Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 11:28

:prost:
Haha, dann bin ich mit dem Notfallriegel ja nicht alleine :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

102

Samstag, 7. Oktober 2017, 20:30

Das ist mir alles viel zu süß in flüssiger Form.
In fester Form kommt allerdings hin und wieder ein Snickers, Lion oder Twix in meinen Korb.
Irgendeinen Notfall-Riegel habe ich auch immer im Wagen; meistens einen Balisto. :shy:
:prost:

Auch wir haben immer 1 oder 2 Riegel für den Notfall im Auto (Mars)

:prost:
Haha, dann bin ich mit dem Notfallriegel ja nicht alleine :]


Das wuerde mir nie in den Sinn kommen. :lol: Einen "Notfallriegel" im Auto zu haben. :fassungslos: 8o
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

103

Samstag, 7. Oktober 2017, 23:32


Das wuerde mir nie in den Sinn kommen. :lol: Einen "Notfallriegel" im Auto zu haben. :fassungslos: 8o
Was machst Du im Notfall? Suchst Dir eine leckere Witchetty-Made?
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 8. Oktober 2017, 07:08


Das wuerde mir nie in den Sinn kommen. :lol: Einen "Notfallriegel" im Auto zu haben. :fassungslos: 8o
Was machst Du im Notfall? Suchst Dir eine leckere Witchetty-Made?

:lol:
Haengt wirklich von dem "Notfall" ab. Wenn die "Notfallbeschreibung" etwa klingt wie:
"OH MEIN GOTT! Ich brauche unbedingt SCHOKOLAAAADEEEEEE!"

dann kann ich mich relaxed zuruecklehnen, denn so ein Notfallsituation existiert in meiner Welt nicht. :pfeif:

Bei Eiskrem sieht das allerdings anders aus. Aber wie Schokolade schmilzt die bekanntlich bei hohen Temperaturen im Auto. Also fahre ich einfach zum Supermarkt und kaufe mir nen Liter Eiskrem, wenn ich will. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

105

Montag, 9. Oktober 2017, 10:20

:D
Bei mir ist der "Notfall" z.B. das ich im Stau stehe (selten) oder bei einer längeren Fahrt Sinn auf etwas Süßes bekomme (nicht so selten).
Aber im Schnitt hält so ein Notfallriegel bei mir ca.2 Monate und ist dann eigentlich immer zusammengeschmolzen durch die Wärme. :lol:

Gestern war im TV ein Bericht über skurille Lebensmittel-Trends.
In Sydney gibt es „Fries and Ice“, also Pommes mit Eis.
Schonmal probiert, Joe? Mit Eis hast du es doch so :schelm: ;)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

106

Montag, 9. Oktober 2017, 20:09

Die in Sydney sind ja auch nicht ganz normal. :irre::lol:

Habe ich natuerlich nicht probiert. ;) :bg: Man kann ja auch frittierte Eiskugeln kaufen. Auch nicht mein DIng. :irre:

Ich mag Eis lieber ganz normal. Bei uns hat ein neues Eis-Franchise aufgemacht und da gibt es dann auch endlich mal Armarena und Stracciatella. :sabber:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 10. Oktober 2017, 09:31

Die in Sydney sind ja auch nicht ganz normal. :irre::lol:
Haha, das werde ich mir merken :lol:
Sydney ist doch nicht weit weg von euch, oder?

Ich mag Eis lieber ganz normal.
Das geht mir genauso. :friends:
Die Klassiker Sorten sind einfach zeitlos.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 20:06

Die in Sydney sind ja auch nicht ganz normal. :irre::lol:
Haha, das werde ich mir merken :lol:
Sydney ist doch nicht weit weg von euch, oder?

Fuer australische Dimensionen ist das korrekt. Fuer deutsche Verhaeltnisse etwa Leverkusen bis kurz vor Frankfurt/Main. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 13. Februar 2018, 15:20

Fray Bentos Pie - Steak & Kidney

Tja, im vergangenen Jahr 2017, dass übrigens ein Arschloch war, bin ich dann neben einigem anderen Unglück auch bei einem britischen Convinience Produkt hereingefallen.

