Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Mai 2017, 19:47

Hörspiele auf LP Ende 80er & 90er Jahre

Hallo Zusammen,

kennt Ihr Hörspiele auf Langspielplatten welche Ende der 80er oder noch in den 90ern erschienen sind ?

Habe nämlich in meine Sammlung ,, Das Mohnmännchen" gefunden. Dieses stammt aus dem Jahre 1989!


Vielen Dank vorab. :hut:

2

Mittwoch, 17. Mai 2017, 09:29

... kennt Ihr Hörspiele auf Langspielplatten welche Ende der 80er oder noch in den 90ern erschienen sind ? ... :hut:


:gruebel: die Fragen der "neuen" Hörspielgeneration bzw. Newcomer werden immer interessanter ... oder ich zu alt ... Kinski würde sagen: Ich versteh die Frage nicht ...
Was genau will uns Hamster sagen ..fragen ... ob wir Mohnmännchen kennen? ... ob es weitere Hörspiele auf LP gibt? :evil:

Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2017, 10:26

Ich würde es auf diese Frage reduzieren:
...kennt Ihr Hörspiele auf Langspielplatten welche Ende der 80er oder noch in den 90ern erschienen sind ?

Suchst du denn eine bestimmte Serie oder Einzelstücke? In der Zeit muss es doch zig Platten als Serie & co. geben.
Leider bin ich keine LP Sammlerin, hamster. Deswegen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich denke, keiner wird hier alle Platten aufzählen. Vielleicht kann jemand mit Links helfen!?
Ich habe einen Link für dich. Alleine da sind die ersten 30 Platten der drei Fragezeichen aufgelistet. Angefangen 1979 und dementsprechend auch rein in die 80'er.

Klick mich bitte
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

4

Mittwoch, 17. Mai 2017, 10:33

Ich denke mal, es geht bei der Frage v.a. darum, welche Hörspiele in den 90er Jahren noch auf LP erschienen sind - da waren ja eigentlich nur noch MCs bzw. dann CDs erhältlich.
Hörspiele auf Vinyl [also: als neue Veröffentlichung!] waren da ja schon recht selten...

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Mai 2017, 10:53

Stimmt, du hast recht.
Ich habe mir vorhin eingebildet, dass er nach den 70'er und 80'er Jahren gefragt hat.
Die drei Fragezeichen waren ab 1983 nur noch auf MC, außer den Sonderauflagen viel später.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

6

Mittwoch, 17. Mai 2017, 12:06

dann steuer ich mal die ALF-LPs (Ende 80er) bei

http://hoerspielwelten.de/gen.php?idcode…ellnr=835+891-1

Unendliche Geschichte (mitte 80er)

Lg MO

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Mai 2017, 21:09

... kennt Ihr Hörspiele auf Langspielplatten welche Ende der 80er oder noch in den 90ern erschienen sind ? ... :hut:


:gruebel: die Fragen der "neuen" Hörspielgeneration bzw. Newcomer werden immer interessanter ... oder ich zu alt ... Kinski würde sagen: Ich versteh die Frage nicht ...
Was genau will uns Hamster sagen ..fragen ... ob wir Mohnmännchen kennen? ... ob es weitere Hörspiele auf LP gibt? :evil:

Lg MO

index.php?page=Attachment&attachmentID=8832

:lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Mai 2017, 15:06

Joe, dank deinem Bildchen habe ich mir jetzt erstmal ein paar Youtube Videos mit Ausrastern von Kinski angeschaut :lol:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Mai 2017, 11:16

Joe, dank deinem Bildchen habe ich mir jetzt erstmal ein paar Youtube Videos mit Ausrastern von Kinski angeschaut :lol:

:lol: Die haben wirklich was. Ich sehe die unheimlich gerne. :]

Hast du mal "Mein Liebster Feind" von Werner Herzog gesehen?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Mai 2017, 11:30

Hast du mal "Mein Liebster Feind" von Werner Herzog gesehen?
. . . eine sensationelle Doku! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Mai 2017, 11:54

Ist das die Geschichte mit den Dreharbeiten Im Regenwald? Wo die Eingeborenen dem Regisseur angeboten haben den Kinski umzubringen?
:lol:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:13

Hast du mal "Mein Liebster Feind" von Werner Herzog gesehen?
. . . eine sensationelle Doku! :]

100mal gesehen und immer wieder gut. :love:
Ist das die Geschichte mit den Dreharbeiten Im Regenwald? Wo die Eingeborenen dem Regisseur angeboten haben den Kinski umzubringen?
:lol:
Ja, genau die. :lol:
Ob das auch alles so stimmt, wie Herzog das erzaehlt... naja, lassen wir mal dahin gestellt. :pfeif: Unterhaltsam ist es auf jeden Fall. :] Aber was man Herzog nicht vorwerfen kann, dass er Kinski nicht mochte. Der hat ihn nach meinem Empfinden sogar fast geliebt, weil der Kinski als Schauspieler hoch professionell war. Der hatte nur eine schwere Attituede. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:13

:lol:
Das stimmt, schön gesagt! :D
Oder die Szene wo er gegenüber einer Reporterin ausrastet und seine Frau daneben steht. :lol:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

14

Mittwoch, 24. Mai 2017, 19:20

:lol:
Das stimmt, schön gesagt! :D
Oder die Szene wo er gegenüber einer Reporterin ausrastet und seine Frau daneben steht. :lol:


:D da gibt es sooo viele herrliche Szenen ... nicht zu vergessen ist auch eine Szene aus dem Film: "Leichen pflastern seinen Weg" ... die musste ich mir mehrere Male in slow motion ansehen ... da haut er einen (natürlich nur gestellt) im Film um, aber ich bin mir nicht sicher, ob es danach nicht zu Tumulten gekommen ist ... von wegen Zentimeterweit daneben hauen und in der post Klatschgeräusche drunterlegen ... wenn ihr mal Gelegenheit habt ... ansehen! Lohnt sich ..
Lg MO

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Mai 2017, 11:51

:lol:
Das stimmt, schön gesagt! :D
Oder die Szene wo er gegenüber einer Reporterin ausrastet und seine Frau daneben steht. :lol:


:D da gibt es sooo viele herrliche Szenen ... nicht zu vergessen ist auch eine Szene aus dem Film: "Leichen pflastern seinen Weg" ... die musste ich mir mehrere Male in slow motion ansehen ... da haut er einen (natürlich nur gestellt) im Film um, aber ich bin mir nicht sicher, ob es danach nicht zu Tumulten gekommen ist ... von wegen Zentimeterweit daneben hauen und in der post Klatschgeräusche drunterlegen ... wenn ihr mal Gelegenheit habt ... ansehen! Lohnt sich ..
Lg MO

:D
Ich fand auch seine Szene in "Nobody ist der Groesste" immer toll. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. Mai 2017, 09:43

... nicht zu vergessen ist auch eine Szene aus dem Film: "Leichen pflastern seinen Weg" ... die musste ich mir mehrere Male in slow motion ansehen ... da haut er einen (natürlich nur gestellt) im Film um, aber ich bin mir nicht sicher, ob es danach nicht zu Tumulten gekommen ist ... von wegen Zentimeterweit daneben hauen und in der post Klatschgeräusche drunterlegen ... wenn ihr mal Gelegenheit habt ... ansehen! Lohnt sich ..
Haha, das klingt auch gut. Ich werde mal später bei Youtube danach suchen, vielleicht finde ich ja was. :DD
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten