Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Juni 2016, 20:21

Ich hoffe mir kann einer helfen

Hallo,ich suche ein Hörspiel aus meinen Kindetagen(1983-...). Ich weiss leider nicht mehr viel darüber.Es handelt sich um ein Höspiel welches ungefähr zur selben zeit erschienen ist wie Hui Buh. Ich meine es handelt sich dabei auch um ein Geist. Tut mir leid das ich nicht mehr Infos geben kann und hoffe das trotzdem jemand eine Idee hat.

Gruss und Dank Napado

2

Sonntag, 19. Juni 2016, 20:40

Das ist in der Tat nicht wirklich viel und ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. Erinnerst du dich vielleicht daran, ob es eine LP oder MC war? Vielleicht etwas markantes auf dem Cover oder Fragmenmte der Geschichte?

Spontan fiel mir Spuki von Auditon ein, drei Folgen.
Gruß Molo

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2016, 23:04

Oder Schubiduu...uh von Zebra und Maritim.
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

Becks

nicht aus Bremen

Beiträge: 62

Wohnort: Weimarer Land

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2016, 19:05

Wenn du dich an so gar keine Details erinnern kannst, woran würdest du dann erkennen, ob es das richtige Hörspiel ist oder nicht? Also wenn sogar nicht mal klar ist, ob es um einen Geist/Gespenst oder um einen Busfahrer geht...

6

Montag, 20. Juni 2016, 22:53

Hallo ja ich weiss es ist schwer. Es War definitiv eine MC. Woran ich das richtige erkennen könnte? Ich hoffe da auf einen Geistesblitz.

Ich bedanke mich schonmal für eure schnellen antworten

7

Dienstag, 21. Juni 2016, 16:49

Die drei Fragezeichen und der grüne Geist?

Rumpelmuck der Poltergeist?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

8

Donnerstag, 23. Juni 2016, 23:33

Ich werfe mal noch ein paar Titel in den Raum. Die meisten stammen allerdings aus den 70ern.

Hi, der Poltergeist (Unsere Welt, 1972)
Leuchti, Rassel und Klapper, die lustigen Schlossgeister (Auditon, 1978)
Lufti-Flutsch, der Geist aus der Flasche (Koch)
Pampusch, der kleine Zaubergeist (Europa, 1975)
Ötzmicki, das Burggespenst (Fontana, 1977)
Archi, das Gespensterkind (Bunny, 1975)
Fridolin, das kleine Gespenst (Junior)
Klimbim, das Nachtgespenst (Piccolo, 1979)
Spuki, das freche Gespenst (Für Dich, 1975)
Mitternachtsparty - mit Hugo dem Schloßgespenst (Karussell, 1989)
Filmation's Ghostbusters (Europa, 1989)

9

Freitag, 24. Juni 2016, 04:22

Hallo nachdem ich dann endlich mal ein paar Hörproben gefunden habe bin ich mir sicher das es Spuki War und möchte mich hiermit nochmals bei euch für eure Hilfe bedanken

Gruss und Dank Napado

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher