Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

61

Montag, 13. April 2015, 15:50

Kleines Serien-Update über Serie die ich aktuell schaue, bzw.schon geschaut habe.

Bates Motel

"Nach dem tragischen Tod ihres Ehemanns kauft Norma Bates ein Motel am
Rande des idyllischen Küstenstädtchens White Pine Bay, um ein neues
Leben anzufangen. Als Mutter und Sohn Norman sich in ihrem neuen Zuhause
niederlassen, müssen sie schon bald erfahren, dass die Stadt nicht so
malerisch ist, wie sie schien. Und auch die Bewohner sind nicht gerade
darauf erpicht mit den Zugezogenen ihre Geheimnisse zu teilen. Doch die
Bates' lassen sich nicht mehr herumschubsen und werden alles tun um zu
überleben und ihre eigenen Geheimnisse beschützen. "

Mit der Serie habe ich mich anfangs etwas schwer getan.
Aber
nach der 3, 4 Folgen war mein Interesse doch geweckt wie es weitergehen
würde und wie sich die Psyche von Norman entwickelt.
Die Nebenhandlungen nehmen ab dem Zeitpunkt auch langsam Fahrt auf.
Wie
bei fast allen Serien gibt auch natürlich auch schwächere Episoden und
manche werden etwas arg in die Länge gezogen, aber Staffel 3 werde ich
mir auch ansehen. Allerdings hat sich mir das Ende von Staffel 2 auch
nicht ins Hirn gebrannt....ich weiß es gar nicht mehr. Es ist zum Glück
aber auch schon einige Monate her, aber spricht auch nicht unbedingt für
das Staffelfinale.


The Last Ship

"
Die Serie erzählt die Geschichte des fiktiven amerikanischen Zerstörers der Arleigh-Burke-Klasse USS Nathan James (DDG-151). Durch eine Virus -Pandemie
wurden über 80 % der Weltbevölkerung getötet, die Regierungen sind
zusammengebrochen. Die Schiffsbesatzung mit der Mikrobiologin Dr. Rachel
Scott an Bord zählt zu den wenigen gesunden Überlebenden. Dr. Scott
versucht an Bord der USS Nathan James, ein Mittel gegen das tödliche Virus herzustellen."

Mich hat im Vorfeld die Endzeitstimmung interssiert.
Leider
verblasst die Atmossphäre immer mehr und einzelne Folgen verkommen zu
"Außenmission der Woche"-Episoden. Der rote Faden den eine moderne Serie
haben sollte, verschwimmt immer irgendwie. Auch die Effekte (wenn es welche gibt mal) sind nicht umwerfend. Schade, weil es Transformers Regisseur Michael Bay auch mit an Bord ist. Der amerikanische Patriotismus trieft an allen Ecken und Bordwänden heraus, besonders als ein russisches Kriegsschiff mit seinem unmenschlichen Kapitän als Gegenspieler auftritt.
Im Großen und Ganzen hat es meistens aber dennoch Spaß gemacht zu schauen, unterm Strich habe ich mir aber mehr
bzw.etwas anderes erwartet.
Staffel 2 werde ich nebenbei auch schauen, aber wenn man es verpasst, wird die Welt sich weiterdrehen auf jeden Fall.


Jetzt gehts in die DC Serienwelt.
Das Comiclabel DC hat mit Blick auf den großen Erfolg von Konkurrent Marvel, die Ärmel hochgekrempelt & einige Serien auf den Markt
gebracht.


Arrow

"Nach einem Schiffsunglück, bei dem sein Vater starb, strandete der Playboy Oliver Queen auf der einsamen Insel Lian Yu.
Er wurde offiziell für tot gehalten und galt später als der einzige Überlebende. Zu Beginn der Serie wird Oliver auf der Insel aufgefunden, auf der er – wie es scheint – auf sich allein gestellt die letzten fünf Jahre verbrachte. Olivers Vater übergab ihm vor dessen Tod eine Liste
mit Namen von Personen, welche ihre Heimatstadt Starling City ausbeuteten. Von Schuldgefühlen geplagt, erzählte er seinem Sohn, dass
er nicht die Person sei, die Oliver zu kennen glaubte. Oliver solle unbedingt überleben, um die Fehler seines Vaters wieder gut zu machen."

Als Kind mochte ich den grünen Pfeil nicht besonders in den Comics und so bin ich auch skeptisch an die Serie rangegangen.

