Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Juli 2013, 10:39

Eine Reise durch die Hörspielwelt

Mal angenommen eine gute Fee würde euch eine Besichtigungstour zu drei Hörspielorten eurer Wahl ermöglichen. Welche wären das?

Auch wenn meine Liebe zu den drei Fragezeichen schon lange eingeschlafen ist (danke an dieser Stelle an Kosmos und Europa X( ) wäre der Schrottplatz und insbesondere die Zentrale mit ihren Geheimgängen unter dem Schrotthaufen für mich ein Traumziel.
An zweiter Stelle das Hexenhaus der Schwarzen-Peter-Gasse 13 mit dem geringelten Tatzelwurmglockenzug und den glubschäugigen Figuren. Für mich der Inbegriff der kleinen, heilen, überschaubaren Welt.
Und an dritter Stelle? Vermutlich das Schlaraffenland (in der 2-LP-Version von Europa). Bin halt ein alter Vielfrass. :grins:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juli 2013, 10:53

Oh, diese Frage ist einfach zu beantworten:
  1. Die Schauplätze von Karl Mays Orientzyklus (in der Version von FASS und/oder maritim/Güne Serie)
  2. Das Gespensterschiff (Europa)
  3. Lilliput und Brobdingnag aus Gullivers Reisen (PEG)
Allerdings würde ich versuchen, der Fee noch die ein oder andere Reise zu Hörspielorten abzuschwatzen! So z.B.: Der See "Flimmerspiegel" aus Coopers Wildtöter (maritim) . . . und das Schlaraffenland (maritim) wäre auch keine schlechte Wahl. Leckereien schieb ich ja auch gern in mich rein!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juli 2013, 11:22

Ohne groß darüber nachzudenken wäre ich

  • an Bord der "Nautilus" anzutreffen

  • würde wohl ein Schuljahr auf dem "Schreckenstein" verbringen

  • und wäre vermutlich mit den DDF im Gespensterschloß
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juli 2013, 12:15

an Bord der "Nautilus" anzutreffen


würde wohl ein Schuljahr auf dem "Schreckenstein" verbringen

:applaus: Was für eine ausgezeichnete Wahl! :up:

Ich glaube, ich muss die gute Fee regelrecht ausquetschen, um noch mehr Hörspielorte besuchen zu dürfen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5

Montag, 15. Juli 2013, 15:12

gaaanz vorne: biene majas blumenwiese (ich, hüpfend und summend von blüte zu blüte, von nektar und tautropfen naschend, in fruchtig staubenden pollenblüten badend)

genauso heimelich: kleine hexe ihr häuschen

und
babylon 2009, zu gast bei jonas, dem letzten detektiv - kein schöner ort, gewiss, aber ich kenn mich ja aus dort!

6

Montag, 15. Juli 2013, 15:31

Der Schrottplatz von Onkel Titus muß nicht sein. Die drei Detektive sind ja ohnehin viel zu selten da :naja:

Aber:
- Stammtisch des Triumvirats.
- Schloß Burgeck.
- Mondstation, neben Professor Common am Dimensionsbrecher.

:]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

7

Montag, 15. Juli 2013, 17:25

Ganz klar:

1. nautilus
2. der Mittelpunkt der Erde
3. im Adlernest von Tarzan und Klößchen ( aber nur um Tarzan mal endlich seine freche Klappe zu stopfen)

8

Montag, 15. Juli 2013, 18:50

1. würde ichs mir im Pumuckl-Bett in Eders Werkstatt gemütlich machen. Den ganzen Tag dichten und Sachen verstecken.

2. Mit Lukas und Jim in ihrer Lokomotive von Lummerland nach Kummerland und wieder zurück reisen.

3. würde ich meine Kindheit gerne nochmal in Bullerbü verbringen wollen. :!: :!:

9

Dienstag, 16. Juli 2013, 14:02

Gute Frage :)

Ich wäre wohl auf Eternia anzutreffen - vermutlich im "Immergrünen Wald" oder von dann und wann auch mal in der "Wüste der Zeit"!

Nach Eternia kommt erstmal lange nix.
Danach würde ich mir vielleicht mal Kaptain Moons Schiff, die Vimana von nahem ansehen :)

10

Dienstag, 16. Juli 2013, 14:25

Hi Borg,

*topologischeAnomalie4747rauskram* :grins: .

Stimmt, der Immergrüne Wald und die Ebene der Ewigkeit wären auch ein tolles Reiseziel. Allerdings nur mit den Muskeln und dem Schwert von He-Man.

