Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. September 2014, 18:10

Abenteuerhörspiel für Kinder aus den 70ern gesucht!

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erstes Posting. Schon seit Jahren bin ich auf der Suche nach dem Titel (und nach der LP) eines Abenteuerhörspiels, das mich als kleinen Jungen in den 1970er-Jahren bezaubert hat.
Die Geschichte handelte von zwei Jungs (David und Toby?), die mit einem Erwachsenen (Onkel?) mit einem Schiff durch die Luft reisen konnten; natürlich haben sie dabei jede Menge Abenteuer erlebt. Das Schiff hieß, wenn ich mich richtig erinnere, die "Himmelsbarke".
Kennt jemand diese LP?
Leider weiß ich den Titel nicht mehr und auch nicht das Label. Frage mich, ob es evtl. eine EUROPA-LP gewesen sein könnte? Ich freue ich über jeden weiter führenden Hinweis!

2

Freitag, 26. September 2014, 18:25

Hi DoWaBru,

das hört sich sehr stark nach Käptn Cobwebb an.

Ist leider recht selten das Hörspiel.

Grüße

Ma

3

Freitag, 26. September 2014, 18:40

Das war Käpt'n Cobwebb!!! Tausend Dank für den Hinweis, ich habe das Cover sofort wieder erkannt. Gibt es dieses Hörspiel inzwischen auch auf CD, oder gibt es die LP noch?

4

Freitag, 26. September 2014, 19:59

Soviel ich weiß, gibt es das Hörspiel nicht auf CD.

Die LP ist bei ebay drin.

Grüße

Ma

5

Freitag, 26. September 2014, 20:14

es gibt auch noch einen zweiten teil: ein neuer fall für käpt´n cobwebb

beide teile sind allerdings echte raritäten, die schwer zu bekommen sind. hab mal eben schnell das internet durchforstet, und außer der von ma dalton genannten platte bei ebay keine weiteren gefunden.

viel glück bei der suche! ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:37



beide teile sind allerdings echte raritäten, die schwer zu bekommen sind.
Die von Intercord dürfte allerdings wesentlich schwieriger zu kriegen sein als die von Bunny
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Ähnliche Themen