Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. September 2014, 20:18

Phonogram-Hörspiele bei exlibris

hallo zusammen! :hi:

eine meiner neuerwerbungen in letzter zeit war "der mäusesheriff" als exlibris-ausgabe aus der schweiz. abgesehen von der farbe (schwarz statt hellblau) und der bestellnummer ist die kassette eine "echte" phonogram: coverpapier, mc-rohling und hülle sind typisch phonogram. auch den zweiten teil gibt es in dieser ausführung. offenbar hat exlibris damals, ähnlich wie der bertelsmann-club, von verschiedenen labeln lizenzausgaben für den eigenen vertrieb fertigen lassen. die meisten mir bekannten hörspiele des labels exlibris sind in schweizer mundart eingesprochen.

mich würde interessieren, ob euch noch mehr exlibris-hörspiele deutscher hersteller bekannt sind.

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Samstag, 13. September 2014, 17:11

Ui, schön schön schön :]

Meinen Glückwunsch. Ich kann leider mit keinem exlibris-Hörspiel dienen. Versuche mal meine Kontakte in die Schweiz spielen zu lassen. :]

Grüße

Ma

3

Sonntag, 14. September 2014, 20:01

Ui, schön schön schön :]

Meinen Glückwunsch.

danke!! :hut:

Zitat

Versuche mal meine Kontakte in die Schweiz spielen zu lassen. :]


das ist doch mal ein guter plan! aber moment mal: gibts da etwa auch hörspiel-sammler? :gruebel:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Donnerstag, 18. September 2014, 14:35

Zitat

das ist doch mal ein guter plan! aber moment mal: gibts da etwa auch hörspiel-sammler? :gruebel:

Ich bin sogar sehr sicher, dass es auch in der Schweiz Hörspiel-Sammler gibt. Aber ich kenne leider keinen persönlich. :keineahnung:

Ich habe Bekannte in Bern, und daher bin ich ungefähr einmal im Jahr auf dem Flohmarkt dort unterwegs. Hörspiele habe ich bisher sehr wenige gefunden. Von sowas Schönem wie Deiner "exlibris" ganz zu schweigen. :{

Grüße

Ma

5

Donnerstag, 18. September 2014, 21:03

okay, dass man da lange nicht so ein angebot an hörspielen findet, wundert mich nicht.
denke aber, dass man schon glück haben kann. ein vorteil dürfte wohl auch sein, dass es vmtl. nicht so viele sammler von (alten) hörspielen gibt, was den preis niedrig hält und "konkurrenten" quasi fast ausschließt. hierzulande muss man ja quasi gleich morgens alles abgrasen, damit die händler einem nicht zuvorkommen. X(

falls du mal wieder hinfährst: viel glück! ;)

ich werde mich wohl eher nicht persönlich dorthin begeben; zu weit weg, keine bekannten/verwandten. aber es gibt ja zum glück das internet! :DD
und da kann man ja viel auftreiben, wenn man nur lang genug sucht. wer weiß: vielleicht taucht ja mal eine "geheimnis um..." o. ä. als exlibris-version mit schwarzem cover auf... :careful:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

6

Donnerstag, 18. September 2014, 21:57

falls du mal wieder hinfährst: viel glück! ;)
Ich werde berichten ;)

Grüße

Ma

Ähnliche Themen