Sie sind nicht angemeldet.

Vorstellung: Benni

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. April 2015, 19:05

Benni

Hi,

mit etwas Verspätung stelle ich mich jetzt hier vor. Also...

Mein Name ist Jannick Benjamin (bzw. Benni), ich komme aus Aachen, bin 14 Jahre alt und gehe in die Achte Klasse einer Gesamtschule. Meine Lieblingsfächer sind (steinigt mich :D) Englisch und Sport, wobei ich auch mit Musik und Deutsch einiges anfangen kann. Mathe und Kunst sind weniger mein Fall, was sich (zumindest in Kunst) auch auf die Zeugnis-Note auswirkt. (in Kunst aktuell 4.... :nö: )Wen es interessiert: Mein Notenschnitt liegt bei 1,9. :hut:

In Sportlicher Sicht spiele ich seit 11 Jahren Tennis und seit 6 Jahren Tischtennis. Früher bin ich (für etwa 4 Jahre) im DLRG geschwommen und bin an die 3 Jahre geritten. (Nicht im professionellen Bereich, eher das typische "Reiterhof-Spaß durch die Gegend Gereite")

Meine Mutter stammt aus der Slowakei, was dazu führt, dass wir oft in diesem Land "Urlaub" machen, was aber im Normalfall in gähnende Langeweile mündet, da man in der Hohen Tatra nichts außer Bergsteigen machen kann, was mir auf Dauer dann doch zu öde wird. Früher bin ich im Urlaub immer Ski gefahren, was aber auf Grund der Ferienzeiten nur noch bedingt möglich ist. Außerdem macht meine Familie (mit mir^^) mindestens zwei mal pro Jahr Urlaub auf Mallorca, allerdings nicht in einer der typischen Ballermann-Städte sondern eher in den ruhigen Teilen der Insel.

In meiner Freizeit treffe ich mich häufig mit Freunden, spiele PC-Spiele (steinigt mich nochmal :flucht: ), höre auch ganz gerne mal Musik und sammel natürlich Hörspiele, besonders von den Labels EUROPA und KIOSK/Kiddinx. Da meine Beste Freundin Annika Hörbücher sammelt können wir uns, was unsere Sammlungen anbetrifft, auch ganz gut ergänzen.

Mein Hintergrund zu Hörspielen begann vor ca. 10-11 Jahren, als mein Vater auf die Idee gekommen ist, mir seine alten Hui Buh Platten auf einen USB-Stick zu spielen, damit ich mir diese anhören konnte. Danach hat mich das Hörspiel-Fieber gepackt und *hüstel* mp3-Versionen *hüstel* von Bibi Blocksberg, Bibi & Tina und vor allem von den Fünf Freunden folgten. In dieser Zeit habe ich die Fünf Freunde wohl am meisten gehört, die Story der erste 40 Folgen kenne ich noch heute größtenteils auswendig. Später folgten dann "Die Drei ???", die ich auch in mich rein gesogen habe.

Doch die Interessen ändern sich und so verbrachte ich "im Wandel der Zeit" mehr Zeit bei meinen Sportarten oder auch am PC. Meine Interesse für die Technik rund um Telekommunikation und Unterhaltungselektronik hat bis heute nicht nach gelassen, was aber auch an meinem Vater liegen mag, der seit einigen Jahrzehnten bei der IBM tätig ist. Privat hoste ich einige Voice- und Gameserver und auch ein paar Websites.

Anfang 2015 habe ich dann angefangen, die früher gehörten Hörspiele auf Kassette und Schallplatte zusammen zu kaufen. Schon bald entdecke ich neue Hörspiele, Serien und Labels für mich und so hat sich bereits jetzt eine für mich recht große, für euch recht kleine Sammlung angesammelt. Und so sammel ich jetzt mit meinen 25 Euro Taschengeld & dem Geburtstags und Weihnachtsgeld vor mich hin und gebe viel zu viel Geld aus.

