Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:39

Wolfgang Ecke Hörspiele

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach alten Wolfang Ecke Hörspielen.
Ich habe bereits einige von P.Clifton und wenige der Club der Detektive-Bücher.
Gibt es eine Seite, wo man Hörspiele von Ecke finden kann?

MfG und Dank

Hilairea

2

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:59

Hallo,

da hatten wir mal hier einen entsprechenden Thread. Ich schätze, der dürfte immer noch aktuell sein.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:07

Diesen Thread kenne ich. Wo findet man die Hörspiele?

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:13

Hallo Hilairea,

Willkommen im Board! :hut:

Spontan hätte ich jetzt auf die hoerspielwelten.de verwiesen, die sind aktuell allerdings noch offline. Außer in dem von Skywise genannten Thread kannst du über Wolfgang Ecke vielleicht auch was in der Deutschen Nationalbibliothek finden. Und in der PlayTaste #7 vom November 2014 wird im Artikel über Benno Schurr ab Seite 14 immer wieder auf dessen Zusammenarbeit mit Ecke verwiesen, schön mit dem ein oder anderen Plattencover garniert.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:16

Wo findet man die Hörspiele?
. . . aber versteh ich das richtig? Du willst vor allem wissen, wo man die Hörspiele erstehen kann?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

6

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:23

Wo findet man die Hörspiele?
. . . aber versteh ich das richtig? Du willst vor allem wissen, wo man die Hörspiele erstehen kann?
Genau :-)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Februar 2015, 21:16

Wenn du Wolfgang Ecke magst, kann ich dir auch Balduin Pfiff empfehlen! :D

Na ja, und die Hörspiele findet man immer mal wieder bei ebay oder ebay-Kleinanzeigen. Und youtube soll's ja auch noch geben (nur zum Antesten, natürlich!!!) ;)

8

Freitag, 27. Februar 2015, 21:32

Wenn du Wolfgang Ecke magst, kann ich dir auch Balduin Pfiff empfehlen! :D


Bin ich heute auch wieder einmal mit angefangen

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Februar 2015, 21:37

Wobei einem bei Balduin Pfiff aber viel entgeht, wenn man nicht auch die Bücher liest ! :]