Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2016, 12:08

Ursula Wölfel - Kinderbuchautorin

Die deutsche Kinderbuchautorin ist bereits am 23. Juli 2014 von uns gegangen. Sie war unter anderem die Autorin den "Feuerschuh und Windsandale". Das Hörspiel gehört für mich zu den Top 10 der Fontana-Hörspiele. Im Jahre 2006 schrieb ich Frau Wölfel an und bat Sie um ein Interview. Sie verneinte mit den Worten, dass ein Interview zu schnellen Aussagen führen kann, die man dann nicht mehr widerrufen kann. Als "Trost" schickte sie mir das Buch "Die grauen und die grünen Felder" zu. In diesem sind viele Bilder, die Tochter Bettina Wölfel zeichnete.

Beim Aufräumen vor gut 2 Wochen bekam ich das Buch mit der Widmung wieder in meine Hände. Beim Googlen nach Wölfel fand ich dann heraus, dass sie schon gestorben ist. Echt traurig ;(