Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:23

Ich würde ja schon gerne, aber ich wohne ja "außerhalb". :naja::menno:


'Ausserhalb' ist gut :rolleyes:

Wie schaut's denn mit Dir aus? Du wärst 'Innerhalb' :pfeif:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

22

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:30

Ich würde ja schon gerne, aber ich wohne ja "außerhalb". :naja::menno:


'Ausserhalb' ist gut :rolleyes:

Wie schaut's denn mit Dir aus? Du wärst 'Innerhalb' :pfeif:

Gruß
Skywise


Da gibt es bestimmt interessantere Sammlungen. Bin auch schon länger nur noch sehr selten am 'vergrößern', vielleicht eine im Monat, auch sind die Ausgaben nur sehr gering. Würde mich momentan nicht in so einer Sammler-Rolle sehen.

23

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:34

@miedo: ich hätte Dich eigentlich auch auf der "Liste mit möglichen Kandidaten" stehen :]
Ich denke eigentlich schon auch, dass Du eine recht ansehnliche Sammlung zum Präsentieren und das entsprechende "Wissen" hättest :]

24

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:47

@miedo: ich hätte Dich eigentlich auch auf der "Liste mit möglichen Kandidaten" stehen :]

Sorry, aber da sehe ich mich wirklich nicht. Wenn ich sehe, was andere 'Kandidaten' für Schätze haben von denen mir noch sooo viel fehlt. Wo ich aber auch nicht bereit bin, die Preise zu bezahlen, die hierfür erzielt werden.
Wie gesagt, sehe ich mich aber momentan aber auch nicht als so 'leidenschaftlichen Sammler' der dieses Hobby vertreten kann.
Da sehe ich ganz andere, die dafür in Frage kämen, wenn sie denn wollen.

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 20:02

:hi:

Also ich habe sehr viele Kassetten, treibe mich aber seit Jahren nicht mehr auf Flohmärkten etc. rum und bekomme vielleicht noch 2-3 Kassetten Zuwachs pro Monat, da ich seit einiger Zeit auch nicht mehr wirklich aktiv suche, es sei denn es findet sich was wirkliches seltenes.
Also passe ich nur teilweise ins Anforderungsprofil.
Dazu habe ich für so eine Aktion auch momentan keine Möglichkeit mir einen Tag aus den Rippen zu schneiden....das würde frühestens ab Februar wieder gehen.
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

26

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:06

Also passe ich nur teilweise ins Anforderungsprofil.

Naja, ab einer bestimmten Größe der Sammlung wird das Finden von wirklichen "Neuigkeiten" einfach schwer, aufwendig und ggf. EXTREM kostspielig :schwitz:... das liegt ja quasi in der Natur der Sache ;)
Ich hätte Dich schon SEHR passend für das Pfofil gefunden :]
Schade, dass es zeitlich nicht passt :menno:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

27

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:28

Wie heißt es so schön:
Wer nicht will, der hat schon! :] :hut:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

28

Freitag, 18. Oktober 2013, 19:25

Tja, ich bin halt beruflich momentan sehr eingebunden (sitze jetzt auch noch im Büro fest) und gehe morgens um 06:30 Uhr aus dem Haus und komme abends zwischen 21 und 22 Uhr wieder zuhause. :gruebel:

Wie gesagt ab Februar sieht es dann wieder besser aus, aber so lange wird das wohl keine Zeit haben...

Ausserdem finde ich meine Sammlung zwar schon betrachtens- und beachtenswert, aber ich bin es eben eher nicht. In Sachen Know How über das Medium und dessen (Hi-)Story bin ich doch ein sehr bescheidens Licht am Hörspielhimmel. Da gibt es sicherlich hier ganz ganz viele deutlich beschlagenere Fachleute unter uns.
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

29

Freitag, 18. Oktober 2013, 23:56

Kann ich auch verstehen, Hadschi. Es ist ja nicht so, dass du nicht willst, du bist eben im Moment anderweitig verpflichtet. :]

Mein Kommentar war auch nicht auf dich bezogen oder grundsaetzlich auf irgendjemanden hier, aber im Forum sind eben nicht nur sechs oder sieben Leute. ;) :]

Wer eben nicht will, der hat schon, heisst: ist zufrieden mit dem, wie es ist oder was er/sie hat. Und das ist auch ok. :]

Wie gesagt: Ich haette mich zur Verfuegung gestellt, trotz meiner geringen MC-Sammlung, aber ich wohne eben zu weit weg. :noidea: ;)
In Sachen Know How über das Medium und dessen (Hi-)Story bin ich doch ein sehr bescheidens Licht am Hörspielhimmel. Da gibt es sicherlich hier ganz ganz viele deutlich beschlagenere Fachleute unter uns.

Das wissen die ja nicht. ;) Mach dir aber keinen Kopf mehr darueber! :prost: Ich finde es schon toll, dass du es trotzdem machen wuerdest, wenn du Zeit haettest. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

HP. Göldner

unregistriert

30

Montag, 4. November 2013, 14:36

Zitat

Hörspiel-Fans Berlin
Am 11.11. sollten alle Hörspiel-Fans abends die SAT.1-Sendung "Planetopia" schauen ...

Quelle: https://www.facebook.com/permalink.php?s…218786734846405 ...

31

Montag, 4. November 2013, 19:01

Hat sich jemand bereit erklärt dort mitzumachen?
Gruß Molo

32

Montag, 11. November 2013, 22:56

*hüstel* 30 € für ne "Drei ???" Nr. 29 auf MC ! Daran merkt man mal wieder, dass alles gescriptet ist ... :nö:

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

33

Montag, 11. November 2013, 23:03

omg :gruebel:

wie gut, dass ich mich nicht zur verfügung gestellt habe...tolles 30 euro schnäppchen.
und über 1000 hörspiele hatter auch ... wahnsinn :hut:
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

34

Montag, 11. November 2013, 23:05

... und ich habs tatsächlich total vergessen :shy: :fassungslos:

Hab also eher nix versäumt, wenn ich das richtig verstehe, ja?

35

Montag, 11. November 2013, 23:09

Absolut nix verpasst, ein ca. 30 Sekunden Schnipsel über einen berliner Sammler der auf nem Trödelmarkt 30 Euronen für die Nummer 29 auf MC ausgibt und denkt nen riesen Schnapper gemacht zu haben ... fake ! Und der Rest war dünn !!!

Ab morgen kann man den Beitrag auf der Webseite von Planetopia sehen.

36

Montag, 11. November 2013, 23:16

Ab morgen kann man den Beitrag auf der Webseite von Planetopia sehen.

Verschwendete Lebenszeit!!!
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

37

Montag, 11. November 2013, 23:16

o.k. :schwitz:

Danke für den Hinweis und die Warnung :prost: ... ich werd dann wohl mal nebenbei einen SEHR vorsichtigen Blick riskieren :heiligenschein:

38

Montag, 11. November 2013, 23:17

Verschwendete Lebenszeit!!!

Hattest Du auch geguckt :gruebel: .... und mich nicht erinnert :stein:

39

Montag, 11. November 2013, 23:38

Verschwendete Lebenszeit!!!

Hattest Du auch geguckt :gruebel: .... und mich nicht erinnert :stein:

Ähhh, sorry. :pfeif:
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

40

Montag, 11. November 2013, 23:38

omg :gruebel:

wie gut, dass ich mich nicht zur verfügung gestellt habe...tolles 30 euro schnäppchen.
und über 1000 hörspiele hatter auch ... wahnsinn :hut:


Uuuuui, Wahnsinn. 1000 Stück sind ja fast alle Europa Serien.
Habe es aber auch komplett vergessen. Mal sehen, ob ich morgen daran denke es auf der Homepage anzusehen.