Sie sind nicht angemeldet.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. August 2014, 21:52

Good Bye Robin Williams

Ihr habt es sicherlich schon ueberall gelesen, aber ich moechte gerne noch einmal hier erwaehnen, dass Robin Williams von uns gegangen ist. Mich bedrueckt es ganz besonders, weil ich in ihm einen ganz grossartigen und vielseitigen Schauspieler gesehen habe, der mich durch sein Spiel nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Weinen gebracht hat. Dennoch fand ich oftmals in seinem Gesicht dieses kindhafte Aufleuchten, wenn man etwas ganz besonderes entdeckt hatte.
Wie schwer er mit seinen Depressionen und Alkoholismus zu kaempfen hatte, ist kaum zu verstehen, wenn man sein Lebensalter bedenkt, in dem er diese Entscheidung getroffen hatte.
Good Bye Robin Williams oder, wie so viele bereits schrieben, O Captain! My Captain! ;(


Quelle: www.ard.de
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. August 2014, 16:49

;( Vom Standup-Comedian zum Oscarpreisträger. Von "Mork vom Ork" über "Good Morning Vietnam" und "König der Fischer" bis "Good Will Hunting" schaffte er es, Drama und Komödie miteinander zu verbinden, ohne ins Lächerliche abzudriften. Aber wie Philip Seymour Hoffman konnte er die Dämonen in seinem Kopf nicht bändigen. Was für eine traurige Geschichte!
Doch trotz der großartigen Rollen, die er in seinem Leben gespielt hat, ist er für mich doch immer der Mork geblieben, den ich als Kind geliebt habe! "Hamsti-Bamsti"
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3

Mittwoch, 13. August 2014, 21:03

Als Mork habe ich ihn nie so richtig gemocht, als Mrs. Doubtfire habe ich ihn nie gesehen :D

Aber mit seinen Filmen wie "Club der toten Dichter", "Good Morning Vietnam", "König der Fischer", "Zeit des Erwachens" oder auch dem ziemlich verschrobenen "Toys" bin ich so langsam auf den Geschmack gekommen und war von seiner Vielseitigkeit, seinem Drehbuchgeschmack und seiner Art, auch ohne große Gesten mit anderen Schauspielern zu kommunizieren und dem Zuschauer Gefühle zu vermitteln, sehr beeindruckt. In jüngerer Zeit hab' ich allerdings kaum einen seiner Filme im Kino mitbekommen - die liefen alle fast durch die Bank nur in irgendwelchen Programmkinos oder haben mich nicht interessiert ("Happy Feet"), aber ich bin im Internet bei der Suche nach Interviews, seinen Bühnenshows und diversen kurzen Auftritten fündig geworden. Da gab es allein diese schon fast legendäre Ausgabe von "Inside The Actors Studio" mit James Lipton - was der Mensch während des Interviews ohne größeres Nachdenken aus Versatzstücken verschiedener Wissensgebiete und einiger Fragmente vergangener Bühnenshows zusammenimprovisiert hat, ist schlicht brillant; da waren seine Kommentare über die Reise von Angelina Jolie nach Afrika zur Geburt ihres Kindes, da waren der Auftritt vor Prinz Charles und Camilla, da war der zynische Kommentar über den Tod von Michael Jackson - er hat in seinem Humor eine Furchtlosigkeit und gleichzeitig einen schelmischen Charme an den Tag gelegt, der einen wirklich für sich einnehmen konnte. Dabei wurde auch von dritter Seite immer wieder sein Einsatz für andere Menschen oder Projekte betont - Superman Christopher Reeves konnte erstmals nach seinem Unfall wieder lachen, als sein Freund und ehemaliger Mitbewohner Robin Williams als russischer Arzt verkleidet mit den unmöglichsten Utensilien an seinem Bett erschien und eine One-Man-Show abzog, Steven Spielberg betonte mehrmals, daß er ohne Robin Williams und diverse nächtliche Telefonate nicht in der Lage gewesen wäre, "Schindlers Liste" fertigzustellen, da ihn die Dreharbeiten psychisch so sehr mitnahmen, daß er oft genug das Handtuch werfen wollte - Robin Williams hatte allerhand Referenzen.
Es ist schade, daß er letzten Endes keinen Ausweg mehr gesehen hat und auf diese Weise aus dem Leben scheiden wollte und mußte - es ist eine erbärmliche Pointe, und er hätte mit Sicherheit noch ein wenig daran arbeiten sollen - ich hoffe, er hat seinen Frieden gefunden. Ich würd's ihm gönnen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. August 2014, 21:52


Es ist schade, daß er letzten Endes keinen Ausweg mehr gesehen hat und auf diese Weise aus dem Leben scheiden wollte und mußte - es ist eine erbärmliche Pointe, und er hätte mit Sicherheit noch ein wenig daran arbeiten sollen - ich hoffe, er hat seinen Frieden gefunden. Ich würd's ihm gönnen.

Sehr schoen geschrieben, Skywise! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Ähnliche Themen