Sie sind nicht angemeldet.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. April 2004, 16:53

Die Drei ???: Der Mann Ohne Kopf

Juhuu! Das ist eine Folge für den geneigten Discogänger. ‚DJ Devil’ bzw. ‚Satans DJ’ legt im Club ‚Planet Evil’ auf. Der kopflose Plattendreher versetzt das Publikum in eine unheimliche Trance. Und das macht dem rätselnden Mithörer ganz zu schaffen. Lallende Detektive auf Spurensuche in der Diskothek lassen auf Drogen in der Cola tippen, aber schließlich scheint es doch nur Echt Sänger Kim Frank (in der Rolle des Drei ??? Freundes Jeffrey) gewesen zu sein, der mit Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich einen über den Durst getrunken hat. Heiße Whirlpool Party während der Aufnahmen mit Enie van de Meiklokjes? Die Ex-Schnalle von Sänger Kim und frühere Bravo Moderatorin ist nämlich auch am Bord beim Mann ohne Kopf.
In der Diskothek geschieht eh für eine drei ??? Folgen ungeheuerliches. Peter nimmt Ecstacy! Ja, richtig gehört. Der sportliche Peter mit seiner allgegenwärtigen Angst lässt sich im ‚Planet Evil’ von der alternden Disco Queen eine Pille andrehen. Die ist übrigens kurze Zeit später tot? Stirbt durch einen Herzanfall auf der Tanzfläche. Hat das nun etwas mit dem Fall zu tun? Und welchem Fall überhaupt? Eigentlich gibt es den gar nicht. Justus, Peter und Bob klären nur mal im Vorbeigehen auf, wie der ‚Satans DJ’ ohne Kopf Musik erzeugen kann, die die Massen so in den Bann zieht. Drogen kommen dann doch nicht vor. Auch wenn Justus und Bob Peter für seine angebliche Eskapade gut zusammenstauchen. Drogenaufklärung im TKKG Stil. ‚Peter’ ruft Bob da empört! Die Empörung hat den drei ??? Fanatiker zu diesem Zeitpunkt schon längst in den Wahn getrieben. Drogen und Tote! Sind wir denn bei den SK Babies?
Alles halb so schlimm. Und so ertönt nach sechs Kapiteln schon die Schlussmelodie. Was? Wie? Schon vorbei? Justus hat aber doch noch gar keinen Täter an den Pranger gestellt! Und auf der CD befinden sich doch noch zwei Kapitel. Fehlpressung! Eher Fehldiagnose. Folge 106 wartet dann wirklich noch mit einer kleinen Überraschung auf. Die wird natürlich nicht verraten. Klaro!
Gesagt werden soll aber noch, dass Monique Carrera, bekannt aus Folge 101, dem Hexenhandy eine Rolle spielt. Und einen Song singt. Der in Wirklichkeit auch von Sprecherin Amanda Lear gesungen wird. Und Echt stimmen auch noch einen Track hinzu.
Klingt ziemlich kurios! Macht aber auch Folge 106 aus. Und ist daher, wenn das Taschengeld am 16.9. knapp sein sollte, dem Nebelberg auch vorzuziehen. Der Mann ohne Kopf schwankt ebenso wie das Cover zwischen Lächerlichkeit und Slapstickunterhaltung. Und erinnert mich etwas an eine meiner Lieblingsfolgen ‚Der gestohlene Preis’. Echt? Auch mit Echt!

Original Rezension + Wertung hier
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. April 2004, 19:05

Na ja, man kann das Ganze natürlich auch mit Galgenhumor sehen. Daran merkt man natürlich, wie wenig DDF noch ernst genommen wird in manchen Kreisen. Traurig aber wahr: Die drei Detektive generieren in der Tat manchmal ein wenig zu Slapstick-Helden, insbesondere in dieser Folge. Auch der Hang zum Toteauferstehenlassen erreicht in dieser Folge einen absurden Höhepunkt. Ich für meinen Teil könnte auf solche Folgen verzichten; aber solange es einen Markt dafür gibt, wird es wohl auch weiterhin solche Hörspiele geben. Um das zu verhindern würde ich darum auch bei Taschengeldknappheit am 16. 9.:naja: dringend zum Kauf vom Nebelberg raten.

Frank Mooney

unregistriert

3

Freitag, 30. April 2004, 09:33

Danke für Deine Rezensionen, aber damit komme ich nicht klar.
"Mann ohne Kopf" besser als "Auge des Drachen" und "Nebelberg". 8o

Mein Vorgänger hat es ja auch schon gesagt: wenn man die DDF nur noch zum Ablachen ob der Peinlichkeiten hört, mag die Folge ein Paradebeispiel sein.

Ansonsten würde ich die Folge niemandem empfehlen.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Mai 2004, 10:26

Zitat

Original von knobibrot
Um das zu verhindern würde ich darum auch bei Taschengeldknappheit am 16. 9.:naja: dringend zum Kauf vom Nebelberg raten.


Ist ne alte Rezi. Daher noch die Datumsangabe...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.