Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. August 2017, 09:57

Produktbeschreibungen deluxe

Ich brauch' 'ne Lampe für einen unbeleuchteten Kellerraum. Des Gags halber bin ich mal auf eine Stirnlampe gegangen und fand da eine Beschreibung, die mich schon staunen macht, was man heutzutage alles erwerben kann ...


Bildquelle: amazon.de

Zitat

【Sehr Hell】 Die Helligkeit ist 8000 lumens. Wenn Sie alle Lampen einschalten wird es Taghell. Das helle Licht kann rosiger Laune und Sicherheit des Gefühls bringen.

Rosiger Laune, soso.
Loriot tat dereinst in einem der üblichen Fragebögen, wie sie einigen Zeitschriften beizuliegen pflegten, auf die Frage "Wie möchten Sie sterben?" eine an Richard Wagner angelehnte Antwort formulieren: "Morgenlich leuchtend im rosigen Schein". Ich gehe davon aus, daß er damit nicht diese Stirnlampe meinte.

Zitat

【Lange Lebensdauer】Mit Hauptlichter beleuchtet es 8h, fünf Lichter 4.5h, vier Zusatzscheinwerfer 10h.

Vielleicht sollte jemand der Lampe erklären, daß es nicht ihre Aufgabe ist, stundenlang Lichter zu beleuchten.

Zitat

Sie können das Ladegerät, das USB Kabel oder Auto-Ladegerät verwenden, um die wiederaufladbaren 18650 Batterien wieder aufzuladen.

Ich will hoffen, daß das Ladegerät weiß, daß es die wiederaufladbaren Batterien wieder aufladen soll. Und ich will weiterhin hoffen, daß es auch weiß, daß es das nicht mit nicht wiederaufladbaren Batterien machen soll.

Zitat

Es hat lange Dauer, so können Sie sich keine Sorgen dazu machen, dass die Batterien schnell leer können.

Lange Ladedauer ...?
Was glaubt eigentlich diese Beschreibung, was ich alles kann!?

Zitat

【Weit verbreitet】 Diese Kopflampe hat Niedrig - Mittel - Hoch - Strobe 4 verschiedene Arbeitsmodi. Sie können das passende Licht nach Ihren Bedürfnissen wählen. Geeignet für Entdeckung, Camping, Angeln, Wandern, Nachtlesen, Nachtangeln, Nachtflüge, Höhlenforschen, Jagd usw. Es ist leicht benutzbar und angenehm zu tragen.

Ich werde skeptisch, wenn mir jemand ein Gerät, das aus Einzelteilen zusammengesetzt ist, als "weit verbreitet" angeboten wird.

Zitat

【Um 90° drehbar】Die Stirnlampe lässt sich um 90 Grad schwenken, so können Sie Lichtstrahles nach den Bedürfnissen Richtung einzustellen. Es ist bequemer und flexibler. Es ist auch Fokussierbar. Aktivitäten für einen genauen Blick in Präzision und große Entfernung dank seiner Fokussierbare Funktion.

Bierkrüge lassen sich in einem größeren Winkel schwenken :friday:
Heißt "Drehbar", daß man die Dinger hoch oder runter justieren kann? Oder nach links und rechts?

Zitat

【Wasserdicht 】Wasserdichte Qualität sorgt für Schutz vor Spritzwasser oder Spritzwasser aus jedem Winkel. Diese Stirnlampe kann vor Regen und Brauchwasser schützen.

Ich halte dieses Werbeversprechen für dezent übertrieben. Mag aber an mir liegen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Dienstag, 1. August 2017, 10:37

Ich denke ja, dass die Lampe ein ganz-klein-bisschen überdimensioniert für Deinen Kellerraum sein könnte :pfeif:


Wobei: bestell doch mal und guck, welche Schmankerln sich noch in der eigentlichen Anleitung finden lassen :schelm:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. August 2017, 11:45

Zitat

Sie können das Ladegerät, das USB Kabel oder Auto-Ladegerät verwenden, um die wiederaufladbaren 18650 Batterien wieder aufzuladen.
18650 Batterien? Boah, das dauert doch ewig, bis die geladen sind . . . und braucht man da nicht einen extra Tornister auf dem Rücken, wenn die Lampe im Einsatz ist?

Zitat

【Um 90° drehbar】Die Stirnlampe lässt sich um 90 Grad schwenken, so können Sie Lichtstrahles nach den Bedürfnissen Richtung einzustellen. Es ist bequemer und flexibler. Es ist auch Fokussierbar. Aktivitäten für einen genauen Blick in Präzision und große Entfernung dank seiner Fokussierbare Funktion.

Bierkrüge lassen sich in einem größeren Winkel schwenken :friday:
Heißt "Drehbar", daß man die Dinger hoch oder runter justieren kann? Oder nach links und rechts?

Nee, dass heißt, dass die Lampe noch zusätzlich eine Trainingskomponente für die Halswirbelsäule bietet. Drehbar je nach individueller Beweglichkeit des Users! :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4

Dienstag, 1. August 2017, 12:37

18650 Batterien? Boah, das dauert doch ewig, bis die geladen sind . . . und braucht man da nicht einen extra Tornister auf dem Rücken, wenn die Lampe im Einsatz ist?
Und damit ist es klar. Die Ghostbusters hatten keinen
Thermonuklearbeschleuniger auf dem Rücken. Es war einfach das
Batteriepack für deren Taschenlampen ::

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. August 2017, 14:27

Haha, so wird es gewesen sein bei den Ghostbusters. :rofl:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten