Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

21

Samstag, 13. April 2013, 23:58

Na, ich weiss ja nicht, wie es mit Libby ist, aber ich werde im Alter vorzueglicher.
:pfeif: Ich bin inzwischen ein wahrer Adonis . . . :scheinheilig:
Da haben wir ja schon wieder was gemeinsam! :lol::rofl:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 14. April 2013, 20:30

tja, da habe ich mich dann wohl geirrt.
mir kam es zwar auch so vor, aber irgendwie muss ich da ein paar infos durcheinander gebracht haben.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

23

Montag, 15. April 2013, 11:43

ich weiss ja nicht, wie es mit Libby ist, aber ich werde im Alter vorzueglicher.
Wieso muss ich gerade an Schimmelkäse denken? :gruebel: :D

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

24

Montag, 15. April 2013, 12:27

ich weiss ja nicht, wie es mit Libby ist, aber ich werde im Alter vorzueglicher.
Wieso muss ich gerade an Schimmelkäse denken? :gruebel: :D

Weil Schimmelkaese ein sehr feines und kunstfertiges Produkt ist. Das ist ganz selbstverstaendlich. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. Juni 2020, 10:40

Um mal das Thema aus den verstaubten Archiven hervorzuholen:

Liebe Kinder, gebt fein acht. Ich habe eine neue Errungenschaft! :love:

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 18. Juni 2020, 11:20



Her mit den Errungenschaften!! :applaus:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. Juni 2020, 13:16

Boah, wie geil! :love:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

28

Freitag, 19. Juni 2020, 22:20

Jetzt brauche ich nur noch einen Ständer. 8o

Also... die Handpuppe braucht... na, ihr wisst schon.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

29

Montag, 22. Juni 2020, 09:37

Kennst Du diese Hutständer aus Karton ?
Sowas sollte vielleicht mit der Papp-Rolle von Küchenpapier oder ggf. aus zwei Papp-Rollen vom Toilettenpapier schnell für die Größe der Handpuppe gebastelt sein :)

Und solltest Du lieber nicht basteln wollen: diverse Hutständer gibt es auch aus Plastik, Holz, Metall - ich meine, das sollte ganz gut zum "Umfunktionieren" sein :)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 23. Juni 2020, 08:56

Kennst Du diese Hutständer aus Karton ?
Sowas sollte vielleicht mit der Papp-Rolle von Küchenpapier oder ggf. aus zwei Papp-Rollen vom Toilettenpapier schnell für die Größe der Handpuppe gebastelt sein :)

Und solltest Du lieber nicht basteln wollen: diverse Hutständer gibt es auch aus Plastik, Holz, Metall - ich meine, das sollte ganz gut zum "Umfunktionieren" sein :)

Oh danke schoen. Ich werde das mal mit der Kuechenrolle ausprobieren. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 23. Juni 2020, 12:18

Ich bin ja in West-Berlin aufgewachsen. Da konnten wir 5 TV-Programme sehen:

ARD, ZDF, das Dritte Programm der Nordkette (NDR, Bremen, SFB) und die beiden DDR-Programme.

Ich habe damals also sowohl das West- als auch das Ost-Sandmännchen sehen können. Vielleicht habe ich auch beides manchmal am selben Tag gesehen (sofern es nicht zeitgleich kam, was ich nicht mehr weiß).

Beim Westsandmännchen kann ich mich eigentlich nur noch an Piggeldy und Frederick erinnern.

An das Ostsandmännchen habe ich mehr Erinnerungen. Da liefen z.B. die Puppenreihen "Pitiplatsch" und "Herr Fuchs und Frau Elster". Letzteres haben auch meine Eltern sehr gemocht, weil es da Dialoge gab, über die man auch als Erwachsener lachen konnte.

Und das Ostsandmännchen hatte auch die einprägsamere Titelmusik - an die vom West kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Juni 2020, 08:10

Ich bin ja in West-Berlin aufgewachsen. Da konnten wir 5 TV-Programme sehen:

ARD, ZDF, das Dritte Programm der Nordkette (NDR, Bremen, SFB) und die beiden DDR-Programme.

Ich habe damals also sowohl das West- als auch das Ost-Sandmännchen sehen können. Vielleicht habe ich auch beides manchmal am selben Tag gesehen (sofern es nicht zeitgleich kam, was ich nicht mehr weiß).

Beim Westsandmännchen kann ich mich eigentlich nur noch an Piggeldy und Frederick erinnern.

An das Ostsandmännchen habe ich mehr Erinnerungen. Da liefen z.B. die Puppenreihen "Pitiplatsch" und "Herr Fuchs und Frau Elster". Letzteres haben auch meine Eltern sehr gemocht, weil es da Dialoge gab, über die man auch als Erwachsener lachen konnte.

Und das Ostsandmännchen hatte auch die einprägsamere Titelmusik - an die vom West kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Das Ost-Sandmännchen war mir bis Anfang der 90er komplett unbekannt und ich kann an diesem knopfäugigen Ding auch nicht erfreuen. Aber ich stehe auch lieber mit den Außenseitern, die brauchen auch ein Sprachrohr. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Ähnliche Themen