Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Januar 2014, 13:47

ALF MC Sonder- und Doppelfolgen

Hallo zusammen,

da ich nun die ALF Serie 1-43 komplett habe, bin ich auf der Suche nach einer Liste der Sonderfolgen.

Dabei interessieren mich insbesondere die herausgebrachten Remus-Folgen (welche gibt es alle) und auch die Doppelfolgen der Club Edition (also mit insgesamt 4 Geschichten).

Habe hier jetzt schon die Doppelfolgen 1+2 , 7+8, 9+10, 11+12 sowie 15+16 vorliegen.

Wieviele von den Doppelfolgen gibt es denn? Finde dazu keine Liste im Netz, evtl. kann mir da ja ein fleißiger Sammler helfen. :hut:

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:54

Meines Wissens ist 21&22 die letzte Doppelfolge.

Bei Remus kenne ich mich nicht so aus.

Grüße

Ma

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:47

Ok. Danke. War mir schon nicht sicher ob überhaupt wirklich alle
durchgehend erschienen sind. Finde einfach keine Infos im Netz. Bei Ebay
sind viele verfügbar aber auch nicht alle zu finden. Die meisten sind
mir auch als Sofort-Kauf zu teuer...da ist mein Flohmarkttrieb wieder geweckt (freue
mich auf den Sommer).

Andere Sonderfolgen die ich gefunden habe sind laut meiner Liste:



Alf – Erinnerungen an Melmac


1. Der
Geisterpilot/ Die Zwei im Knast


2. Haarsträubende
Geschichten / Pismo hat'ne Schraube locker


3. Ferien auf
den Polyester-Inseln / Drei Männer und ein Boot


4. Der
Vogelmann von Melmac / Fahrprüfung mit Hindernissen


5. Der Stolz
der Shumways / Neep der Höllenhund


6. Salatkriege
/ Die Hummer vom anderen Stern








Alf von Remus





Die Spritztour / Schulden und Sühne


fällt ins Haus / im Ferienlager



Fernsehfamilie - blinde Passagier



spielt Detektiv / Nacht als die Pizza kam Remus


Wenn Schwiegermutter kommt / Bühne frei für
Spargelspitzen Remus


Der Sprung in die Tiefe / Fröhliche Ferien Remus


Super-ALF / Parasit mit Puderquaste Remus





Alf – sonstige Kassetten


Tommi Piper singt ALF – Alles Paradiso


ALF – Jetzt sing ich!


Grammatik null Problemo



Gute Nacht Geschichten 1


Gute Nacht Geschichten 2


Gute Nacht Geschichten 3


Weihnachten mit Alf 1.Teil


Weihnachten mit Alf 2.Teil


Wenn jmd noch
Ergänzungen oder Korrekturen hat würde ich mich über eine Info freuen.

4

Montag, 6. Januar 2014, 08:44

Jeweils als MC + CD:

Alf 1 Hallo da bin ich / Am Tage als die Pizza kam Universal Music
Alf 2 Die Hawaiiparty / Es war einmal ein Komiker (alte Folge 38) Universal Music
Alf 3 In letzter Minute / Genie und Wahnsinn (alte Folge 39) Universal Music
Alf 4 Umzugsfreunden / Die Entscheidung (alte Folge 43) Universal Music

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Januar 2014, 13:20

Hi!

ich hab noch irgendwo - die völlig sinnentleerte - "Alf´s beste Sprüche"-MC, auf der mit 2x 12 Minuten wahl- und sinnlos "Alz-Zitate" hintereinander geschnitten wurden und dazu die gema-freie endlos-Dudel-Musik von Karussel von Herrn Herwald als Füller vor sich hinläuft.

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

6

Montag, 6. Januar 2014, 23:18

Danke. Die von Universal habe ich garnicht auf dem Schirm gehabt. Dachte die gibt es nur als CD. Aber Du hast vollkommen Recht! Muss ich Ebay die nächsten Wochen mal durchforsten. Werden die teuer gehandelt? Kann derzeit keine finden.

Die ALF-Sprüche sind doch bestimmt ein Highlight...ich steh auf solche sinnentleerten Dinge.

Es gibt ja auch noch ALF´s Hitparade...aber da hört meine Sammlung vorher auf...keine Hörspiele + es gibt auch bei mir eine Schmerzgrenzen. Die Schmerzgenze ist mit diesem Smiley übrigens auch überschritten :svw Wer macht denn sowas...nur der HSV!

7

Freitag, 21. Februar 2014, 22:23

Von ALF Folge 1 gibt es ja 2 verschiedene Covervarianten. Weiß jmd. warum und ob es auch noch andere Folgen mit unterschiedlichen Covervarianten gibt?

