Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:58

Synchronsprecher

Welche Synchronsprecher mögt ihr besonders, wen könnt ihr gar nicht ausstehen oder findet ihr schlichtweg fehlbesetzt?

Ich habe eine absolute Top Nr. 1: Georg Thomalla als Jack Lemmon . . . vor allem, wenn man mal Lemmons Originalstimme gehört hat. Thomalla als Schauspieler fand ich immer recht nervig, aber der Synchronisationspart ist im Grunde die Rolle seines Lebens! Ich hab mal mit einem Ami zusammengelebt, der zwar kein Wort Deutsch gesprochen hat, aber richtig zusammengezuckt ist, als wir die deutsche Version von "Das Appartement" angeschaut hatten: "Joshi, I didn't know that Jack Lemmon speaks German so well."

Dann mag ich noch besonders Friedrich Schoenfelder, Ernst Wilhelm Borchert, Arnold Marquis und Wolfgang Lukschy . . . das sind zumindest die, die mir "spontan" einfallen. Frauen hab ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm. :shy:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

xXBullyXx

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Rügen

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2014, 10:41

Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber der Synchronsprecher von Bruce Willis ist der Knaller.
Leider wird die soweit ich weiß auch viel zu oft für Werbung verwendet z.B. für Baumärkte oder Actionfilm-Trailer
Research Analyse nur vom Freelance Power Automate Developer und Freelance VBA Programmierer. Hier bekommen Sie Qualität in der Datenanalyse

3

Montag, 13. Oktober 2014, 11:57

Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber der Synchronsprecher von Bruce Willis ist der Knaller.

Manfred Lehmann.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Oktober 2014, 12:51

Besondere Lieblingssprecher habe ich eigentlich nicht. Beim Stichwort Fehlbesetzungen fällt mir spontan Wolfgang Ziffer als C3PO in den Star Wars-Prequels ein. Warum hat man nicht nochmal Joachim Tennstedt genommen?

Ich finde aber allgemein, dass die heutigen Sprecher längst nicht mehr so prägnant klingen wie frühere Generationen. Wenn ich da an Arnold Marquis, Gert-Günter Hoffmann, Klaus Kindler, Gert Martienzen, Michael Chevalier, Edgar Ott oder Margot Leonard denke … die hatten ein Timbre ihrem Organ, das gibt es heutzutage eigentlich nirgendwo mehr.
Woran das liegt? Vielleicht daran, dass früher generell mehr geraucht und gesoffen wurde und sich dadurch talentierte Stimmen besser herausgebildet haben als heute? ;)

Das Goldene Jahrzehnt der Synchronisation waren für mich die 70er Jahre (wahrscheinlich, weil ich mit den TV-Serien und Filmen dieser Zeit aufgewachsen bin). Da klangen viele Sprecher, die heute noch im Geschäft sind, wie Manfred Lehmann, Thomas Danneberg, Christian Brückner, Frank Glaubrecht usw. auch noch viel besser. Heute sind ihre Stimmen altersbedingt oft zu tief und brüchig, manche haben mit Kukident zu kämpfen und manche (Glaubrecht in Sinclair) bekommen seit einiger Zeit sogar ein Speed-Up verpasst, damit sie jünger klingen. :rolleyes: Jammerschade, dass HSP-Serien mit diesen Sprechern nicht schon damals gemacht wurden.

freako

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Oktober 2014, 14:23

Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber der Synchronsprecher von Bruce Willis ist der Knaller.

Manfred Lehmann.

Gruß
Skywise


Ah den finde ich auch klasse!
Wer mal gut gesprochen hat, fand ich ist Anke Engelke in "Findet Nemo",
ist zwar jetzt Geschmackssache - aber die Dori war wie für sie gemacht :)
Ich bin Zauberer, ich kann den Wecker ausschalten ohne dabei aufzuwachen :hut: Ich bin auch ein Freelance Datenanalyst

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Oktober 2014, 14:54

Sprecher/innen die ich gerne mag und mit welcher Rolle:

Joachim Kerzel als Stimme von Jack Nicholson
Wolfgang Pampel / Harrison Ford
Franziska Pigulla / Dana Scully (Akte X)

Rolf Schult & Ernst Meincke / beide als JL Picard (Star Trek TNG)
Manfred Lehmann / Bruce Willis
Wolfgang Hess / Bud Spencer & John Rhys-Davies (Sliders und HdR Gimli)


Die fallen mir spontan an, aber es gibt bestimmt noch mehr, aber die muss ich erst einmal wieder hören :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Oktober 2014, 21:31


Woran das liegt? Vielleicht daran, dass früher generell mehr geraucht und gesoffen wurde und sich dadurch talentierte Stimmen besser herausgebildet haben als heute? ;)
Ich glaube, da hast du es auf den Punkt gebracht. :lol: Das Gleiche hatte ich mir vor einiger Zeit auch ueberlegt. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:46

Herbert Weicker habe ich gerne gehört :] Sprach u. a. Mr. Leonard Spock Nimoy oder Christopher Lee ("Die drei Musketiere", "Fu Man Chu").
Christian Brückner (Burt Reynolds, Warren Beatty, Robert de Niro)
Peer Augustinski (Robin Williams wirklich kongenial ins Deutsche übertragen) *stilles kerzlein für beide anzünd*
Wolfgang Condrus (Jan-Michael Vincent ("Airwolf"), Malcolm McDowell, Sam Neill)
Regina Lemnitz (Roseanne Barr, Kathy Bates)
Daniela Hoffmann (Julia Roberts, Jamie Lee Curtis)

:]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Ähnliche Themen