Sie sind nicht angemeldet.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. April 2017, 23:06

Hoerspiele zum Einschlafen oder womit schlaft ihr ein?

Mal weiterleitend von diesem Thema:

Ich hatte auch vor Jahren Hoerspiele zum Einschlafen gehoert, aber irgendwann auf- und auch Jahre lang nichts gehoert. Seit gut 2 Jahren allerdings schaue ich mir Massagevideos an. Mag albern klingen, aber das hilft mir ungemein! :] Es wird ja immer gesagt, dass das blaue Licht uns vom Einschlafen abhaelt. :keineahnung: Mich haelt da gar nichts ab. :lol:

Alles hatte mit diesem Kerl angefangen:

Cosmic Barber
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. April 2017, 23:30

Mal weiterleitend von diesem Thema:

Ich hatte auch vor Jahren Hoerspiele zum Einschlafen gehoert, aber irgendwann auf- und auch Jahre lang nichts gehoert. Seit gut 2 Jahren allerdings schaue ich mir Massagevideos an. Mag albern klingen, aber das hilft mir ungemein! :] Es wird ja immer gesagt, dass das blaue Licht uns vom Einschlafen abhaelt. :keineahnung: Mich haelt da gar nichts ab. :lol:

Alles hatte mit diesem Kerl angefangen:

Cosmic Barber
8o Jesses!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. April 2017, 23:47

Mal weiterleitend von diesem Thema:

Ich hatte auch vor Jahren Hoerspiele zum Einschlafen gehoert, aber irgendwann auf- und auch Jahre lang nichts gehoert. Seit gut 2 Jahren allerdings schaue ich mir Massagevideos an. Mag albern klingen, aber das hilft mir ungemein! :] Es wird ja immer gesagt, dass das blaue Licht uns vom Einschlafen abhaelt. :keineahnung: Mich haelt da gar nichts ab. :lol:

Alles hatte mit diesem Kerl angefangen:

Cosmic Barber
8o Jesses!

Ich weiss! Davon gibt es auch eine "Extended Version". :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Samstag, 29. April 2017, 12:25

Okay, also mein Gedanke war auch Jesses! :rofl:

Aber gut, jeder hat so seins, was ihn beruhigt und runterfahren lässt.

Ich gucke mir ja zu gern Führerstandsmitfahrten an. Ist für mich wahnsinnig entspannend. :]
Ein Beispiel: Klick!

Ansonsten schlafe ich in letzter Zeit auch ohne Hörspiel gut ein, oft auch bewusst ohne Hörspiel, weil ich einfach Ruhe brauche.
Am Besten eignen sich ansonsten die Hörspiele, die man schon x-mal gehört hat und die ohne Krach und laute Geräusche auskommen; nichts ist beim Einschlafen störender, als nach 20 Minuten auf einmal eine laute Explosion oder ähnliches zu hören, ebenso laute Zwischenmusik ist da extrem nervig: Zack ist man wieder hellwach! :evil:

Gerne höre ich z. B. die drei ??? Nr. 108, Perry Clifton oder Balduin Pfiff zum Einschlafen. :zzz:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. April 2017, 17:28

Der Barber ist ja der Knaller :rofl:
Da kann man nur für den Gast hoffen, dass er nicht vorher etwas mit Knoblauch hatte. So wie er da rum- und anpustet.
Ob ich dabei schlafen könnte, weiß ich nicht, aber vorstellen könnte ich es mir. Schaust du das dann per Tablet im Bett und schläfst dabei ein, oder machst du es rechtzeitig aus?

Ich höre immer noch gerne HSP zum Einschlafen. Ohne kann ich auch wenn es sein muss, aber oft rattert in der Stille mein Kopfkino los und ich denke über (kommende) Sachen des Alltags nach. Wenn ich mich auf ein HSP konzentriere, klappt es auf jeden Fall immer mit dem Einschlafen.
Bei z.B. neuen ??? kann es vorkommen, dass ich hochschrecke, wenn es plötzlich laut wird oder es so spannend/gruselig wird.
Bei alten Titeln weiß ich ja was kommt und kann so einschlafen. Wobei ich allerdings einige Folgen extra nicht anstelle, z.B. Der tanzende Teufel ist ziemlich laut bei dem Auftauchen vom Titelgeber ;)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. April 2017, 23:36



Ich gucke mir ja zu gern Führerstandsmitfahrten an. Ist für mich wahnsinnig entspannend. :]
Ein Beispiel: Klick!


Hach, das schoene Zillertal. Da war ich seit meiner fruehen Kindheit nicht mehr. :love:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. April 2017, 23:38

Der Barber ist ja der Knaller :rofl:
Da kann man nur für den Gast hoffen, dass er nicht vorher etwas mit Knoblauch hatte. So wie er da rum- und anpustet.
Ob ich dabei schlafen könnte, weiß ich nicht, aber vorstellen könnte ich es mir. Schaust du das dann per Tablet im Bett und schläfst dabei ein, oder machst du es rechtzeitig aus?