Burg Schreckenstein wäre auch interessant. Wobei ich so meine Probleme mit dem dortigen Gemeinschaftszwang hätte.

11

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:23

topologischeAnomalie4747rauskram
Hätte nicht funktioniert - selbst wenn Sie es versucht hätten :D

Auf Eternia gäbe es noch viele andere interessante Plätze wie den Wespenfelsen, den Whinejungle oder eine Besichtigung von Schloss Grayskull.

Kurzum wer Eternia nicht gesehen hat ist nicht wirklich in der Hörspielwelt rumgekommen :D

Einen kleinen Abstecher könnte man noch auf New Texas einlegen - wobei es dort wohl schon recht karg zugeht.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:45

Toller Thread!

Spontan fallen mir folgende Orte ein:

-Rocky Beach!
Ich habe einfach schon soviel Zeit mit den 3 Jungs verbracht, ich denke da sollte mindestens eine Stadtführung drin sein.

- Terrania.
Ein bisschen Sci-Fi muss einfach sein. Ich würde gerne Perry Rhodan in der fernen Zukunft besuchen und schauen, wie er die größte Stadt der Erde
nahe dem Goshun-Salzsee, in die Wüste Gobi gesetzt hat. Vielleicht fällt dann auch noch ein
[b]Zellaktivator für mich ab...

- Die dritte Wahl halte ich mir noch offen, da muß ich noch einmal in mich gehen ;)
[/b]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

13

Mittwoch, 17. Juli 2013, 07:23

Schönes Thema.
Allerdings gibt es einige Orte, die ich gern mal als Hörer besuchen würde...

1. Burg Schreckenstein
2. Rocky Beach
3. Peterswalde
Gruß Molo

14

Mittwoch, 17. Juli 2013, 08:28

Schönes Thema.
Allerdings gibt es einige Orte, die ich gern mal als Hörer besuchen würde...

1. Burg Schreckenstein
2. Rocky Beach
3. Peterswalde


So sieht es bei mir auch aus.
Anstelle von Peterswalde könnte ich mir aber auch die Pizzeria Mama Gina gut vorstellen.

15

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:58

Hui, hier wurde schon sooo viel gutes gesagt !!!

Also bei mir wäre es:

1.) Ganz klar im Sherwood Forest mit Robin Hood (Egal ob EUROPA, Märchenland oder Maritim)
2.) Mit Prof. Lidenbrock zum Mittelpunkt der Erde
3.) Naja ... und das ist jetzt nicht unbedingt Hörspielspezifisch, aber als einfacher Rebell beim Angriff auf den Todesstern und auf Hoth dabei sein, wäre schon was :D

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:52

1. Ich wollte wohl auch mal gern auf Schreckenstein allzeit fair und ehrlich sein.
2. Felsenhaus der Kirrins
3. Helmer's home und gucken, wer so vorbeischaut
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

17

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:33

Hi Borg,

*topologischeAnomalie4747rauskram* :grins: .

Stimmt, der Immergrüne Wald und die Ebene der Ewigkeit wären auch ein tolles Reiseziel. Allerdings nur mit den Muskeln und dem Schwert von He-Man.




Oh-oh, aus den Immergrünenden Wäldern ist aber noch nie jemand zurückgekehrt. Ganz zu schweigen von der Wüste der Zeit.
Obwohl, seinen Reiz hätte es.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

18

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:07

Oh-oh, aus den Immergrünenden Wäldern ist aber noch nie jemand zurückgekehrt. Ganz zu schweigen von der Wüste der Zeit.
Gibt es zwei HSP-Serien von den Masters? Bei meiner waren das die reinsten Bahnhöfe. :D

19

Donnerstag, 18. Juli 2013, 17:48

Oh-oh, aus den Immergrünenden Wäldern ist aber noch nie jemand zurückgekehrt. Ganz zu schweigen von der Wüste der Zeit.
Gibt es zwei HSP-Serien von den Masters? Bei meiner waren das die reinsten Bahnhöfe. :D
Ich verstehe Goras, ich verstehe :D

@Snake Plissken
He-Man und andere Masters of The Universe schon 8)

20

Freitag, 19. Juli 2013, 11:49

Oh-oh, aus den Immergrünenden Wäldern ist aber noch nie jemand zurückgekehrt. Ganz zu schweigen von der Wüste der Zeit.
Gibt es zwei HSP-Serien von den Masters? Bei meiner waren das die reinsten Bahnhöfe. :D
Ich verstehe Goras, ich verstehe :D
"Warum bin ich nicht bei meiner Mama geblieben?!" :D