Habe die Covervariante auf nem Flohmarkt gesehen, mich kurz gewundert aber die MC dann doch liegen gelassen. Dachte ich verwechsel das Cover z.B. mit Folge 2. Nun ärgere ich mich...den 1 Euro hätte ich mal investieren sollen.

Flohmarkt war übrigens in den Hamburger Messehallen. Hörspiel-LP-Fans hätten sicher Ihre Freude gehabt...kenne mich da aber zu wenig aus. Waren aber diverse Stände dabei - zugegeben sahen die Anbieter nicht immer rein "privat" aus. Plattenpreise 2-4 Euro. Bei Barbapapa habe ich auch kurz überlegt. Aber ohne Plattenspieler dann doch witzlos. Für Kassetten-Freunde gab´s leider ziemlich wenig Angebote. Mehr als eine Bibi Sonocord war da für mich nicht zu holen. Und eigentlich die ALF-Variante *ärger* :{

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Februar 2014, 00:47

Von Alf gibts übrigens auch die ersten 2 Folgen auf CD, wurden schon damals zu Zeiten der Erstauflage gepresst und verkauft.
Sind aber recht selten, ähnlich wie die Knight Rider CDs von Europa.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


9

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:35

Caro, da muss ich dich berichtigen. Wie Miedo schon geschrieben hat, gibt es 4 CDs von Alf.

Hier mal noch ein Foto aus dem Zimmer meiner Kleinen.


10

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:18

Caro, da muss ich dich berichtigen. Wie Miedo schon geschrieben hat, gibt es 4 CDs von Alf.


Nee, Caro hat schon recht. Es gab ganz am Anfang Folge 1 und 2 als CD mit "Kassetten-Cover". Die 4 CD, die Miedo aufgezählt hat, sind erst wesentlich später erschienen.

Nette Sammlung in schönem Setzkasten btw. :D

Grüße

Ma

11

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:56

Ma Dalton, ich nehm alles zurück. Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich lass mich auch gern mal eines besseren belehren.

Es gibt alledings noch 2 Folgen von The Best Of Alf - Nonstop coole Sprüche. Dabei handelt es sich aber nur um ein Zusammenschnitt aller Folgen ohne wirklichen Zusammenhang.


Quelle: Amazon: Nonstop Coole Sprüche - MC



Quelle: Amazon: ALF Folge 1: Hallo da bin ich / Die Nacht, in der die Pizza kam - CD



Quelle: ebay: ALF Folge 2: Katzenjammer / Großer Mann, was nun? - CD



Quelle: Amazon: ALF Folge 1: Hallo da bin ich / Die Nacht, in der die Pizza kam - CD



Quelle: Amazon: ALF Folge 2: Die Hawaii-Party / Es war einmal ein Komiker - CD



Quelle: Amazon: ALF Folge 3: In letzter Minute / Genie und Wahnsinn - CD



Quelle: Amazon: ALF Folge 4: Umzugsfreuden / Die Entscheidung - CD

12

Dienstag, 25. Februar 2014, 23:57

Bilder sagen mehr als tausend Worte, Danke Dir :hut:

Grüße

Ma

13

Mittwoch, 26. Februar 2014, 00:04

Immer wieder gern. Leider konnte ich keins zu The Best Of Alf - Nonstop coole Sprüche Folge 2 finden.

14

Freitag, 18. April 2014, 02:19

Kann mir zum Thema ALF bitte nochmals jmd helfen und weiß auch etwas über die Covervariation bei Folge 1 und 2? Warum gibt es wohl unterschiedliche Coverbilder? Gibt es noch weitere Folgen mit verschiedenen Covervariationen? :gruebel:

15

Freitag, 18. April 2014, 15:31

Hier ein Bild...hoffe man kann es erkennen. Oben Folge 1 + 2 wie sie meistens zu finden sind. Unten Folge 1 + 2 mit anderem Cover.
»daschu« hat folgende Datei angehängt:

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. April 2014, 19:55

Hi,
soweit ich weiss gab es nur die Folgen 1 und 2 mit Covervariationen, bei den Varianten sind die MCs auch nicht schwarz mit gelbem Label sondern transparent und bedruckt.

Der Grund dürfte sein, dass es sich einfach nur um eine Nachauflage (ca. 1995) gehandelt hat, bei welcher man das Design etwas auffrischen wollte.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


17

Mittwoch, 23. April 2014, 17:21

Danke für die Info...stimmt, die MCs sind in der Tat durchsichtig. Schade, dann kann ich wohl nicht auf weitere Variationen hoffen. Habe auch nur Folge 1 + 2 gefunden.

Ähnliche Themen