Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 11. Oktober 2014, 13:28

Wir haben kein Programmheft . . . und selbst wenn, ich glaube meine Frau hat noch nie in eins reingeschaut! :]

Aber die Tageszeitung wird sie doch mal durchblättern :confused:


Bei uns genau das gleiche, wir haben kein Pogrammzeitschrift.
Habe auch seit Jahren nicht mehr nach dem TV-Pogramm in der Tageszeitung geschaut, wir lassen uns überraschen was am Abend läuft. Auch wann welche Serien laufen haben wir nicht raus.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

22

Samstag, 11. Oktober 2014, 15:55

Wir haben kein Programmheft . . . und selbst wenn, ich glaube meine Frau hat noch nie in eins reingeschaut! :]

Aber die Tageszeitung wird sie doch mal durchblättern :confused:


Bei uns genau das gleiche, wir haben kein Pogrammzeitschrift.
Habe auch seit Jahren nicht mehr nach dem TV-Pogramm in der Tageszeitung geschaut, wir lassen uns überraschen was am Abend läuft. Auch wann welche Serien laufen haben wir nicht raus.

Meine Holde ist sogar begeisterte Zeitungsleserin . . . den Fernsehteil lässt sie aber konsequent aus! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

23

Samstag, 11. Oktober 2014, 16:03

Wir haben kein Programmheft . . . und selbst wenn, ich glaube meine Frau hat noch nie in eins reingeschaut! :]

Aber die Tageszeitung wird sie doch mal durchblättern :confused:


Bei uns genau das gleiche, wir haben kein Pogrammzeitschrift.
Habe auch seit Jahren nicht mehr nach dem TV-Pogramm in der Tageszeitung geschaut, wir lassen uns überraschen was am Abend läuft. Auch wann welche Serien laufen haben wir nicht raus.

Meine Holde ist sogar begeisterte Zeitungsleserin . . . den Fernsehteil lässt sie aber konsequent aus! :]

:fassungslos: :eek: :fassungslos:

Und das gilt mal in Euer beider Richtungen *anmerk* [also Libussa und miedo... mit der jeweiligen Holden *zusätzlich konkretisier*]

8o

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

24

Samstag, 11. Oktober 2014, 17:48

Und auch hier scheue ich mich nicht, zuzugeben, dass ich damals auch gerne "Unsere kleine Farm" gesehen habe... :shy:

Allerdings habe ich damals auch sehr gerne "Der Doktor und das liebe Vieh" und "Das Haus am Eaton Place" gesehen. Und je länger ich drüber nachdenke um so mehr gewinne ich den Eindruck, dass ich eigentlich als Kind alles gesehen habe, was die Glotze hergab... Aber wie hatte ich dann noch Zeit für meine ganzen Spielsachen und den ganzen Blödsinn, den ich entweder allein oder zusammen mit meinen Kameraden ausgeheckt habe... :gruebel:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Samstag, 11. Oktober 2014, 21:41

Und auch hier scheue ich mich nicht, zuzugeben, dass ich damals auch gerne "Unsere kleine Farm" gesehen habe... :shy:

Schaem dich nicht nicht. Das haben wir auch jeden Samstag geguckt, und unter der Woche "Ein Engel auf Erden". :]

Zitat von »Perry«

Allerdings habe ich damals auch sehr gerne "Der Doktor und das liebe Vieh" und "Das Haus am Eaton Place" gesehen. Und je länger ich drüber nachdenke um so mehr gewinne ich den Eindruck, dass ich eigentlich als Kind alles gesehen habe, was die Glotze hergab... Aber wie hatte ich dann noch Zeit für meine ganzen Spielsachen und den ganzen Blödsinn, den ich entweder allein oder zusammen mit meinen Kameraden ausgeheckt habe... :gruebel:

"Das Haus am Eaton Place" lief bei uns entweder Freitags oder Samstag machmittag vor der Sportschau, aber nicht unbedingt auf dem gleichen Kanal. Das fand ich immer zu bieder und besonderes Interesse hatte ich daran nie. :keineahnung:

Was ich immer ganz toll fand, war diese Handwerkersendung, die am fruehen Nachmittag, ich glaube, im ZDF lief. Da wurden immer recht einfache Sachen aus Holz zusammengeleimt und -geschraubt. :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

26

Samstag, 11. Oktober 2014, 23:21

"Das Haus am Eaton Place"

Gordon Jackson fand ich immer klasse! Und ja . . .
Und je länger ich drüber nachdenke um so mehr gewinne ich den Eindruck, dass ich eigentlich als Kind alles gesehen habe, was die Glotze hergab... Aber wie hatte ich dann noch Zeit für meine ganzen Spielsachen und den ganzen Blödsinn, den ich entweder allein oder zusammen mit meinen Kameraden ausgeheckt habe... :gruebel:
. . . genau die Frage stell ich mir auch jedesmal, wenn jemand ne neue alte Serie auspackt!

Ich kann mich auch noch an "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" erinnern . . . kam wohl aus der Tschechoslowakei . . . und vor allem im Sommer musste irgendwann "Dallas" als eine Art Wecker herhalten: "Wenn Dallas anfängt kommst du nach Hause" . . . Da im Grunde alle Fenster offen standen und anscheinend jeder die ARD eingeschaltet hatte, fing mit Ertönen der Titelmelodie der große Run an. Ein echter Straßenfeger also! :DD

Würde sowas heute noch funktionieren?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:00

Da im Grunde alle Fenster offen standen und anscheinend jeder die ARD eingeschaltet hatte, fing mit Ertönen der Titelmelodie der große Run an. Ein echter Straßenfeger also! :DD

Würde sowas heute noch funktionieren?

Nee, dafuer sind wir einfach uebersaettigt! Wir haengen ja mehr vor der Glotze als irgendwas. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:22

Als 1970er-Jahrgang teile ich vieles, was hier schon geschrieben wurde. Es gab halt früher nur ein sehr begrenztes Kinderprogramm im TV. Kein Wunder bei nur 3 Kanälen bzw. 5 (in Westberlin konnten wir noch die beiden DDR-Kanäle empfangen). Da hat man halt alles gesehen was angeboten wurde und hatte trotzdem noch genügend Zeit zum Draußensein.
Eine 24-Stunden-Dauerberieselung wie heute gab es nicht (und das war auch gut so!).

Kennt ihr übrigens die Seite www.retro-tv.de ? Dort stellt seit mehreren Jahren ein zweiköpfiges Moderatorenteam in Videobeiträgen auf sehr amüsante und informative Weise alte Serien vor. Der eine davon ist mein Jahrgang (obwohl er älter aussieht :D ), der andere jünger. Es sind also zwei Generationen von TV-Nostalgikern versammelt. Es lohnt sich, da mal reinzuschauen (ist kostenfrei). In 2 Sendungen gab es auch ein sehr ausführliches Interview mit Oliver Rohrbeck (der dabei geäußert hat, auch ein retro-tv-Fan zu sein).
Klickt oben im Menü auf "Archiv" und ihr seht alle Sendungen, die es schon gab, chronologisch aufgelistet. Oder klickt auf "Sendungsliste" und ihr seht alle bereits behandelten Serien in alphabetischer Reihenfolge.

29

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:39

Kennt ihr übrigens die Seite www.retro-tv.de

Jupp, ist mir - Dank joe :knuddel: - schon eine ganze Weile bekannt :]
Sind echt ein paar ganz nette Erinnerungen mit dabei :prost:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:40


Kennt ihr übrigens die Seite www.retro-tv.de ? Dort stellt seit mehreren Jahren ein zweiköpfiges Moderatorenteam in Videobeiträgen auf sehr amüsante und informative Weise alte Serien vor. Der eine davon ist mein Jahrgang (obwohl er älter aussieht :D ), der andere jünger. Es sind also zwei Generationen von TV-Nostalgikern versammelt. Es lohnt sich, da mal reinzuschauen (ist kostenfrei). In 2 Sendungen gab es auch ein sehr ausführliches Interview mit Oliver Rohrbeck (der dabei geäußert hat, auch ein retro-tv-Fan zu sein).
Klickt oben im Menü auf "Archiv" und ihr seht alle Sendungen, die es schon gab, chronologisch aufgelistet. Oder klickt auf "Sendungsliste" und ihr seht alle bereits behandelten Serien in alphabetischer Reihenfolge.