Aber zu unrecht, die Serie hat mich sehr schnell eingefangen und bis aktuell zur 3.Staffel nicht mehr losgelassen.
Sie ist mit interessanten Charakteren ausgestattet & die Rückblenden zeigen wie Oliver Queen glaubhaft zu Arrow wurde.
Die Serie richtet sich an Erwachsenen, ist zwar nicht brutal, aber macht auch härteren Szenen und Folgen ohne Happy End keinen Halt.
Wer genug hat von Superhelden wie X-Men, Superman & Co, der findet vielleicht gefallen daran, dass Arrow keine unmenschlichen Superkräfte hat und "nur" perfekt austrainiert ist.
Ganz klarer Must-See Tipp! Aktuell läuft Staffel 3 und menetwegen dürften noch einige kommen!


The Flash

"Barry Allen ist als Forensiker bei der Polizei von Central City tätig. Als der Teilchenbeschleuniger in den S.T.A.R-Labs explodiert, fällt er
ins Koma, aus dem er erst nach neun Monaten erwacht. Kurze Zeit später stellt er fest, dass er Superkräfte besitzt. Er ist der schnellste
Mensch der Welt. Barry muss sich nicht nur mit seinen neuen Superkräften zurechtfinden, sondern sich auch noch um seinen Vater Henry kümmern, der wegen des Mordes an seiner Mutter im Gefängnis sitzt. Er glaubt
jedoch an dessen Unschuld. Sein „Ziehvater“, der Detective Joe West, unterstützt ihn dabei. Seine Superkräfte nutzt Barry, der mittlerweile als Flash bekannt ist, um andere „Metawesen zu finden und Verbrechen zu bekämpfen. Wiederholt trifft er dabei auf „den Mann im gelben Anzug“, der auch seine Mutter tötete."

In Staffel 2 von Arrow kommt ein junger Barry Allen zu Besuch. Bei Comiclesern klingelten da die Glocken, denn Barry Allen ist der rote
Blitz. Allerdings hatte der junge Barry bei seinem Erscheinen in Arrow noch keine Kräfte.
Man bekommt es später auch mehr am Rande nur mit, dass er seine Schnelligkeit durch einen Unfall bekommen hat. Braucht
man auch nicht, denn dafür hat man ja die Spin-Off Serie The Flash ins Leben gerufen.
Arrow ist eher düster & ernster ausgelegt, Flash hingegen eher jugendlich mit einem Augenzwinkern.
Aber mir macht die Serie zumindest Spaß und Crossover Folgen mit Figuren aus dem Arrow (Serien-)Universum sind etwas besonderes.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

62

Montag, 13. April 2015, 15:55

....zuviele Zeichen, deswegen geht es jetzt hier mit einem 2.Teil weiter ^^

Gotham

"In Gotham ist James Gordon noch ein einfacher Detective
des Gotham City Police Department. Neben der Vorgeschichte von Gordon
wird in der Serie auch die Entstehung der „Superschurken“ beleuchtet, mit denen sich dereinst Batman auseinandersetzen wird müssen. Auf dem Weg zum Polizeichef muss sich Gordon unter anderem mit Gangsterboss Fish
Mooney und einem jungen Oswald Cobblepot, welcher später als der Pinguin bekannt sein wird, auseinandersetzen."

Wer jetzt stöhnt nicht schon wieder Batman, der kann beruhigt sein, Batman kommt nicht vor.
Die Serie startet mit dem Tod der Eltern von Bruce "Batman" Wayne.
Im Mittelpunkt steht Detective James Gordon und seinen Einstieg in das korrupte Polizei Department.
Auch hier war ich eher skeptisch, aber die Serie ist wirklich gut & nur für älteres Publikum, also kein trashiges Batman a la Adam West.

Wer die Filme oder speziell die Comics kennt, wird viele bekannte Gesicht in
jungen Jahren treffen & weiß welche Entwicklung sie mal nehmen werden, wie z.B. wird aus Pamela Isley später Poison Ivy, Selina Kyle
wird bekannt als Cat Woman, Harvey Dent mutiert zu Two-Face & Edward Nygma (Der Riddler) arbeitet gar als Forensiker eng mit Gordon
zusammen. Aber noch sind sie alle jung und unschuldig. Die erste Staffel habe ich fast durchgesehen und sie gefällt mir sehr gut. Viele
Verwicklungen, Intrigen und Wendungen. Wenn eine Serie vom Start weg schon so gut in Tritt kommt, können wir hoffentlich noch auf viele weitere Staffeln uns freuen.
Man muss kein Comic oder Batman Fan sein & benötigt kein Vorwissen. Einfach mal reinschauen, dann merkt man
schnell, ob die Serie einem gefällt. Mir gefällt sie bisher sehr gut und sie ist fester Bestandteil bei mir!