Ich habe ein Galaxy Note 5. Das ist vom Display gross genug. Meist werde ich beim schauen muede und lege das Handy dann zur Seite. Kommt aber auch schon vor, dass ich wegnicke und mir das Handy dann auf den Brustkorb plumpst. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Sonntag, 30. April 2017, 00:54

Ich hab' mal ein Rollenspiel geleitet, das von Idee und Konzept besser klang als das Endergebnis letzten Endes war. Ich hab' die Abenteurer direkt zu Beginn mit einem Endgegner-würdigen Dämon konfrontiert, der von ihnen ordnungsgemäß, wenn auch mit heftigem Einsatz geschlachtet wurde. Völlig untypisch für mich als Spielmaster, die Leuts mit solchen Viechern kollidieren zu lassen, noch dazu so früh im Spiel. Nun sah ich bei der Planung das Problem, daß die Spieler wegen dieses völlig unüblichen Elements und des recht harten Einstiegsgegners wahrscheinlich übervorsichtig agieren würden, und das konnte ich für den Spielverlauf nicht gebrauchen, also mußte ich für eine etwas gelöstere Atmosphäre sorgen.
Das Spiel war später auf vier Schauplätze beschränkt: ein Strand, die Mauern einer Abtei ganz in der Nähe, ein nahe gelegenes Waldstück mit einem Dorf und unterirdische Katakomben. Mir kam die Idee, für jeden dieser Orte eine eigene CD zusammenzustellen: für den Strand gab's Meergeräusche, für das Waldstück gab's Waldgeräusche, wobei weit in den Hintergrund einige Dorfbewohner gemischt wurden, die Madrigale intonierten, die Abtei wurde untermalt von einer Mischung aus Meeresrauschen, Waldgeräuschen und ebenfalls weit in den Hintergrund gemischten, da durch die Mauern und Fenster dringende, klerikane Gesänge, insbesondere der Schule Nôtre-Dame. Die Katakomben waren eher düstere Klänge mit einigen Effekten, Tropfsteinhöhle, Klopfgeräusche, Katzenschreie etc. Im Düstern durften die ruhig wieder nervös werden.

Die Wirkung war auch die gewünschte.
Und ich hab' festgestellt, auch wenn ich sonst nix zum Einschlafen höre, daß es durchaus immer noch wirkt, wenn die Gedanken kreisen: Madrigale, Renaissance, Musik nach der Zeit der Gregorianischen Gesänge, dazu die Geräuschemischungen von Wald- oder Meeresgeräuschen - klappt gut. :zzz: Und da mittlerweile das Internet ja auch ein bißchen was anbietet: In einer separaten Playlist ein paar geeignete Musikstücke, recht leise gestellt, so daß sie im Hintergrund zu hören sind, im Vordergrund eine Mischung aus http://naturesoundsfor.me - klappt immer noch. Muß aber nicht ständig sein.

Zu Hörspielen konnte ich nie einschlafen, glaub' ich. Oder wenn, dann war's nicht beabsichtigt :D

Gruß
Skywise

P. S.

Spoiler Spoiler

wen's interessiert: die Abenteurer standen nach dem Tod des Dämons vor einem Problem, denn dieser war durch die Dimensionen gereist. Durch den Tod des Dämons konnten sich die Tore dieser Dimensionen, die er auf seiner Reise durchschritten hatte, nicht mehr schließen, sie waren an dem Ort zwischen den Dimensionen, außerhalb der Zeit gefangen, an dem sie den Dämon erledigt hatten - zwischen Meer, Abtei, Dorf und Katakomben, ohne diesen Ort verlassen zu können und ohne von anderen anwesenden Menschen bemerkt zu werden. Die Lösung des Problems sah so aus, daß der Dämon zu diesem Ort gekommen war, weil dort eine ihm ähnliche Dämonendame begraben lag. Er wollte sie wieder ins Leben zurückholen, damit sie dann gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten konnten - oder was man sonst so macht, wenn man ein frisch verliebtes Dämonenpärchen ist, das gerade zur Hälfte wieder auferstanden ist. Die Abenteurer durften nun ihrerseits diese Dämonenfrau wieder ins Leben zurückrufen, was dem eigentlich toten Dämon so gar nicht in den Kram paßte, nachdem er eigentlich gerade mit seiner Liebsten im vorläufigen Tod wiedervereint war. Nachdem er ein zweites Mal zurückgeschlagen wurde, konnte das Dämonenweibchen ins Leben zurückgerufen werden und die Abenteurer machten ihr mit geschickt geführten Schlägen klar, daß sie unerwünscht ist. Sie löste sich in den Dimensionen auf, wodurch die Tore wieder geschlossen und die Charaktere somit befreit wurden und ihrer Wege gehen konnten. Mir gefiel die Idee, die Abenteurer mehr oder weniger ihre eigene Heldentat wieder zunichte machen zu lassen. :harhar:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. April 2017, 01:20

Wäre der Spoiler nicht gekommen, hätte ich nachgebohrt um zu erfahren wie es weitergangen ist.
Deswegen Danke für den Spoiler :) :up:
Welches Rollenspiel-System habt ihr gespielt, oder habt ihr ein selbst entwickeltes gespielt?
Ich hätte gerne in deiner Runde mitgespielt!
Meine DSA Zeiten sind leider schon lange her. Irgendwann haben wir es nicht mehr zeitlich unter einen Hut bekommen, also das "normale" Leben mit Arbeit, Freund/Freundin, Familie. Dagegen konnte kein guter W20 Wurf etwas ändern :(

P.S.
Die Naturesounds-Seite ist genial, gleich mal abgespeichert die Adresse.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

10

Sonntag, 30. April 2017, 03:10


Welches Rollenspiel-System habt ihr gespielt, oder habt ihr ein selbst entwickeltes gespielt?

Die Basis war D&D, allerdings haben wir uns im Laufe der Zeit extrem vom Regelwerk entfernt, um bizarrere Szenarien und Charaktere entwerfen zu können und vor allem von diesem ewigen Monster-Abschlachten weg zu kommen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Mai 2017, 20:03

Das kann ich nachvollziehen, denn so haben wir es bei DSA auch gemacht.
Die Vorlage und Regeln haben wir nach unseren Vorstellungen umgebaut. Gerade die neuen Regeln und Komplexität waren uns oft zuviel und haben den Spielfluss gebremst.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Ähnliche Themen