Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. April 2004, 12:58

Höflichkeit ist einer Zier...

Hi zusammen,

Gerade vom Wochendeinkaufsstress zurückgekehrt, ärgere ich mich mal wieder über die Unhöflichkeit, Gedanken- und Rücksichtslosigkeit der Leute. :(

Ich selber versuche wirklich höflich und zuvorkommend zu sein, aber manche Menschen machen es einem nicht leicht. Ich sag nur Einkaufswagen in die Haxen rammen, im Laden vordrängeln, auf dem Parkplatz angehupt und beschimpft werden etc. - kleine Auswahl der Dinge die mir u.a. heute passiert sind.

Wie gehts euch damit? Welche grottigen Erlebnisse habt ihr in der Richtung und wie geht ihr damit um?

Gruß, Choco

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. April 2004, 13:06

Typisch Deutschland,möcht ich da fast sagen.Woanders gehts auch ruppig zu, aber hier sind die Rämpler,Drängler etc. echt zuhause...

3

Freitag, 30. April 2004, 13:11

Naja heute ist Einkaufstechnisch ja eigentlich Samstag und ich sage da immer "selbst schuld".

Wer sich am Samstag in den Trubel wirft, wenn jeder Depp aus seinem Lock gekrochen kommt. Ich gehe immer unter der Woche und wenn Möglich dann halt Freitag recht früh oder eben Samstag möglichst Früh, dann geht das noch und man entgeht dem "Trubel"

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. April 2004, 13:19

Samstag früh? Das ist doch Horror pur! Da stehn bei uns die Rentner (die ja eigentlich die ganze Woche Zeit hatten) schon eine halbe Stunde vor Ladenöffnung davor :balla: - Und wenn man übern Markt laufen muss, kommt man an diesen tollen Handwägelchen, die die immer hinter sich herschleifen, gar nicht vorbei...

5

Freitag, 30. April 2004, 13:29

Zitat

Original von Volker
Naja heute ist Einkaufstechnisch ja eigentlich Samstag und ich sage da immer "selbst schuld".

Hast ja Recht. Vor allem wenn dann auch noch ein Feiertag ist herrscht in den Supermärkten immer Weltuntergangsstimmung. :rolleyes:

Leider habe ich völlig verschwitzt, dass die Geschäfte morgen geschlossen sind, sonst wäre ich gestern schon einkaufen gegangen. Nun muss ich mich heute noch ins Getümmel stürzen. Ich werde es hoffentlich ohne größere Blessuren überleben.

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich sag nur Einkaufswagen in die Haxen rammen

Das ist etwas, womit man mich wirklich auf die Palme bringen kann, da raste auch ich schon mal aus, auch wenn ich normalerweise immer die Ruhe selbst bin. Vordrängler bringen mich nicht aus der Ruhe, es sei denn ich habe es wirklich eilig. Was nützt es sich darüber aufzuregen? Es ändert nichts und dem Vordrängler dürfte es auch am Allerwertesten vorbeigehen ob ich mich ärgere oder nicht.

Zitat

Original von leocat
Samstag früh? Das ist doch Horror pur! Da stehn bei uns die Rentner (die ja eigentlich die ganze Woche Zeit hatten) schon eine halbe Stunde vor Ladenöffnung davor :balla: - Und wenn man übern Markt laufen muss, kommt man an diesen tollen Handwägelchen, die die immer hinter sich herschleifen, gar nicht vorbei...

Ich habe auch so einen. :D
Aber ich bin ja auch schon über dreißig. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (30. April 2004, 13:31)


Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. April 2004, 13:37

Mir gehts ja nicht nur ums Einkaufen, das war bloss der Auslöser meiner ganz allgemeinen Frustration, was das menschliche Miteinander im Alltag angeht. Man wird einfach das Gefühl nicht los, es in der Hauptsache mit scheuklappentragenden Egomanen zu tun zu haben, die bloß ihr eigenes Ding durchziehen. Wer da am Rand auf der Strecke bleibt, ist denen anscheinend egal. Ich seh halt noch nicht mal den Ansatz von Rücksichtnahme... :(

7

Freitag, 30. April 2004, 13:48

Zitat

Original von Chocolatminz
Man wird einfach das Gefühl nicht los, es in der Hauptsache mit scheuklappentragenden Egomanen zu tun zu haben, die bloß ihr eigenes Ding durchziehen.

