Sie sind nicht angemeldet.

Vorstellung: ...und noch ein Neuer

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ampelmännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: ja, hab ich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Januar 2018, 12:17

...und noch ein Neuer

Hallo Hörspielfreunde,


seit nunmehr fast vierzig Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Hörspiele.
Angefangen mit meiner ersten MC (Husch-Puscheli :DD ) hat mich das Thema von Anfang an begeistert und ich bin ihm bis auf ein paar naturbedingter Pausen (Pupertät, Ausbildung, Brautschau usw...) bis heute treu geblieben. Seitdem sammel ich auch...
Dabei liegt der Fokus sehr auf Europa, aber auch die Produktionen von
Maritim, PLP, Auditon und PEG finde ich klasse.
Vorrangig "häufe" ich MCs an, aber auch die LP steht bei mir noch hoch im Kurs :dafuer: . Es gibt wenig Besseres, als sich eine schöne Scheibe aufzulegen.


So, das sollte für den Anfang reichen. Ich hoffe sehr, dass ich hier schnell Anschluß finde und freue mich auf viele interessante Gespräche unter Gleichgesinnten.

Viele Grüße aus Berlin
Bastian
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
Suche: Meisterdetektiv Balduin Pfiff-Glatze mit Sommersprossen Teil 1 von Schwanni auf MC

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Januar 2018, 12:32

Hallo Bastian,

herzlich Willkommen an Bo(a)rd!

Danke für deine tolle Vorstellung. Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen schönen Austausch mit Gleichgesinnten und positiv Verrückten ;)

Durch deinen Namen und Avatar sind mir die Ampelmännchen wieder eingefallen. Da hatte ich früher auch einige MC am Bett stehen.
Aber wirklich dran erinnern kann ich mich an die Folgen leider nicht mehr, nur das einmal Piraten drin vorgekommen sind :)

Hast du denn während deiner HSP-Pausen deine Sammlung behalten, oder musst du sie erst wieder aufbauen?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Januar 2018, 13:00

:hut:

:blumen: Hallo Ampelmännchen! Herzlich willkommen im Board und viel Spaß beim Stöbern, Mitlesen und Mitschreiben! :]

:hut:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4

Mittwoch, 17. Januar 2018, 14:30

Oh, wie schön :cheer: ... immer herrein in die gute Stube :schelm:

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" :hi:

Ich wünsche Dir viel Spaß bei und mit uns :) - im Normalfall sind wir ja auch alle ganz lieb ;)

  • »Ampelmännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: ja, hab ich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Januar 2018, 16:48

Danke an alle für die nette Begrüßung.

@Smeralda

Ich habe den Fehler begangen, den wohl viele gemacht haben...Mit ca. 13 Jahren habe ich meine damalige Sammlung von knapp 500 MCs verkauft, es allerdings bald wieder bereut. Seitdem habe ich meine Sammlung kontinuierlich wieder aufgebaut. Mal mehr, mal weniger intensiv. Mittlerweile steuer ich auf die 2000er Marke bei den MCs hin, und "leider" findet man doch immer wieder etwas... :shy:
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
Suche: Meisterdetektiv Balduin Pfiff-Glatze mit Sommersprossen Teil 1 von Schwanni auf MC

6

Mittwoch, 17. Januar 2018, 16:49

@Ampelmännchen:

Und gibt es auch einen "Schwerpunkt" bei den Themen / Genres, oder geht es da "quer durch" ?

  • »Ampelmännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: ja, hab ich

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Januar 2018, 17:44

Hallo knüxi,

direkte Themen / Genre gibt es eigentlich nicht...mehr. Früher war ich auf Science-Fiction und Grusel/Horror fixiert.
Mitlerweile ist für mich die Story, die Umsetzung und vor allem die Sprecher wichtig.
Bei all dem bevorzuge ich schon bestimmte Label, weil sich zum Teil die Produktions- und Sprecherqualität doch erheblich unterscheidet...

Wie gesagt, Europa geht immer wegen der Kindheits- und Jugenderinnerungen (bin Nostalgiker).
Von Poly finde ich sehr viele HSP wirklich gut (nicht unbedingt die OVT), Fontana usw.

