Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Februar 2014, 06:33

Welches sind eure drei Asterix-Lieblingsbände?

56%

Asterix als Legionär (5)

44%

Obelix GmbH & Co. KG (4)

33%

Asterix bei den Schweizern (3)

22%

Asterix und Kleopatra (2)

22%

Asterix als Gladiator (2)

22%

Tour de France (2)

22%

Der Seher (2)

11%

Asterix der Gallier (1)

11%

Der Kampf der Häuptlinge (1)

11%

Die goldene Sichel (1)

11%

Asterix bei den Briten (1)

11%

Asterix bei den Olympischen Spielen (1)

11%

Die Lorbeeren des Cäsar (1)

11%

Asterix bei den Belgiern (1)

0%

Asterix und die Goten

0%

Asterix und die Normannen

0%

Asterix und der Arvernerschild

0%

Asterix und der Kupferkessel

0%

Asterix in Spanien

0%

Streit um Asterix

0%

Die Trabantenstadt

0%

Asterix auf Korsika

0%

Das Geschenk Cäsars

0%

Die große Überfahrt

0%

Der große Graben

0%

Die Odyssee

0%

Der Sohn des Asterix

0%

Asterix im Morgenland

0%

Asterix und Maestria

0%

Obelix auf Kreuzfahrt

0%

Asterix und Latraviata

0%

Asterix plaudert aus der Schule

0%

Gallien in Gefahr

0%

Asterix & Obelix feiern Geburtstag

0%

Asterix bei den Pikten

Eigentlich wollte ich diese Umfrge bereits im Zusammenhang mit dem Erscheinen des Asterix-Bandes "Asterix bei den Pikten" starten, doch leider war es damals nicht möglich, eine Umfrage mit so vielen Antwortmöglichkeiten zu erstellen. Unser Skywise hat sich aber drum gekümmert und nun soll da auch funzen.

Den Sonderband: "Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist" habe ich nicht zur Wahl gestellt, weil er schlicht und einfach nicht zu den Bänden zählt (Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass irgendwer diesen Band in seinen Top 3 nennen würde). Ich hab´ ja schon Schwierigkeiten bei den Bänden "Asterix plaudert aus der Schule" und "Asterix und Obelix feiern Geburtstag", weil das nach meinem Empfinden keine Asterix-Bände sind.

Also antwortet bitte zahlreich. Vielleicht gibt der eine oder andere ja auch eine Begründung ab, warum aus gerechnet diese Bände zu den Favouriten gehören.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Februar 2014, 06:51

Tja, da denkt man sich: Mach mal ne Umfrage, und dann sitzt man da und kann sich nicht entscheiden...

Mein absoluter Lieblingsband war ja noch recht einfach:

1. Obelix GmbH & Co.KG.

Ich ziehe generell den Obelix dem Asterix vor. Und dieser Band ist einfach eine Paradeband für Obelix. Voller Absurditäten... "Sage-warum-du-so-rede?" - "Das-sein-Sprache-von-Geschäftsleute!".

2. Die Lorbeeren des Cäsar

Latürnich! Majestix und Obelix besoffen... Genial!

3. Asterix bei Kleopatra

Ich kann es nicht so recht erklären... Vielleicht, weil es mein erster Asterix war? Vielleicht weil Numerobis so lustig ist?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Februar 2014, 14:48

Boah, Perry! Jetzt muss ich aber mal sehr tief in mich gehen! Knifflige Frage! :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Februar 2014, 15:38

Boah, Perry! Jetzt muss ich aber mal sehr tief in mich gehen! Knifflige Frage! :gruebel:


Das habe ich auch gedacht. Aber mittlerweile bin ich zurück. :grins:

Mein Lieblingsband ist:

Asterix als Legionär.

Alleine die Rekrutierung und die Grundausbildung bringen mich immer wiedr zum Lachen.

Danach wird es schwerer.
Auf dem zweiten Platz rangiert: Obelix GmbH & Co.KG. Da kann ich mich Perrys Begründung nur anschließen.

Als drittes habe ich mich dann für Tour de France entschieden. Vielleicht, weil ich selbst schon häufiger eine Frankreich-Rundreise gemacht habe.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

5

Samstag, 8. Februar 2014, 20:32

Geile Idee Perry!

Mit großem Abstand auf Rang 1:

Asterix als Legionär :bis:

den nehm ich mir gleich mal wieder zur Hand

Rang 2:

Asterix bei den Schweizern

hat den Bonus mein erstes Asterix-Hörspiel gewesen zu sein

Rang 3:

Der Seher

ganz ganz knapp vor der Sichel und der Tour de France

Grüße

Ma

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Februar 2014, 20:52

Also, ich selber hatte nie einen Asterix Band und habe die immer bei meinem Onkel gelesen.

Toll fand ich immer Asterix bei den Schweizern. Bei dem ganzen Fondue-Getue konnte ich mich immer kringeln! :lol:

Der Seher fand ich irgendwie immer spannnend und Asterix bei den Briten zu komisch. Das ist alles, was ich Dank meiner Erinnerung zu bieten habe. :verlegen: ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Februar 2014, 21:51

Ich muss komplett passen und werde deswegen wahrscheinlich ne schlaflose Nacht haben! :rolleyes: Es gibt zwar ein Heft, das für mich für immer ne besondere Stellung einnehmen wird, aber nicht, weil es besonders herausragend wäre, sondern weil ich damit noch vor der Einschulung Lesen gelernt habe: "Asterix als Gladiator"! Jenseits davon sind alle Bände bis "Obelix GmbH & Co KG", vielleicht noch "Asterix bei den Belgiern", einfach nur gut! Ohne Diskussion! Da merkt man noch die Handschrift von René Goscinny!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Ähnliche Themen