Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. April 2004, 09:47

Hannawald leidet unter Burn-Out-Syndrom

Zitat

Hannawald in stationärer Behandlung

Skispringer Sven Hannawald hat sich zur Behandlung in eine Klinik begeben. Nach Angaben des Deutschen Skiverbandes (DSV) wurde bei dem 29-Jährigen ein so genanntes Burn-out-Syndrom diagnostiziert.

'Hannawald war dem auf ihm lastenden Druck der letzten Zeit nicht mehr gewachsen und hat sich auf Grund dessen auf eigenen Wunsch in eine Spezialklinik begeben', hieß es in einer Mitteilung des Managementbüros WH Sport International.

'Sven ist in den besten Händen', sagte DSV-Mannschaftsarzt Dr. Ernst Jakob. Der Aufenthaltsort von Hannawald wurde nicht bekannt gegeben. Der Hinterzartener werde in nächster Zeit nicht für öffentliche Auftritte oder Stellungnahmen zur Verfügung stehen, hieß es weiter.

Mit Burn-out-Syndrom beschreibt man den Verlust der körperlichen und seelischen Leistungsfähigkeit sowie die Fähigkeit, diese Kräfte zu regenerieren. Man spricht auch von 'Ausgebranntsein'. An dem Burn- out-Syndrom litt auch der frühere Hannoveraner Fußball-Bundesligaspieler Jan Simak.

Hannawald fehlte, als sich die übrigen deutschen Skispringer zur ersten Saison-Vorbereitung in Einhausen an der Bergstraße trafen. Schon bei den ersten Leistungstests zu Wochenbeginn war das Sorgenkind des vergangenen Winters nicht dabei. Der Mannschafts-Olympiasieger, zweifache Mannschafts-Weltmeister und zweimalige Skiflugweltmeister hatte die vergangene Saison nach mehreren sportlichen Niederschlägen vorzeitig beendet.

Quelle: sport.de

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. April 2004, 10:25

Also wenn ich das nächste mal keine Lust habe zu arbeiten....sage ich einfach, das ich unter dem Burn Out synsrom leider
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. April 2004, 12:16

Ich denke, dass es eine wirkliche Krankheit ist und man sie nicht als Alibi für evtl. Unlust sehen sollte.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. April 2004, 12:52

Zitat

Original von Waschbär
Ich denke, dass es eine wirkliche Krankheit ist und man sie nicht als Alibi für evtl. Unlust sehen sollte.


Sehe ich ganz genauso. Ich kann mir vorstellen, dass er als Sportler und Mensch einen starken Leidensdruck hat, ansonsten hätte er sich nicht zu so einer Maßnahme entschlossen.

Gruß, Choco

5

Freitag, 30. April 2004, 15:11

hannawald ist halt auch ein ganz sensibler.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Mai 2004, 10:48

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hannawald ist halt auch ein ganz sensibler.


Denke ich auch!
Muss nicht leicht sein, vom Liebling der Nation zum Wackelkandidat. :{

7

Montag, 10. Mai 2004, 12:30

Das hat er sicher bekommen weil er noch ein wenig abgenommen hat und er als Zahnstocher verwechselt wurde :D und da würde ich auch ein Burn-Out-Syndrom bekommen.
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "