Sie sind nicht angemeldet.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2015, 21:47

Zitieren ist mir zu kompliziert geworden

Ich hab ja früher ganz gern Beiträge anderer User zitiert. Früher war das auch noch einfach. Aber jetzt is mir das irgendwie too complicated geworden. Jedenfalls geht bei mir immer schief. :D

Schon wenn ich die vier Optionen lese ("Nachricht direkt zitieren", "Nachricht zum Zitieren auswählen", "Absätze direkt zitieren", "Absätze zum Zitieren auswählen"), wird mir anders. Ich verstehe da die Unterschiede überhaupt nicht. Schon beim Lesen nicht.

Na ja, warum einfach (so wie früher), wenn's auch kompliziert geht. Ich hab mir das Zitieren dadurch jedenfalls abgewöhnt. Aber ohne geht's ja auch. :lol:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2015, 21:50

Schon wenn ich die vier Optionen lese ("Nachricht direkt zitieren", "Nachricht zum Zitieren auswählen", "Absätze direkt zitieren", "Absätze zum Zitieren auswählen"), wird mir anders. Ich verstehe da die Unterschiede überhaupt nicht. Schon beim Lesen nicht.

Du hast vergessen: "Textstelle zum Zitieren auswählen" und "Textstelle direkt zitieren" . . . das macht es erst richtig interessant! :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2015, 22:01

Ja, is echt zum Wahnsinnigwerden. Da freut man sich, dass man als Mittvierziger noch mit dem ganzen Internet-Kram klarkommt, und dann sowas. Aber du scheinst ja klarzukommen. Denn immerhin hast du's ja geschafft, meine obige Nachricht zu zitieren. Das schaffe ich bei deiner Nachricht nicht. :rofl:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2015, 22:12

Das schaffe ich bei deiner Nachricht nicht. :rofl:

Och, probieren geht über studieren! :DD
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5

Samstag, 28. Februar 2015, 18:01

Wenn ich die Zitierfunktion nutze, dann klicke ich auf direkt zitieren und lösche dann das raus was ich nicht haben, alles andere ist mir auch zu kompliziert :D

Wahrscheinlich müßen die Hersteller der Forensoftware halt immer mehr Features einbauen damit die Leute die aktuelle Version nutzen/kaufen wollen.

Irgendwann gibts bestimmt so viele Zitieroptionen, dass man mit der Maus 5 Minuten braucht um die Liste hoch und runter zu scrollen :pfeif:

6

Samstag, 28. Februar 2015, 20:11

Ich habe die Zitierfunktion bis heute auch nicht kapiert. Wenn ich es dann aus Verzweiflung so mache wie NightCaller wird bei mir der Quellcode angezeigt und es ist schwer, den Anfang und das Ende eines "quote", also die Klammern ][ zu finden. Erst recht wenn ein User das Zitat des Zitats des Zitats in seinem Beitrag hat.

Daher zitiere ich auch ganz selten seit der Umstellung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Februar 2015, 20:32

Ich hab ja früher ganz gern Beiträge anderer User zitiert. Früher war das auch noch einfach. Aber jetzt is mir das irgendwie too complicated geworden. Jedenfalls geht bei mir immer schief. :D
Kann ich verstehen. Wenn man Zitate z.B. auswaehlt und diese, bevor man antwortet, nicht wieder entfernt, kann das ganz schoen verwirrend werden. ;)
Schon wenn ich die vier Optionen lese ("Nachricht direkt zitieren", "Nachricht zum Zitieren auswählen", "Absätze direkt zitieren", "Absätze zum Zitieren auswählen"), wird mir anders. Ich verstehe da die Unterschiede überhaupt nicht. Schon beim Lesen nicht.
Das ist aber eigentlich ganz einfach. :]
  • Nachricht direkt zitieren: Die komplette Nachricht wird in "quote" eingebettet und du wirst direkt in die "Antworten"-Funktion umgeleitet.

  • Nachricht zum Zitieren auswählen: Die komplette Nachricht wird zunächst ausgewählt und du kannst weitere Posts in dem Thema auswählen. Wenn du dann auf "Antworten" klickst, wirst du umgeleitet und die von dir ausgewählten Posts werden jeweils als "quote" angezeigt. So kannst du dann auf die individuellen Posts in einem einzigen Text antworten

  • Absätze direkt zitieren: Gleiche Funktion wie "Nachricht direkt zitieren", nur dass die jeweiligen Absätze des ausgewählten Posts in "quote" eingebettet werden. :]

  • Absätze zum Zitieren auswählen: Gleiche Funktion wie "Nachricht zum Zitieren auswählen", nur dass alle Absätze in "quote" eingebettet und aufgehoben werden, bis du auf "Antworten" klickst.

Na ja, warum einfach (so wie früher), wenn's auch kompliziert geht. Ich hab mir das Zitieren dadurch jedenfalls abgewöhnt. Aber ohne geht's ja auch. :lol:
Manchmal ist es ohne auch besser, weil die Posts immer so lang werden. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Montag, 2. März 2015, 09:59

Zitat von »joe adder«

  • Nachricht direkt zitieren: Die komplette Nachricht wird in "quote" eingebettet und du wirst direkt in die "Antworten"-Funktion umgeleitet.

  • Nachricht zum Zitieren auswählen: Die komplette Nachricht wird zunächst ausgewählt und du kannst weitere Posts in dem Thema auswählen. Wenn du dann auf "Antworten" klickst, wirst du umgeleitet und die von dir ausgewählten Posts werden jeweils als "quote" angezeigt. So kannst du dann auf die individuellen Posts in einem einzigen Text antworten

  • Absätze direkt zitieren: Gleiche Funktion wie "Nachricht direkt zitieren", nur dass die jeweiligen Absätze des ausgewählten Posts in "quote" eingebettet werden. :]

  • Absätze zum Zitieren auswählen: Gleiche Funktion wie "Nachricht zum Zitieren auswählen", nur dass alle Absätze in "quote" eingebettet und aufgehoben werden, bis du auf "Antworten" klickst.

:up:

Manchmal muß man bei bestimmten Dingen in den sauren Apfel beißen. Die um zwei Grad umfangreichere Zitierfunktion ist mir jedenfalls lieber als ein Board, über das Hacker nur müde schmunzeln :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. März 2015, 19:33

Manchmal muß man bei bestimmten Dingen in den sauren Apfel beißen. Die um zwei Grad umfangreichere Zitierfunktion ist mir jedenfalls lieber als ein Board, über das Hacker nur müde schmunzeln :spot:
Gruß
Skywise

:] :up:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Ähnliche Themen