Die gibt es leider und das schlimme ist, dass solche Leute damit meistens auch noch Erfolg haben. :(
Dafür werden sie aber auch für Arschlöcher gehalten, das ist doch zumindest ein schwacher Trost. ;)

Das Problem ist nur, dass solch ein Verhalten abfärbt und immer mehr Leute glauben nur noch mit dem Einsatz von Ellenbogen weiterzukommen. :(
Dabei geht es miteinander doch viel besser und nervenschonender als gegeneinander. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. April 2004, 13:51

Zitat

Original von Nicola
[
Das Problem ist nur, dass solch ein Verhalten abfärbt und immer mehr Leute glauben nur noch mit dem Einsatz von Ellenbogen weiterzukommen. :(
Dabei geht es miteinander doch viel besser und nervenschonender als gegeneinander. :]


Meine Rede. Ich sag auch immer, das Leben ist schon kernig genug, als dass man es sich gegenseitig noch schwerer machen müßte. Aber leider werden die, die es anders versuchen (zu denen zähle ich mich) oft belächelt und Gutmütigkeit mit Dummheit gleichgesetzt. Was mich aber nicht davon abbringt, es trotzdem zu versuchen, wäre ja noch schöner! :grins:

9

Freitag, 30. April 2004, 14:00

RE: Höflichkeit ist einer Zier...

Zitat

Original von Chocolatminz

Ich selber versuche wirklich höflich und zuvorkommend zu sein, aber manche Menschen machen es einem nicht leicht. Ich sag nur Einkaufswagen in die Haxen rammen, im Laden vordrängeln, auf dem Parkplatz angehupt und beschimpft werden etc. - kleine Auswahl der Dinge die mir u.a. heute passiert sind.



Solche Erlebnisse liebe ich auch ungemeinm :naja: . Es scheint ja normal zu sein, dass "der Durchschnittsdeutsche" schon mit übelster Laune einkaufen geht 8o - naja zumindest sind immer genug dabei :spot: Frage mich auch jedes mal, ob das sein muss - und zwar nicht nur an Freitagen oder Samstagen.

Mein seltsamstes Erlebnis war eigentlich folgendes: Ein Frau kommt auf mich zu und fragt mich was bezüglich der Produkte im Regal. Ich bemühe mich ihr zu helfen, sie hört sich alles an - plötzlich dreht die sich wortlos um und verschwindet.... 8o
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. April 2004, 14:06

RE: Höflichkeit ist einer Zier...

Zitat

Original von Morna Ulbrandson

Mein seltsamstes Erlebnis war eigentlich folgendes: Ein Frau kommt auf mich zu und fragt mich was bezüglich der Produkte im Regal. Ich bemühe mich ihr zu helfen, sie hört sich alles an - plötzlich dreht die sich wortlos um und verschwindet.... 8o


8o 8o 8o Du siehst mich sprachlos....

11

Freitag, 30. April 2004, 14:09

ich schreib da lieber net soviel, sonst steigere ich mich da zu sehr rein :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Freitag, 30. April 2004, 14:54

RE: Höflichkeit ist einer Zier...

[/quote]
Mein seltsamstes Erlebnis war eigentlich folgendes: Ein Frau kommt auf mich zu und fragt mich was bezüglich der Produkte im Regal. Ich bemühe mich ihr zu helfen, sie hört sich alles an - plötzlich dreht die sich wortlos um und verschwindet.... 8o[/quote]


was war denn das für eine 8o
echt bescheuert kann ich da nur sagen
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. April 2004, 15:03

Ich habe gerade jemandem einen Zettel an hinter den Scheibenwischer geklemmt:

Zitat

Vielen Dank dafür, dass Sie es schaffen mit einem Fahrzeug zwei Parkplätze zu blockieren:


Ich bin mit meinem Auto noch mal kurz für ne halbe Stunde weggefahren. Und als ich wiederkam, stand da so'n Affe halb auf meinem alten Parkplatz und halb auf dem Parkplatz vor mir, der vorher frei war.

Bei solchen Leuten muß ich mich jedesmal beherrschen, dass ich denen nicht die Karre demoliere. :evil:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. April 2004, 15:09

RE: Höflichkeit ist einer Zier...