The Strain

"Die Geschichte von The Strain basiert auf den gleichnamigen Bestsellerromanen von del Toro und Chuck Hogan. Darin steht Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) im Mittelpunkt. Er ist der Leiter des Center for Disease Control
in New York. Gemeinsam mit seinem Team wird er einberufen, um den plötzlichen Ausbruch eines mysteriösen Virus zu untersuchen.Schnell stellt sich heraus, dass das Virus die befallenen Menschen in Vampire
verwandelt. Während sich die Epidemie ausbreitet, schließen sich „Eph“
und sein Team mit einer Gruppe von Überlebenden zusammen, um im Krieg um das Schicksal der gesamten Menschheit bestehen zu können."


Ich mag keine Vampire, zumindest keine modernen.

Nicht in Filmen und nicht in Serien.
Aber die Vorschau von The Strain sah mysteriös aus und es wurde nichts von Vampiren erwähnt, sondern nur eine Krankheit.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Bangbüx bin was Horrorserien angeht und eher einen Bogen darum mache.

Aber es ist hier einfach so, dass mir zwar bange ist, aber ich nicht wegschauen kann ;P

Ich
bin jetzt bei Folge 6 und nun geht es offen zur Sache. Vorher hat sich
die Serie viel Zeit genommen um die Bedrohung und das Unbehagen auf- und
auszubauen. Ich und meine Fernbedienung bleiben auch hier am Ball.
Kleiner nerviger Wehmutstropfen, die Amerikaner bedienen sich (mal wieder) um das ultimative Schlechte und Böse in einer Person zu zeigen, bei den Nazis & dort bei einem KZ Leiter. Dieser ist auch eine Art Vampir, aber dient nur dem Meister. Bisher weiß man nicht wer dahinter steckt.

Wer sich gruseln und keine kitschigen Teeni Vampire sehen mag, der sollte einen Blick riskieren.
Als nächstes stehen noch Staffel 4 von Battlestar Galactica und Game of Thrones auf meiner Liste.
Sky hat 2 Wochen lang einen Game of Thones Sender geschaffen auf dem alle Staffeln immer wieder hintereinander laufen.
Für mich also die perfekte Gelegenheit endlich mal aufzuspringen auf den GoT Zug.
Mal schauen wieviele Folgen ich sehen kann. Sky sendet die in HD und meine Festplatte war nach 18 Folgen knüppelvoll.
:hut:

Hat jemand von euch die Serie gesehen?
Wenn ja, wie ist eure Meinung dazu?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

63

Montag, 20. Juli 2015, 16:34

Hier im Forum tummeln sich ja viele The Walking Dead Freunde.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, dass die Serie ein Spin Off bekommt, kann sich weiter unten den ersten Trailer von "Fear the Walking Dead" anschauen.

Die Serie spielt kurz vor dem Ausbruch der Seuche (oder wie man es nennen möchte) an der Westküste; Los Angeles.
Man erlebt mit wie die ersten Untoten erscheinen und natürlich erst einmal versucht wird ihnen zu helfen (Untote oder Zombies gibt es natürlich nicht in der modernen Medizin) und danach die öffentlich Odnung nach und nach zusammenbricht.

https://www.youtube.com/watch?v=njz9Iriot6M

Viel Spaß mit dem Trailer!

Ich freue mich riesig auf die Serie.
Ab August soll sie schon in den USA starten und die Macher haben angekündigt, dass die Erstaustrahlung weltweit mehr oder weniger zeitgleich sein soll.
AMC hat die Produktion der neuen The Walking Dead Staffel übrigens an FOX abgegeben, um sich ausschließlich auf Fear the Wakling Dead zu konzentrieren.
Meiner Meinung nach müsste viel passieren, um zu verhindern das die neue Serie kein Kracher werden wird.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

64

Montag, 21. September 2015, 16:09

Ich suche eine Comedy-Serie, die irgendwie an Two and a Half Men herankommt.

Naja die gibts wahrscheinlich nicht...

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 16. Februar 2017, 15:07

Hallo Serien-Freunde,
aktuell schaue ich die neue Serie "Westworld".
Sie orientiert sich an dem gleichnamigen Klassiker mit Yul Brynner in der Hauptrolle.
Ich denke die Meisten kennen den Film und somit auch das Thema der Serie!?

Nach den ersten 3 Folgen bin ich sehr zufrieden mit der Serie bisher.
Sie nimmt sich Zeit die Handlung aufzubauen und die Charaktere einzuführen und dem Zuschauer näherzubringen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und kann die Serie jedem empfehlen der Interesse an dem Genre Sci-Fi / Fantasy hat.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 16. Februar 2017, 21:39

Wo kommt die Serie denn? Ein Blick würde mich schon reizen, da der Film von 1973 für mich schon sehr kultig ist!

Ich habe gerade mit Torchwood, einem Doctor Who Ableger, angefangen (mittwochs um 22:30 auf ONE). Die erste Folge war nicht so der Burner, mit der zweiten und dritten hat das Ganze aber an Fahrt aufgenommen. Noch keine Ahnung, wo das hingehen soll . . . schaumermal.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

67

Freitag, 17. Februar 2017, 16:43

Westworld ist jetzt bei Sky angelaufen vor 2 Wochen.
Wenn du Sky nicht hast, dürfte es noch eine Weile dauern wahrscheinlich bis du es sehen kannst :(
Torchwood habe ich vor 2 Jahren komplet durchgeschaut.
Es lohnt sich durchzuhalten, Staffel 3 und 4 erzählen eine durchgehende Geschichte.
Gerade Staffel 3 ("Kinder der Erde") hat mich gefesselt und gut gefallen.

Gut gefallen hat mir auch der Hauptdarsteller des Captain Jack Harkness (John Barrowman), aktuell sieht man ihn als Bösewicht in der Serie "Arrow". :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

68

Freitag, 17. Februar 2017, 21:09

Ui, Westworld ist der Knaller. Bei uns lief die bereits und sie gefaellt ungemein. Vor allem, weil sie sich , nach bester Erinnerung an das Original, die Serie von dem Original entfernt ohne stumpfsinnig zu sein. Sie wird dir gefallen. :]

Bei uns lief am Montag oder Dienstag die naechste Staffel von The Walking Dead an. Da muessen wir heute abend den Serienstart nachholen, weil ich ne Woche in Sydney war.

Fear the Walking Dead hatte mir ueberhaupt nicht gefallen, weil alle Charaktere meines Erachtens unleidlich waren. Irgendwie hatten es alle verdient, zerkaut zu werden. :lol:

Wir schauen auch Ballers mit Dwayne Johnson ueber einen ehemaligen American Football Spieler, der zum Manager fuer Spieler avanciert, mit persoenlichen Hoehen und Tiefen, vielen nackten Weibern und da wird schon mal auf nem Buerotisch gevoegelt, wenn ich das mal so kommentarlos hinwerfen kann.
Relativ kurze Folgen mit nur etwa 30 Minuten Laufzeit aber interessant. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

69

Samstag, 18. Februar 2017, 10:29

Ich habe die Staffel leider schon halb durch, aber freue mich auf den Rest.
Ich hab die Kritik gelesen, dass in den ersten Folgen wenig passiert, aber gerade das gefällt mir gefällt. Die Serie nimmt sich Zeit die Charaktere und das Kontrukt "Westworld" einzuführen. Das nichts passiert ist natürlich quatsch auch.
Bisher noch gar nicht erwähnt sind zwei tolle Schauspieler die mitspielen.
Anthony Hopkins und Ed Harris; beides geniale Schauspieler und mit tollen deutschen Synchronsprechern.

Bei The Walking Dead bin ich irgendwann ausgestiegen.
Ich bin ein Feigling bei Horror und es war mir zu real. Ich lese die Comics vorm Einschlafen (das macht mir nichts) und weiß was in der Serie passiert grob, auch wenn es Abweichungen gibt. Alleine die Szenen mit Glenn müssen schlimm gewesen sein und das hat mich sogar im Comic getroffen.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

70

Samstag, 18. Februar 2017, 21:44


Bei The Walking Dead bin ich irgendwann ausgestiegen.
Ich bin ein Feigling bei Horror und es war mir zu real. Ich lese die Comics vorm Einschlafen (das macht mir nichts) und weiß was in der Serie passiert grob, auch wenn es Abweichungen gibt. Alleine die Szenen mit Glenn müssen schlimm gewesen sein und das hat mich sogar im Comic getroffen.

