)

19

Montag, 7. Mai 2018, 15:09

wie gross ist auch die wahrscheinlichkeit, einen hsp-lp-sammler, der genau diese dinger braucht, auf dem flohmarkt zu treffen... gleich null

20

Dienstag, 8. Mai 2018, 10:02

Es waren grob ein Dutzend Leute, die die Hörspielkiste angesteuert haben und fast alle wollten die Silberpfeil haben (weil die vorne lag ;)). Für das Maximalgebot von 2 Euro wollte ich sie aber nicht hergeben. Ein Teil ist tatsächlich drauf angesprungen, weil sie alte Sachen von Bastei sammeln und auf dem Cover neben dem Europa-Logo auch das Bastei-Logo prangt :)

Ähnliche Themen