Sie sind nicht angemeldet.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:54

MC-Aufbewahrung mal nicht im Regal

Hiho liebe CLHler, :hut:

ich haette gerne von euch gewusst, ob ihr eure MCs noch anderweitig aufbewahrt als in einem Regal.

Gibt es vielleicht ein Schubladensystem, Ikea hat ja meist immer etwas, das sich als nuetzlich erweist?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:06

Bevor ich mein Regal bekommen hatte, waren meine MCs in Rollcontainern untergebracht - also so ein Teil, dass eigentlich unter einen Schreibtisch "gehört".
Da gabs irgendwann mal welche bei ALDI und die Schubladen hatten gerade so eine optimale Höhe, dass die MCs exakt reinpassten.
Es waren dann 3 Reihen MCs in einer Schublade nebeneinander.
Aufpassen musste man nur, dass man nicht zu weit nach hinten eingeräumt hatte, weil die Schubladen nicht ganz ausgezogen werden können; da hatte ich dann alte/kaputte leere MC-Hüllen als Abstand-Halter reingelegt.
Die Rollen hatte ich nicht montiert und so waren die 3 Container nebeneinander dann wie ein kleiner Schrank und die Oberseite war auch noch als "Ablage" zu nutzen

Musst natürlich gucken, dass die Schubladen möglichs alle die gleiche Höhe haben; so "tiefe" Schubladen oder Schubladen mit vorgegebener Einteilung [außer evtl. die oberste, das kann man wohl selten verhindern] sind eher nicht geeignet *anmerk*

Diese Container-Lösung fand ich mit dem "Rausziehen der Schubladen" damals in der Praxis eigentlich ganz gut :]


Und als die Container voll waren, bin ich dann zu den Plastik-Kisten-Stapeln übergegangen. Davon würde ich aber eher abraten :schwitz: ;)

3

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:19

Und >>HIER<< hatte Libussa mal sehr schön seine selbst gebaute Variante vorgestellt :]

Er benutzt da diese Holz-MC-Regale als Schubladen.
Gibt es solche auch bei Euch? Mitnehmen durftest Du so eins ja nicht, wenn ich mich richtig erinnere :gruebel:

4

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:38

Sledge wollte ja mal seinen MC-Schrank verkaufen

Vielleicht kann das ja auch noch irgendwie als Anregung für eine Idee hilfreich sein :)

5

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:46

Und bei Eichmüller gäbe es wohl Speziallösungen [siehe Kloss und Schubladenschrank]... aber so wirklich günstig sind die wohl eher nicht 8o :pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Mai 2015, 10:33

Und >>HIER<< hatte Libussa mal sehr schön seine selbst gebaute Variante vorgestellt Er benutzt da diese Holz-MC-Regale als Schubladen.
:] Bei der Lösung isses im Grunde auch geblieben! Das Foto auf das der Link verweist ist noch vor unserem Umzug entstanden. Der Ausschnitt zeigt einen kleinen Teil eines Sideboards mit insgesamt vier MC-Elementen. Jetzt hab ich das ganze Drumherum neu gestaltet und als Unterbau in mein Hifirack im Arbeitszimmer integriert. Wenn man keine zwei linken Hände hat und auch gern mal was selbst bastelt, ist das im Grunde die einfachste, schnellste und kostengünstigste Lösung. Die einzige feste Bezugsgröße sind die MC-Regale, die ich bei Protected bestellt habe, ansonsten kann man das individuell an die Bedürfnisse anpassen.
»LibussaKrokus« hat folgende Datei angehängt:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Mai 2015, 11:39

Danke euch. :blumen: Das ist schon eine ganze Menge. Da faellt mir sicherlich was zu ein. :] :hut:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!