Glenn haette ja, gemaess den Comics, die ich selber nicht gelesen habe, schon eigentlich frueher ins Grass beissen muessen. Daher kam es schon als Ueberraschung,

Spoiler Spoiler

dass er neben Abraham von Negan auch gleich die Ruebe eingewemst bekommen hatte.

Das "Schoene" an der Serie ist, finde ich, die Bereitschaft, auch wohl implementierte Charaktere zu "opfern", was man sonst nicht kannte. Bei Westworld wirst du das auch feststellen, ohne jetzt zu spoilern. ;)

Wir haben gestern mal in "Die Firma" mit Josh Lukas reingeschaut. Dabei wird wohl das Konzept des Films von damals mit Tom Cruise weitergesponnen. Ist nicht supergeil, aber interessant.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 19. Februar 2017, 00:25

Eigentlich ist der Todes-Zeitpunkt von Glenn ziemlich deckungsgleich mit den Comics.

Spoiler Spoiler

Im Comic wird er von Negan mit dem Baseballschläger brutalst erschlagen. Glen, Rick & Co.wurden auf dem Weg nach Hause abgefangen und auf Knien aufgereiht. Negan schreitet die Reihe ab und "muss" ein Exempel statuieren.
Dank der grausigen Bilder habe ich mir das erste Mal seit Jahren Herr Fuchs und Frau Elster - Erlebnisse im Märchenwald angemacht zum Einschlafen. Ein mehr als harmloses Hörspiel ;P
Das Abraham aber im TV auch dort stirbt, ist anders als im Comic. Dort stirbt er nebenbei als er mit Eugene unterwegs ist.


Danke für die Warnung bei Westworld. ;)

Die Firma läuft bei uns noch gar nicht!? Glaube ich zumindest, aber deinen Tipp behalte ich im Hinterkopf! :] :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 19. Februar 2017, 02:54

Ich habe gerade Folge 6 von Westworld zu Ende geschaut.
Joe, ist dir der Cameo Auftritt von Yul Brynner aufgefallen?

Fast schon beängstigend, obwohl ich Westworld bestimmt zuletzt vor 5 Jahren gesehen habe, ist es mir sofort ins Auge gesprungen, auch wenn es nur unscharf im Hintergrund war. Aber die Pose von Yul Brynner als Revolverheld muss sich wohl bei mir sehr ins Gedächtnis gefressen haben.
Deswegen habe ich mir jetzt nochmal an den Rechner geschwungen und gegoogelt, et voilà:

http://screencrush.com/westworld-movie-t…gg-yul-brynner/
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 19. Februar 2017, 08:49

Ich habe gerade Folge 6 von Westworld zu Ende geschaut.
Joe, ist dir der Cameo Auftritt von Yul Brynner aufgefallen?
http://screencrush.com/westworld-movie-t…gg-yul-brynner/

Das ist mir tatsaechlich entgangen. Und das mir! :eek: :lol: Jetzt muss ich mir die Folge unbedingt nochmal anschauen. :]

Heute haben wir die erste Folge von "Legion" angeschaut. Ist von Marvel Comics und handelt von einem der vermutlich staerksten Mutanten, der schon in X-Men 2 von seinem Vater Colonel Ryker als Mutanten-Kontrollserum-Melkmaschine verwendet wurde.

Ist zunaechst ein wenig verwirrend. Ich weiss auch nicht genau, in welcher Epoche das spielt. Sieht aus, wie die 60er. Wir schauen uns auf jeden Fall weitere Folgen an. :]

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 19. Februar 2017, 18:40

Das ist mir tatsaechlich entgangen. Und das mir! :eek: :lol: Jetzt muss ich mir die Folge unbedingt nochmal anschauen. :]

Heute haben wir die erste Folge von "Legion" angeschaut.
Na das ist doch ein schöner Grund sich die Folge noch einmal anzuschauen. :)
Ich liebe solche Kleinigkeiten!

