Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Mai 2017, 11:16

Gibt es Vertonungen von James Clavell Romanen?

Wie es der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Vertonungen irgedwelcher Art von James Clavell Romanen. Wem der Name spontan nichts sagt: Von ihm stammen Sachen wie "Shogun", "Tai Pan" oder "Noble House". Nach einer Kurzrecherche finde ich nur ein paar digitale, englischsprachige Lesungen, die ich auch gerne nehmen würde, nur sind diese leider (nach bisherigen Wissenstand) ausschließlich auf amazon.co.uk zu hören und mit meinem deutschen Konto nicht zugänglich.

Jetzt also meine Fragen: Kennt ihr Händler oder Portale, bei denen ich nach englischsprachigen Lesungen oder Hörspielen stöbern kann und diese dort auch kaufen kann? Am liebsten wären mir natürlich CDs, aber auch da sieht es ziemlich dünn aus oder sie sind astronomisch teuer (500 Euro WTF?). Und natürlich die Frage, ob es nicht vielleicht doch auch deutschsprachiges Material gibt? Hörspiel, Lesung, völlig egal, solange es gut gemacht ist.

Am liebsten wären mir zwar ungekürzte Lesungen, aber ich nehme, was ich kriegen kann.

2

Dienstag, 2. Mai 2017, 11:38

Beim normalen Amazon bekommst du auf Bestellung aber einige Hörbücher.

Ansonsten frage doch einmal Joe, evtl. bekommt er sie in Australien zu einem günstigen Kurs.

Auch bei pop.de würde ich einmal nachfragen.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Mai 2017, 11:50

Beim normalen Amazon bekommst du auf Bestellung aber einige Hörbücher.

Ansonsten frage doch einmal Joe, evtl. bekommt er sie in Australien zu einem günstigen Kurs.

Guenstig vielleicht schon, aber der Versand nach Deutschland kostet ein Vermoegen. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Dienstag, 2. Mai 2017, 12:09

@miedo
Ja, das Suchergebnis hab ich auch gefunden, allerdings sind das auch mp3-CDs und der Preis ist imho viel zu hoch. Davon abgesehen sind die zwar gelistet, aber nicht auf Lager (Lieferzeit 1-2 Monate) und ich bezweifel, dass bei einer Bestellung überhaupt was kommt. Die Auflage ist immerhin schon über 10 Jahre alt und wahrscheinlich nie nachproduziert worden.

Ein Kumpel von mir reist beruflich quer durch die Weltgeschichte und er hat meinen Zettel im Gepäck. Vielleicht hat er ja mal Zeit und ich das Glück, dass er in einem Shop drüberstolpert.

pop.de ist gerade bei Lesungen imho ziemlich schlecht sortiert. Da finde ich fast auf Deezer oder spotify mehr im Stream zu hören und muss dafür nur etwas Werbung ertragen.

5

Dienstag, 2. Mai 2017, 12:40

@miedo
Ja, das Suchergebnis hab ich auch gefunden, allerdings sind das auch mp3-CDs und der Preis ist imho viel zu hoch. Davon abgesehen sind die zwar gelistet, aber nicht auf Lager (Lieferzeit 1-2 Monate) und ich bezweifel, dass bei einer Bestellung überhaupt was kommt. Die Auflage ist immerhin schon über 10 Jahre alt und wahrscheinlich nie nachproduziert worden.

Ich vermute das die über Amazon.co.uk nach Amazon.de geliefert werden
Es war auch ein Hörbuch direkt lieferbar für knapp über 10 Eura dabei, lief dann über Medimops.

@miedo
pop.de ist gerade bei Lesungen imho ziemlich schlecht sortiert. Da finde ich fast auf Deezer oder spotify mehr im Stream zu hören und muss dafür nur etwas Werbung ertragen.

pop.de ist sehr hilfsbereit, wenn du dort einmal anrufst wird man dir bestimmt helfen

6

Dienstag, 2. Mai 2017, 12:50

Noch ein anderer Tip: Gebe doch einmal James Cavell bei youtube ein, mindestens King Rat ist komplett zu hören

7

Dienstag, 2. Mai 2017, 13:13

Danke, aber mir geht es zumindest bei Clavell auch darum es ins Archiv zu packen. Mobile Daten nutze ich nicht für Audio/Video und das von Youtube runterzurippen ist mir jetzt auch zu aufwändig. Bei King Rat geht's vom Umfang noch, aber wenn da auch der Türstopper Shogun (über 1000 Seiten) rumfliegt, kann man das vergessen.

Aber auf Deutsch scheint es da wirklich nix zu geben. Wundert mich schon ein bisschen, denn unbekannt sind zumindest einige seiner Romane ja wirklich nicht und diese Culture Clash Themen (vor allem in "Wirbelsturm") sind heute genauso interessant wie damals.

8

Montag, 19. Juni 2017, 10:11

Gestern wurde mir meine Bestellung der englischen Version von "Shogun" storniert :( Out of Print und scheinbar mit kleiner Auflage, denn auf ebay kosten die CDs ein Schweinegeld und woanders sind sie nicht zu bekommen. Ich hab mal das Antiquariat meines Vertrauens gebeten mich zu bedenken, wenn es mal eintrudelt, aber die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen null...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Juni 2017, 11:58

Was waere denn dein Preislimit?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Montag, 19. Juni 2017, 12:16

2-stellig, oder ganz knapp 3-stellig, aber dann muss es mindestens "near mint" sein.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Juni 2017, 12:20

Schau mal hier:
Shogun
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

12

Montag, 19. Juni 2017, 12:45

Hmm, ja, ziemlich genau auf der Schmerzgrenze ;) Ich hatte immer nur den Betrag gesehen, ohne zu wissen wie der Kurs für den AUD ist. Danke, damit werde ich jetzt mal schwanger gehen :)

Ähnliche Themen