Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Mai 2013, 12:16

"PENNY 10 Sammel Wert"

Hallo Hörspielgemeinde,

Bei Schallplatten aus der Metronome Familie (Ades, Perl Serie, PLP, Unsere kleine Welt, Unsere Welt, Zebra) sind ganz häufig Sticker drauf, die auf eine Sammelserie von Penny hinweisen. Auch nachdem ich in meinen tiefste Hirnwindungen nach einem Erinnerungsfetzen gesucht habe, habe ich noch nicht mal Ansatzweise ne Idee, um was es da gegangen sein soll.

Kennt von euch jemand die Aktion?

Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Mai 2013, 21:55

Das war damals so eine Belohnungsaktion, um Kunden zum Kauf zu motivieren. So aehnlich wie "Payback", allerdings mehr an Kindern orientiert. Ich habe mal gegoogelt und habe Bilder von Kronenkorken mit einem "Penny 1 Sammel Wert" gefunden. Laut Praegung auf diesen Kronenkorken erhielt man bei 100 gesammelten Penny-Punkten 50 tolle Farbbilder. Einen Prospekt konnte man bei Penny in Frankfurt anfordern.
Sowas aehnliches gab es damals auch in den Batman und Superman-Comics. Da befand sich im Heft immer auf einer Seite eine farbige Ecke mit einem Punktewert, sagen wir 10 Punkte im Heft und 5 Punkte im Taschenbuch, die man abschneiden und sammeln konnte. Im Heft befand sich meist auch eine Sonderseite mit einer Liste von Artikeln, die man gegen die gesammelten Punkte einloesen konnte.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Mai 2013, 23:50

Laut Praegung auf diesen Kronenkorken erhielt man bei 100 gesammelten Penny-Punkten 50 tolle Farbbilder.
Ok! Aber gibt es hier jemanden, der tatsächlich mal so Bilder in den Händen gehalten hat? Ich hab einmal versucht, diesen lästigen Sticker abzuziehen . . . und hätte dabei fast das ganze Cover zerrissen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Mai 2013, 06:48

Ok! Aber gibt es hier jemanden, der tatsächlich mal so Bilder in den Händen gehalten hat?
Mein lieber Jörg, du hast die Bilder vermutlich selber schon einmal - zumindest indirekt - in der Hand gehabt, wenn du folgende LP dein Eigen nennst:

Winnetou I + II (Doppel-LP mit Penny-Bilderalbum). Im Mittelteil dieses Doppelalbums befindet sich ein "Bilderbuch". Beim Kauf der LP waren diese Bilder jedoch noch nicht vorhanden, sondern es waren nur entsprechend freie Stellen belassen worden, in die man später Bilder aus den Winnetou-Filmen einkleben konnte. Diese Bilder konnte man allerdings nicht kaufen sondern erhielt sie, wenn man die Penny-Punkte gesammelt und eingeschickt hat.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7236

Folgende LPs gehören ebenfalls zu den Bilder-Alben, die mittels Penny-Punkten befüllt werden konnten.

Der Schatz im Silbersee I + II

Expedition mit Heinz Sielmann - Von den Rocky Mountains zum Polarkreis

Belauschte Welt der Tiere - Mit Tonband und Kamera durch Afrika

Wunderbare Welt der Vögel - Mit Tonband und Kamera durch ein Vogelparadies

Wahrscheinlich gibt es sogar noch ein paar mehr.

Ich hab einmal versucht, diesen lästigen Sticker abzuziehen . . . und hätte dabei fast das ganze Cover zerrissen!
Ich schätze mal, dass die Sticker vor 30 Jahren leicht abgingen...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Mai 2013, 09:56

Mein lieber Jörg, du hast die Bilder vermutlich selber schon einmal - zumindest indirekt - in der Hand gehabt, wenn du folgende LP dein Eigen nennst:

Winnetou I + II (Doppel-LP mit Penny-Bilderalbum).
:eek: Ui, tatsächlich . . . die hab ich und noch dazu vollständig beklebt! Steht hinten ja sogar breit und fett drauf: "PENNY 10 Sammel Programm"! Und den "Schatz im Silbersee" hab ich auch noch selbst bei den hoerspielwelten gelistet :hammer: . . . Ich glaube, ich muss mal wieder meine Sammlung durchforsten und bei der ein oder anderen Scheibe genauer draufschauen . . . Danke für den Hinweis!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

6

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:04

schöne erinnerungen - hab gerade auf der suche nach penny-marken einen fest gebundenen sammelband von silberpfeil durchforstet - was für werbungen da drin waren! aber keine penny-marken, hab ich mich getäuscht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…atchlink:top:de