Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2015, 16:20

Pflanzenname gesucht

Hat zufällig jemand ne Ahnung, wie dieser Klee heißt?

index.php?page=Attachment&attachmentID=8215 index.php?page=Attachment&attachmentID=8216 index.php?page=Attachment&attachmentID=8217 index.php?page=Attachment&attachmentID=8218 index.php?page=Attachment&attachmentID=8219

Ich such schon seit Jahren Saatgut, konnte bis jetzt aber nichts finden, da ich den Namen, geschweige denn die Fachbezeichnung kenne. Auch die Bildersuche im Internet hat nichts ergeben. Es handelt sich dabei um eine Sorte, die nicht winterhart ist, dafür aber auch mal längere Trockenperioden verkraftet. Die purpurnen, trichterförmigen Blüten wachsen in Büscheln und hüllen im Hochsommer üppig die ganze Pflanze ein. Eine echte Augenweide! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:13

Heißt der vielleicht Rüdiger? :harhar:

Ne, leider keine Ahnung. Ich kenne nur Glücksklee, und der hat auch die ziemlich gleiche Blütenfarbe...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%…d=0CFQQrQMwGjhk

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:14

Heißt der vielleicht Rüdiger? :harhar:

Ne, leider keine Ahnung. Ich kenne nur Glücksklee, und der hat auch die ziemlich gleiche Blütenfarbe...

hier

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

4

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:40

:holmes: Könnte oxalis articulata (Sauerklee) sein?!?
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:28

Ich kenne nur Glücksklee, und der hat auch die ziemlich gleiche Blütenfarbe...
Nee, bei dem sind die Blätter komplett anders. Die haben diesen rötlich-braunen Fleck in der Mitte . . .

:holmes: Könnte oxalis articulata (Sauerklee) sein?!?
Könnte in der Tat hinkommen :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!