Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2016, 13:12

Das Beste der letzten Monate?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Hörspiele, die in den letzten Monaten erschienen sind (egal ob kommerziell oder im Radio) für euch die besten waren.

Es wäre nett, wenn ihr dabei keine kompletten Serien/Reihen nennen würdet, sondern einzelne Folgen daraus bzw. Einzelhörspiele. :)

Ich muss zugeben - ich tue mich schwer, was den aktuellen Hörspielmarkt angeht. Irgendwie scheint sich alles nur noch zu wiederholen, sprich der zigste Aufguss von bereits Bekanntem (oder so Ähnlichem) zu sein. Aber vielleicht höre ich ja immer das Falsche. ;)

Daher wollte ich mich mal ein wenig bei euch umhören. Was könnt ihr ehrlich empfehlen? Das Genre soll hier mal keine Rolle spielen.

Gruß
Uwe

2

Samstag, 2. Juli 2016, 20:02

Mir hat Dreamland Grusel Folge 25 gut gefallen.
Das Hörspiel ist erst seit kurzem verfügbar- habs über Spotify gehört. Die Story war in meinen Augen nichts wirklich besonderes und der Schluss zog sich auch ein bisschen zu sehr aber dafür sind die Sprecher und die Anleihen an andere Hörspiele einfach grandios- finde ich zumindest. Neben Sytans Log ist das hier meine Lieblingsfolge von Dreamland Grusel.

Heliosphere 2025 finde ich auch sehr gelungen allerdings ist das halt ne durchgehende Serie wo man schlecht nur mal eine der Folgen hören kann.