Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Oktober 2017, 13:07

Komplettlisten Hörspiele auf Vinyl

Liebe Gemeinde,

ich stelle gerade ein kleines Online-Projekt zusammen und wollte mal in die Runde fragen, ob ihr noch Komplettlisten zu jeglichen Labels auf LP habt. Bislang bin ich online nur auf eine (halbwegs vollständige) Liste aller Europa- und Fontana-Veröffentlichungen gestoßen. Wäre euch dankbar, wenn ihr da einen Tipp habt oder evtl. sogar eine solche Liste zu welchem Label auch immer besitzt.

Liebe Grüße
Chris :hut:

2

Montag, 30. Oktober 2017, 12:51

Hallo Chris,
die von dir besagte halbwegs vollständige Liste der Europa LPs wird wahrscheinlich http://europa-vinyl.de/ gewesen sein.
Die hoerspielwelten.de gab es früher einmal. Die waren glaube ich ziemlich gut sortiert und vollständig. Ich habe am Rande mitbekommen, daß das Projekt eingestellt wurde (?) Wenn ich über Google deren Domain suche, kommen dort nur noch Virusseiten :undweg:
Ich habe noch den Hörspielpreiskatalog in der zuletzt Erschienenen Ausgabe als Buch von 2004. Der ist natürlich bei weitem nicht mehr aktuell, vor allem bei den Preisen. Aber wenn es um LPs geht, ist alles seither Erschienene ja auch überschaubar. Ich vermute, daß du wenn du ihn gebraucht kaufst, für ein paar Cent bekommst. Ist nach wie ein schönes Nachschlagewerk.
Grüße und viel Erfolg
superskunk

3

Samstag, 11. November 2017, 16:32

Nach dem Katalog werde ich mal suchen, danke für den Tipp! Ich stimme dir zu, dass die LP-Hörspiele nicht so umfangreich produziert wurden wie etwa MCs, aber ich bin immer wieder erstaunt, wieviele verschiedene Pressungen es gibt und welche Labels was publiziert haben, wenn ich mir meine fast 2500 LPs umfassende Hörspielsammlung anschaue... ich denke, ich werde beizeiten mal alles Katalogisieren und dann hier zur Verfügugn stellen. Das kann aber noch ein wenig dauern, peile aber Weihnachten an, da ist ja etwas mehr Zeit.

Liebe Grüße!

4

Montag, 13. November 2017, 22:12

Die waren glaube ich ziemlich gut sortiert und vollständig. Ich habe am Rande mitbekommen, daß das Projekt eingestellt wurde (?) Wenn ich über Google deren Domain suche, kommen dort nur noch Virusseiten
Ich bekomme immer nur die Meldung "404 Not Founf" bzw. "The requested URL /labels.php was not found on this server." Das war ja in den letzten Jahren und Monaten immer mal wieder der Fall. Aber nun ist die Hörspielwelten-Datenbank schon seit etwa Mitte August offline. Ich fände es schade, wenn es so bleiben würde.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. November 2017, 10:10

Ich glaube auf die Hörspielwelten müssen wir nicht mehr hoffen leider...
Hier ist auch Statement von Skywise dazu:
Link
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

6

Donnerstag, 30. November 2017, 23:44

Hat denn jemand damals Listen per PDF oder ähnlichem sichern können? Oder sammelt ihr momentan ohne zu wissen, welche Erscheinungen bei einem bestimmten Label erschienen sind? :gruebel:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. November 2017, 23:59

So weit ich mich erinnere, habe ich zumindest mal ne LP Gesamtliste mit . . . mehr als 5000 Titel . . . :gruebel: . . . als Excel Datei gespeichert. Ich glaube allerdings ohne Bestellnummern . . . ich müsste mal schauen, ob ich die auf den neuen PC rübergerettet habe.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

8

Freitag, 1. Dezember 2017, 01:37

So weit ich mich erinnere, habe ich zumindest mal ne LP Gesamtliste mit . . . mehr als 5000 Titeln . . . :gruebel: . . . als Excel Datei gespeichert. Ich glaube allerdings ohne Bestellnummern . . . ich müsste mal schauen, ob ich die auf den neuen PC rübergerettet habe.


Das wäre doch was!!