Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:27

Hörspiel, bisher vergeblich zu identifizieren versucht

Guten Tag zusammen,

Seid erst mal alle herzlich gegrüsst!
Ich suche seid nun 7 Jahren vergeblich nach einem Hörspiel, dass ich in den 80er Jahren in SWF2 nachmittags gehört habe.

Es dreht sich um ein Ehepaar in den letzten Tagen des Dritten Reichs. Die Ehefrau ist vor Jahren fremd gegangen. Sie ist Jüdin, aber durch die Ehe mit ihrem sog. "arischen" Mann geschützt, der ihr zuliebe Nachteile hinnimmt. Als die Nachricht eintrifft, dass die Nazi-Zeit vorbei ist, eröffnet ihr der Mann, dass er sie nun verlassen wird. Er sagt der schockierten Frau, dass er die ganze Zeit über von ihrer Untreue gewusst und nicht aus Liebe zu ihr gehalten hat, sondern nur so lange bei ihr geblieben ist, bis ihr Leben ausser Gefahr war.

Wenn jemand von Euch Autor und Titel bekannt sind oder weiss, wo oder wen man da fragen könnte, wäre ich für einen Tip dankbar.

Herzlichen Gruß
Burnside