Der Legion Trailer sieht gut aus, danach halte ich die Augen offen jetzt und werde reinschauen auf jeden Fall.
Obwohl ich mit Marvel im Vergleich zu DC nicht soviel anfangen kann bisher.
Die letzte Marvel Serie war "Marvels Agent Carter".
Puuh, da war die erste Folge schon derart langweilig, das ich es danach abgebrochen habe. Aber das haben die restlichen zuschauer wohl auch gedacht und nach Staffel 2 war Ende.
Marvels Dr.Strange dagegen hat mir im Kino super gefallen!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 19. Februar 2017, 19:12



Der Legion Trailer sieht gut aus, danach halte ich die Augen offen jetzt und werde reinschauen auf jeden Fall.
Obwohl ich mit Marvel im Vergleich zu DC nicht soviel anfangen kann bisher.
Die letzte Marvel Serie war "Marvels Agent Carter".
Puuh, da war die erste Folge schon derart langweilig, das ich es danach abgebrochen habe. Aber das haben die restlichen zuschauer wohl auch gedacht und nach Staffel 2 war Ende.
Marvels Dr.Strange dagegen hat mir im Kino super gefallen!

DC macht recht gute Serien im Vergleich zu Marvel, die hingegen machen einen besseren Job im Kino. Jacke wie Hose in meinen Augen, obwohl das Fernsehen durchaus, im Moment, bessere Geschichten erzaehlt. Und beides kostet ja nun Geld. :]

"Daredevil" auf Netflix hatte uns gut gefallen. Da haben wir alle Folgen Binge geschaut. Dann kam aber irgendwie nichts mehr und wir haben zu Fox gewechselt, weil dort Walking Dead laeuft.
Da faellt einem die Wahl nun durchaus schwer. Fox, Netflix, Stan, Amazon, Hulu... das hort ja gar nicht mehr auf und kostet ja auch alles Geld. Wo zieht man da den Strich? :keineahnung:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

76

Montag, 20. Februar 2017, 11:11

DC hat bei mir auch deutlich die Nase was Serien angeht!

Marvel ist im Kino auch meistens an mir vorbeigegangen....eigentlich sogar bis auf Dr.Strange alles :D
Dafür habe ich dann später im TV vieles mir angeschaut und war auch gut meistens.
Die 3 Batman Filme mit Christian Bale habe ich alle im Kino gesehen, sonst aber auch nichts.

Binge sagt mir gar nichts, muss ich mal nachgoogeln nachher.

Ich habe nur Sky on demand, weil es kostenlos bei einem normalen Sky Abo dabei ist.
Um die anderen Anbieter habe ich bisher konsequent einen Bogen geschlagen, weil es mich nervt das jeder "seine" Serie hat.
Fear the walking Dead hat mich sehr interessiert, aber gab (gibt?) es nur bei Amazon usw.
Den EINEN Anbieter der alles hat, gibt es leider noch nicht.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

77

Montag, 20. Februar 2017, 19:16



Binge sagt mir gar nichts, muss ich mal nachgoogeln nachher.


Sorry, mein Fehler. Binge ist keine Serie. Wenn man im englischsprachigen Raum etwas "binge watched", dann schaut man die ganze Serie in einem Gang durch. :] Also quasi Koma-Glotzen. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 21. Februar 2017, 14:30

:lol: Ach so.... da hätte ich vielleicht auch drauf kommen können.
Ich hatte schnell nach einer Serie "Binge" gesucht und gesehen, dass es tatsächlich eine Comedy Serie seit 2016 gibt mit dem Namen.
Bei Wikipedia wird der Bergriff so erwähnt: Binge = Exzess.
Das trifft es dann ja genau ;)

Ich reiße mich immer zusammen bei Serien und schaue höchstens 2 Folgen hintereinander. :shy:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 21. Februar 2017, 19:12

Bei Serien, die schon eine Weile laufen und die uns gefallen, schauen wir uns auch schon mal eine ganze Staffel an. Bei der ersten Staffel von The Walking Dead war das einfach. Das waren, soweit ich mich erinnern kann, nur 6 Folgen. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 21. Februar 2017, 19:34

Guten Morgen, Joe :hi:
Das ist ein echt großer Vorteil bei diesen on demand Sendern, man kann sofort ganze Staffeln schauen.
Habt ihr schonmal bei "Bates Motel" reingeschaut? Das ist die Vorgeschichte zu Psycho mit einem jungen Norman Bates und lebendiger Mutter. Die Handlung baut sich allerdings auch sehr langsam auf.

Auch einen Blick wert, könnte "100 Code" sein. Eine Krimi/Drama Serie die in Schweden spielt. Eigentlich so gar nicht meins, aber tolle Atmossphäre und 2 super Hauptdarsteller.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Ähnliche Themen