Grüße
Benni
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

2

Montag, 13. April 2015, 22:20

Sehr schöne Vorstellung :] :up:

mit etwas Verspätung stelle ich mich jetzt hier vor

Dann mal mit der entsprechenden Verspätung ;) :
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit und bei uns :hi:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2015, 22:50

Wow, sehr ausführlich! :up:

:hi: Herzlich Willkommen im Board! Junges Blut ist immer gut! Und ich gratuliere natürlich ganz speziell zur Rolle Rückwärts vom Digitalen zum Analogen :] Viel Spaß in den nächsten Jahrzehnten mit deiner Sammelleidenschaft!

Und so sammel ich jetzt mit meinen 25 Euro Taschengeld & dem Geburtstags und Weihnachtsgeld vor mich hin und gebe viel zu viel Geld aus.

Immer dran denken: Kleinvieh macht auch Mist! Und du fängst früh genug an, um später mal der Sammelkönig zu sein! :DD
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. April 2015, 22:38

Meine Lieblingsfächer sind (steinigt mich :D) Englisch und Sport, ...

Was gibt's denn da zu steinigen. :gruebel: Das waren auch meine Lieblingsfaecher plus Geschichte. Fuer Englisch war ich nur zu faul. ;)

Dann Herzlich Willkommen. :] :hut:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Mittwoch, 15. April 2015, 11:27

Ja, auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen, wobei ich als alter Knochen immer wieder überrascht bin mit welcher "Offenheit" (um es einmal positiv zu besetzen) die Facebook/ SocialMedia-Generation Aspekte ihres Lebens ins weite Web hinaushaut ... da liegt meine Hemmschwelle doch Lichtjahre entfernt... aber evolutionstechnisch erledigt sich das Problem ja von alleine ...

Viel Spaß hier im Board
Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. April 2015, 12:27

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!! :hut: :hi:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. April 2015, 17:02

Sehr schöne Vorstellung :] :up:

Dann mal mit der entsprechenden Verspätung ;) :
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit und bei uns :hi:


Danke :)


Wow, sehr ausführlich!

Herzlich Willkommen im Board! Junges Blut ist immer gut! Und ich gratuliere natürlich ganz speziell zur Rolle Rückwärts vom Digitalen zum Analogen Viel Spaß in den nächsten Jahrzehnten mit deiner Sammelleidenschaft!




Zitat von »Benni«



Und so sammel ich jetzt mit meinen 25 Euro Taschengeld & dem Geburtstags und Weihnachtsgeld vor mich hin und gebe viel zu viel Geld aus.


Immer dran denken: Kleinvieh macht auch Mist! Und du fängst früh genug an, um später mal der Sammelkönig zu sein!


Mal sehen, vielleicht wird ja was aus meiner Sammlung. ;)





Zitat von »Benni«



Meine Lieblingsfächer sind (steinigt mich ) Englisch und Sport, ...

Was gibt's denn da zu steinigen. Das waren auch meine Lieblingsfaecher plus Geschichte. Fuer Englisch war ich nur zu faul.

Dann Herzlich Willkommen.


Gegen Geschichte habe ich nichts, aber die entsprechende Lehrerin versaut das Fach ein wenig. ;)



Ja, auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen, wobei ich als alter Knochen immer wieder überrascht bin mit welcher "Offenheit" (um es einmal positiv zu besetzen) die Facebook/ SocialMedia-Generation Aspekte ihres Lebens ins weite Web hinaushaut ... da liegt meine Hemmschwelle doch Lichtjahre entfernt... aber evolutionstechnisch erledigt sich das Problem ja von alleine ...

Viel Spaß hier im Board
Lg MO



Ich posaune jetzt ja nicht *alles* von mir hinaus. Aber ich dachte ein paar Infos wären halt schon angebracht.^^


Auch von mir ein Herzliches Willkommen!!


Danke :)
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.