Zitat

Original von Chocolatminz

Zitat

Original von Morna Ulbrandson

Mein seltsamstes Erlebnis war eigentlich folgendes: Ein Frau kommt auf mich zu und fragt mich was bezüglich der Produkte im Regal. Ich bemühe mich ihr zu helfen, sie hört sich alles an - plötzlich dreht die sich wortlos um und verschwindet.... 8o


8o 8o 8o Du siehst mich sprachlos....


Och, das hatte ich nicht nur einmal - bei mir warens aber immer Männer... - dann denk ich mir eben: wer nicht will, der hat schon *g*

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. April 2004, 15:11

Zitat

Original von der landvogt
Ich habe gerade jemandem einen Zettel an hinter den Scheibenwischer geklemmt:

Zitat

Vielen Dank dafür, dass Sie es schaffen mit einem Fahrzeug zwei Parkplätze zu blockieren:


Ich bin mit meinem Auto noch mal kurz für ne halbe Stunde weggefahren. Und als ich wiederkam, stand da so'n Affe halb auf meinem alten Parkplatz und halb auf dem Parkplatz vor mir, der vorher frei war.

Bei solchen Leuten muß ich mich jedesmal beherrschen, dass ich denen nicht die Karre demoliere. :evil:


Für solche Leute sollte man vorgedruckte Zettel im Auto haben - wenn die etwas humorvoll aufgemacht sind, hilft's vielleicht auch!

16

Freitag, 30. April 2004, 15:24

RE: Höflichkeit ist einer Zier...

Zitat

Original von kardelen
was war denn das für eine 8o
echt bescheuert kann ich da nur sagen


Also irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie sich belästigt fühlte. Entweder hatte sie schon wieder vergessen, dass sie selbst gefragt hat, oder sie war ganz erschüttert, weil sie nicht damit gerechnet hat, dass ihr jemand hilft.
Nun - wir werden es wohl nie erfahren ... :spot:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

17

Freitag, 30. April 2004, 15:25

RE: Höflichkeit ist einer Zier...

Zitat

Original von Morna Ulbrandson

Zitat

Original von kardelen
was war denn das für eine 8o
echt bescheuert kann ich da nur sagen


Also irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie sich belästigt fühlte. Entweder hatte sie schon wieder vergessen, dass sie selbst gefragt hat, oder sie war ganz erschüttert, weil sie nicht damit gerechnet hat, dass ihr jemand hilft.
Nun - wir werden es wohl nie erfahren ... :spot:



schreib das doch mal dem guido knopp, der findet bestimmt noch weitere zeitzeugen dazu - und vielleicht auch die frau.... :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. Mai 2004, 08:53

Ich hab es erst lernen müssen mich nicht in das Supermarktgetümmel zu schmeissen. Harte Schule sag ich da nur...

Hatte ganz vergessen noch eine Flasche Sekt zu kaufen an Silvester. Also dachte ich fahr mal "kurz" los. Du brachst ja auch nur 1 Flasche du willst ja nicht einkaufen. Denkste, für die 1 Flasche habe ich dann eine ganze 3/4 Std an der Kasse angestanden. Ich hatte das Gefühl die ganze Gengend ist im Nachbarort im Supermarkt einkaufen.

Aber eigentlich wollte ich sagen, das die Kasseriererinnen das nicht gewöhnt sind wenn mal jemand "Hallo" oder "Tschüs", "schönes Wochenende" etc. sagen. Die gucken mich dann immer etwas ungläubisch und nach dem Motto: "Wie hat sie das jetzt gemeint?". Dabei bín ich eigentlich immer höflich...
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. Mai 2004, 09:00

Zitat

Original von Piratin
Aber eigentlich wollte ich sagen, das die Kasseriererinnen das nicht gewöhnt sind wenn mal jemand "Hallo" oder "Tschüs", "schönes Wochenende" etc. sagen. Die gucken mich dann immer etwas ungläubisch und nach dem Motto: "Wie hat sie das jetzt gemeint?". Dabei bín ich eigentlich immer höflich...


Auf meinen Satz "Dann wünsch ich noch nen schönen Tag" werd ich auch immer angestarrt, als wäre ich von nem andern Stern, bis dann irgendwann die Erkenntnis durchsickert, das man mit "ebenso" o.ä. darauf antworten kann *g*

20

Samstag, 1. Mai 2004, 09:05

meistens wird man ja auch gar net mehr angeschaut, sondern nur noch "abgefertigt"... der kunde ist könig... aber net in unserem land... aber das ist ein anderes thema und soll ein andermal erzählt werden... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.