Da habe ich auch schon ein paar Mal reingeschaut. Das ist wirklich schoen gemacht, auch mit der nostalgischen Werbung. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

31

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:41

Da habe ich auch schon ein paar Mal reingeschaut. Das ist wirklich schoen gemacht, auch mit der nostalgischen Werbung. :]

Da haben wir wohl mal wieder "zeitgleich" geschrieben ;)
:prost:

32

Montag, 13. Oktober 2014, 10:30

Kennt ihr übrigens die Seite www.retro-tv.de ? Dort stellt seit mehreren Jahren ein zweiköpfiges Moderatorenteam in Videobeiträgen auf sehr amüsante und informative Weise alte Serien vor. Der eine davon ist mein Jahrgang (obwohl er älter aussieht ), der andere jünger. Es sind also zwei Generationen von TV-Nostalgikern versammelt. Es lohnt sich, da mal reinzuschauen (ist kostenfrei). In 2 Sendungen gab es auch ein sehr ausführliches Interview mit Oliver Rohrbeck (der dabei geäußert hat, auch ein retro-tv-Fan zu sein).
Klickt oben im Menü auf "Archiv" und ihr seht alle Sendungen, die es schon gab, chronologisch aufgelistet. Oder klickt auf "Sendungsliste" und ihr seht alle bereits behandelten Serien in alphabetischer Reihenfolge.


Danke für den Link. Hab mir direkt mal die "Es war einmal der Mensch..." Folge angeschaut. Der ältere Moderator dürfte auch fast mein Jahrgang (1973) sein, der war genau so gegeistert von der Serie wie ich. :-)
Gruß
Gonzales

xXBullyXx

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Rügen

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

33

Montag, 13. Oktober 2014, 10:33

Ein Herz und eine Seele ist auch der Knaller, von mir auch danke^^ :hut:
Research Analyse nur vom Freelance Power Automate Developer und Freelance VBA Programmierer. Hier bekommen Sie Qualität in der Datenanalyse

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

34

Montag, 13. Oktober 2014, 11:54

Auf www.retro-tv.dedarf man überhaupt nicht anfangen nachzuschauen, denn sonst wird die eigene Serien-Liste ja endlos... Wann habe ich das bloß alles geguckt?

Und dazu noch etliche, die ich zwar nicht kenne, aber auf die ich jetzt Lust bekommen habe... Oje...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

35

Montag, 13. Oktober 2014, 12:08

Auf www.retro-tv.dedarf man überhaupt nicht anfangen nachzuschauen, denn sonst wird die eigene Serien-Liste ja endlos... Wann habe ich das bloß alles geguckt?

Und dazu noch etliche, die ich zwar nicht kenne, aber auf die ich jetzt Lust bekommen habe... Oje...
Wahre Worte! Mit der Grund, warum ich da nur selten reinklicke. Die Gefahr mich in der TV-Vergangenheit zu verlieren, ist einfach zu groß . . . und meine Sammelwunschliste würde binnen kürzester Zeit explodieren :pfeif:

Kennt ihr auch die Seite: http://www.tv-kult.de/
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

36

Montag, 13. Oktober 2014, 12:16

Kennt ihr auch die Seite: http://www.tv-kult.de/
Nein, bisher nicht. Danke :stein:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

37

Montag, 13. Oktober 2014, 13:00

Kennt ihr auch die Seite: http://www.tv-kult.de/
Nein, bisher nicht. Danke :stein:

Aber gerne doch
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

38

Montag, 13. Oktober 2014, 13:06

Kennt ihr auch die Seite: http://www.tv-kult.de/

Ja, war auch schon bekannt :prost:

freako

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

39

Montag, 13. Oktober 2014, 14:20

Oh Oh wann soll ich das nur alles gucken, so viel schöne alte Serien :)
Ich bin Zauberer, ich kann den Wecker ausschalten ohne dabei aufzuwachen :hut: Ich bin auch ein Freelance Datenanalyst

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

40

Montag, 13. Oktober 2014, 23:14

Uebrigens:
Die neue Staffel von The Walking Dead faengt sehr fleischig an. :harhar: :popcorn:

Erinnert mich an die guten alten Zombieschnitten aus den 70ern.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Ähnliche Themen