Hier und da habe ich ja bereits erwähnt, dass ich englischen Speisen eher zugewandt bin, aber in diesem Fall kann ich wohl mit Fug und Recht sagen, dass es so ziemlich das schlimmste war, was ich je gegessen habe.

Im British-Shop habe ich dann zufällig folgendes entdeckt. Fray Bentos Pie in unterschiedlicher Sortierung.

Bei diesen Pies handelt es sich um so eine Art Auflauf aus der Dose , der dann irgendwie nach (Topf)Küchen aussieht. Im Grunde ist es aber eher Bätterteig mit einer Fleisch-Soße-Füllung. Gewissermaßen die höchste Stufe der Lebensmittelchemie...

Auf dem Foto sah das aber noch ganz gut aus.

Meine Wahl fiel auf die Sorte "Steak & Kidney".

index.php?page=Attachment&attachmentID=9073

Als ich zu Hause der Frau und der Nichte meine Einkäufe, insbesondere natürlich den Pie, zeigte, haben die schon gelacht und mich verspottet, dass das nicht schmecken würde. Dennoch habe ich angeboten, beide Damen probieren zu lassen, wenn's fertig ist.

Die Zubereitung ist Recht einfach. Den Deckel von der Dose entfernen und dann rein damit in den Ofen und ne halbe Stunde warten. Fertig.

Nachdem ich den Deckelabgezogen hatte, würde mein anfänglicher Enthusiasmus jäh gebremst. Das sah überhaupt nicht lecker aus und ich habe mich gefragt, wie das je so aussehen soll, wie auf dem Foto.

Aber das Ding ging im Laufe der Backzeit dann tatsächlich auf und sah richtig lecker aus. Ich könnte es kaum abwarten.und auch die Damen lachten nicht mehr.

Als es fertig war, würde das Teil angeschnitten und aus dem Inneren ergoss sich eine Pampe, die aussah wie eine Mischung aus Hackfleisch, Grützwurst und brauner Soße. Übel gerochen hat es auch. Dennoch habe ich mutig einen ordentlichen Bissen Blätterteig mit Pampe probiert. Oh mein Gott war das ekelig.
Widerlich. Meine Gesichtszüge entglitten komplett. Die Nichte bekam einen Lachflash. Die Frau auch.

Dennoch probierten beide und mussten fast kotzen. Es war schnell klar, dass wir DAS nicht aufessen würden. Ich probierte todesmutig ein weiteres Mal und die Frau fragte irgendwann so sinngem.: Wo sind eigentlich die Bohnen? Ich stieg da noch mit ein und sagte, dass ich noch keine gefunden hätte... Die Nichte meinte dann mit bereits grünem Gesicht: "Kidney heisst auf Englisch Niere!!!" .... :kotz:

Unfassbar. Aber da hatte ich im Laden bereits eine Gedankenfehler... Ich war überzeugt davon, irgendwie Fleisch mit Kidney-Bohnen in Teig zu kaufen.
Meine Vorstellung war quasi ein warmes BiFi-Ranger.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 13. Februar 2018, 18:56

Das klingt wirklich gruselig :kotz: :schwitz:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 13. Februar 2018, 21:27

Die Nichte meinte dann mit bereits grünem Gesicht: "Kidney heisst auf Englisch Niere!!!" .... :kotz:
Wie geil! Voll ins Messer gerannt! Das muss doch beim Öffnen gerochen haben, als hätte jemand in die Dose gepinkelt . . . :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 14. Februar 2018, 09:51

Das muss wirklich abartig gewesen sein.
Aber in die Kidney Falle wäre ich wohl auch getappt.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:15

:lol::rofl: Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur heftigst gerochen sondern auch uebel geschmeckt hat. :lol: Das letzte Mal, dass ich Nieren gegessen hatte, ist sicherlich 35 Jahre her. Das war so eine Art Nierengulasch und der Geruch war erbaermlich. Ich fand es aber lecker. ;) :bg:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!