Also doch fast queerbeet :DD
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
Suche: Meisterdetektiv Balduin Pfiff-Glatze mit Sommersprossen Teil 1 von Schwanni auf MC

8

Mittwoch, 17. Januar 2018, 17:46

Also auch eher: breit gefächert :prost:


Und hast Du all die "alten" Hörspiele, die Du mal weggegeben hattest, mittlerweile wieder in Deiner Sammlung, oder war/ist Dir das gar nicht so wichtig?

  • »Ampelmännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: ja, hab ich

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Januar 2018, 18:40

:prost:
Ja, sind fast alle wieder da (hatte ja knapp 30 Jahre Zeit).
Ein / zwei Kassetten hatte ich behalten, die Ersten...die habe ich heute noch...

Man weiß die MCs aus heutiger Sicht mehr zu schätzen als damals...
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
Suche: Meisterdetektiv Balduin Pfiff-Glatze mit Sommersprossen Teil 1 von Schwanni auf MC

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:25

Herzlich Willkommen. :hut:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

  • »Ampelmännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: ja, hab ich

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:26

Danke :hut: :hi:
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
Suche: Meisterdetektiv Balduin Pfiff-Glatze mit Sommersprossen Teil 1 von Schwanni auf MC

12

Mittwoch, 17. Januar 2018, 21:39

Hallo und willkommen!!! :hi:
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

13

Donnerstag, 18. Januar 2018, 18:25

Ja, die Ampelmännchen. 80er-Kindheit in Reinkultur. Ich hab die auch noch bzw. wieder. Allein die Zwischenmusik - herrlich!

Manche Folgen kann ich leider gar nicht mehr hören. Rettet den Stadtwald war früher meine Lieblingsfolge. Heute kann ich diese Moralkeule nicht mehr ertragen.

Aber Waldsee, Wolldiebe, auf dem Land oder der Superstürmer sind immer noch gut hörbar.

  • »Ampelmännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: ja, hab ich

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Januar 2018, 10:53

Ja, aber wie Du schreibst, unauslöschliche Kindheitserinnerungen :)
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
Suche: Meisterdetektiv Balduin Pfiff-Glatze mit Sommersprossen Teil 1 von Schwanni auf MC

15

Freitag, 19. Januar 2018, 14:00

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :hut:
Lg MO

16

Freitag, 19. Januar 2018, 15:28

Ja, aber wie Du schreibst, unauslöschliche Kindheitserinnerungen :)
Ja, die Serie war halt nahe an der Lebenswelt der Kinder. ???, TKKG und 5F hatten halt nichts mit uns zu tun. Man wäre vielleicht gerne so gewesen, aber bei den Ampelmännchen waren es halt wirklich vorstellbare Kinder, denen übernatürliche Wesen halfen. Vielleicht verbinde ich sie daher so mit meiner eigenen Kindheit.

  • »Ampelmännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: ja, hab ich

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. Januar 2018, 17:06

Das trifft es genau...

@Maerchenonkel: Danke.
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
Suche: Meisterdetektiv Balduin Pfiff-Glatze mit Sommersprossen Teil 1 von Schwanni auf MC

18

Freitag, 19. Januar 2018, 20:59

Huhu Ampelmännchen, herzlich willkommen hier!! :hi:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

  • »Ampelmännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: ja, hab ich

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. Januar 2018, 21:22

Vielen Dank, Zufallsdetektiv :shy: :hi:
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
Suche: Meisterdetektiv Balduin Pfiff-Glatze mit Sommersprossen Teil 1 von Schwanni auf MC

Datastorm

Techniker beim Dimensionsbrecher

Beiträge: 139

Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. Januar 2018, 10:24

Hallo Bastian,

willkommen "on Board" :-) MIt Europa Hörspielen und Maritim etc. sind wir auf einem level. :mc:
Viel Spaß hier. :hi:

Andre
---------------------------------------------------------------------------------------
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark."
---------------------------------------------------------------------------------------

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher