Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 7. Oktober 2013, 20:44

Also noch besser *SEUFZ* : Du warst ein Anstifter, der nicht den Schneid zu eigenen Ausführung hatte :naja: :trommel:

Ganich :menno:
Ich war immer äußerst vorbildlich. Hätte es damals schon Internetforen gegeben, hätte man mich zum Moderator gemacht *vertrauensschülerabzeichen zück*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

162

Montag, 7. Oktober 2013, 21:31

Hätte es damals schon Internetforen gegeben, hätte man mich zum Moderator gemacht *vertrauensschülerabzeichen zück*


Na klar :harhar:

:prost:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

163

Montag, 16. Dezember 2013, 17:20

Irgendwann Mitte der 70er lagen bei uns diese großformatigen (mind. A3), aber sehr dünnen Disney Hefte rum. Die Bilder im Innenteil haben immer ausgesehen, als hätte man sie direkt von den Filmen abfotografiert. Da gab es dann Dumbo, Pinocchio, Alice im Wunderland, die Drei Schweinchen, Aristocats und . . . naja, es gab sicher mehr als die paar, an die ich mich erinnern kann . . . . Mensch hab ich die Dinger geliebt!

Ich bin mir nicht sicher, aber beim Stöbern im Internet bin ich jetzt auf diese Disneyland-Hefte gestoßen, . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=7691

. . . die von der Beschreibung schon passen würden. Irgendwie hab ich aber die Cover anders in Erinnerung und leider gibt es keine Innenansichten. Kennt die einer von euch?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

164

Montag, 20. Januar 2014, 21:27

Rechnen lernen mit Holzklötzen. Stichwort: Mengenlehre.
index.php?page=Attachment&attachmentID=7753
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

165

Montag, 20. Januar 2014, 22:13

Nach gefühlt gut 33 Jahren hab ich das mal wieder gegessen:

Gruß Molo

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

166

Freitag, 31. Januar 2014, 22:27

Hatten wir so ein Teil schon hier? Der hier ziert seit neustem meinen Nachttisch :DD . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=7764

Bevor ich in den Geschmack von Vinyl kam, durfte ich meine ersten Hörspielschritte auf so einem Teil machen! "Hotzenplotz - Teil 2", "Winnetou" von Märchenland, "Libussa" . . . von unserer Nachbarin Frau Lauer auf solche Tapes überspielt . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=7765
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

167

Freitag, 31. Januar 2014, 22:53

Hi Libussa,

beides natürlich Kult-Objekte :] . Gabs früher auch bei uns im Haushalt.

Der Recorder ist schon lange hin. Von den Tapes haben wir noch einige. Da ist aber meistens Musik drauf.

Grüße

Ma

168

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:04

Oh ja, das Playmobil Piratenschiff von Seite 1 des Threats hatte ich damals geschenkt bekommen. Das Ding hat mir zusammen mit nem kleinen Teich jede Menge schöne Stunden beschert - Einfach genial das Ding, sogar richtig Segeln konnte das Ding :)

Neben dem Schiff hatte ich noch eine Ritterburg und die zwei Sachen konnte man super zusammen nutzen :)

He-Man Figuren hatte ich ein paar, allerdings nicht sehr viele. Dafür haben wir damals öfter ein paar der he-man hörspiele nachgespielt. Jeder hatte einen Holzstock als Schwert und dann gings auf nach draußen die paar Hörspiele die wir hatten nachspielen und natürlich eigene Geschichten im Masters Universum erfinden.

Die meisten Sachen hatten sich bei mir von Lego angesammelt. Da hatte ich quer durch alle Welten krams :). Wobei ich die Lego Technik Figuren irgendwie nie wirklich gut fand obwohl sie beweglicher waren wie die normalen Lego figuren.

Mein Taschengeld hab ich damals meist in Micky Maus Hefte investiert - YPS und Serien wie John Sinclair sind völlig an mir vorbei gegangen was zu mindest im Fall von Sinclair auch daran lag, dass es das bei uns in den Läden nicht gab oder mir zumindest nie aufgefallen sind.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

169

Montag, 3. Februar 2014, 09:45

Ok, wer von euch lieben Menschen schickt mir eine Ladung Dolomiti in einer Styropor-Kuehlbox. :anbet:



Quelle: www.facebook.com
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

170

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:45

Mann könnte ja fast meinen, wir hätten als Ideengeber für diese Gruppe fungiert :lol: :rofl:
Facebook: Kinderzimmerhelden Spielzeug der 70er und 80er Jahre

Macht einfach Spaß, in alten Erinnerungen zu schwelgen *zugeb*

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 29. Juli 2014, 23:42

Und es darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass ein Junge ein ordentliches Messer haben müsste. Kann man sich heute nicht mehr vorstellen, dass 10 bis 14 Jährige mit sowas am Gürtel durch die Gegend gelaufen sind und das ganz normal war... :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=7361 index.php?page=Attachment&attachmentID=7362


Dieses Messer hatte mein Vater auch. Ich habs mittlerweile in Beschlag genommen! :DD
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:22

Und es darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass ein Junge ein ordentliches Messer haben müsste. Kann man sich heute nicht mehr vorstellen, dass 10 bis 14 Jährige mit sowas am Gürtel durch die Gegend gelaufen sind und das ganz normal war... :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=7361 index.php?page=Attachment&attachmentID=7362


Dieses Messer hatte mein Vater auch. Ich habs mittlerweile in Beschlag genommen! :DD

Ich glaube das Messer hatte damals jeder Bub! Ich hatte meins von meiner Oma! Das landete dann gleich am ersten Abend mit der Klinge voran in meiner Matratze und dann nach einer schallenden Ohrfeige im Mülleimer! :spot: Ehrensache, dass ich das nachts wieder rausgepult habe.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

173

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:46

Ich hatte dieses Messer auch, wobei die Dinger ruckzuck kaputt waren..Zwei Stzraßen hatten wir einen älteren Mann, der Köln-Souvenirs verkauft hatte. Bei dem haben mein Bruder und ich immer wieder kleinere Spielzeuge geschenkt bekommen.
Kann sich jemand noch an diese Dinge erinnern?

Gruß Molo

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:13

Ouh, ouh, ouh :meld: habichnoch, habichnoch.

Auch Dornröschen, aber in gelb! Muss irgendwo bei uns im Wohnzimmer stehen . . . :yaya:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

175

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:19

Gabs bei uns bzw. bei der Oma auch :]
Und ich meine mich zu erinnern, dass es nach dem Prinzip auch so einen "Gucki" in Form einer Weihnachtskrippe und kleine Märchenhäuser gab :] [Bild find ich da leider gerade nicht :menno: ... weiß jemand, ob diese Teile irgndwie einen speziellen Namen haben :gruebel: ]

Ah, hier hab ich aber wenigstens doch schon mal so ein Märchen-Häuschen gefunden [und der Name ist da zumidnest mit Märchenhaus Bildbetrachter *Gucki* angegeben]

Quelle: Kathrin´s Salzkristall-Laden

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:11

Die Dinger gibt's heute auch noch. Ich hab hier zum Beispiel eins von Anfang dieses Jahres:


Das war ein Werbegeschenk von MINI für den neuen MINI von 2014.
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 08:23

Ganz wichtig waren auch Ritterburgen. Ich selbst hatte zwar leider keine, aber einer meiner damaligen Kameraden. Ich war neidisch!

index.php?page=Attachment&attachmentID=8072
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 09:21

Wo hast du das Bild denn ausgegraben? Genau DIE hatte ich! :dance: Mal schauen ob ich noch ein Bild finde . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 09:45

Nochmal grab´... Oder war das deine? Die sind ja sehr ähnlich.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8073
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 10:34

Neenee, schon die erste . . . und dann gab's da nochmal ein Exemplar, bei dem man vom Burgfried die oberste Plattform abnehmen konnte. Darunter lag dann das Verlies!

Oh Mann, ich fang schon wieder an zu träumen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher