Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:25

hohe Folgennummern die "trotzdem" gut sind

Je länger eine Serie läuft desto stärker häufen sich Beschwerden in der Art von "Früher war mehr Lametta". Zumindest geht es mir so. Aber hin und wieder scheint bei den Machern doch noch was zu gehen. Habe letztens mit meiner Frau Bibi Blocksberg 97 Überraschung für Mami gehört.

Bibi Blocksberg wie zu ihren besten Zeiten. OK, Bibi selbst ist leider auch in der Folge nicht so rotzfrech wie früher, sondern brav und vernünftig und Boris ist leider immer noch verschwunden. Aber sonst geht es fast so anarchistisch zu wie bei der legendären Kuh im Schlafzimmer. Ein relativ banaler Alltagsaufhänger für die Grundgeschichte, die dann im nackten Chaos endet. Und der Sprecher von Papa Bernhard läuft zur Höchstform auf. Dieser resgnierte und müde Tonfall als er unter der Bleiweste zusammenbricht! Genauso wie man sich einen Normalo-Vater vorstellt der seit 30 Jahren unter der Knute einer Hexenbrut steht. :ugly:

Welche "hohen" Nummern findet ihr so gut wie die frühen Folgen einer Serie?

2

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:32

Drei Fragezeichen, Folge 125, "Feuermond". Ich würde so weit gehen und sagen, dass das die beste Folge der gesamten Serie ist.
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

3

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:13

Hui, das ist mal eine mutige Ansage! :grins:

Die 125 find ich auch ziemlich gut, allerdings für eine DDF zu lang. Bin mehr ein Freund von kurz und knackig. Feuermond ist schon mehr ein Erwachsenen-Krimi, als die Jugendkrimi-Reihe die DDF mal war. Zumal mir das berühmte mysteriöse Element fehlt.

Aber gerade unter den Post-100-Folgen ist Feuermond auch meine zweitliebste Folge.

4

Freitag, 1. März 2013, 09:35

van dusen (79 folgen) und jonas, der letzte detektiv (40 folgen) sind schon sehr konstant sehr gut und nach hinten raus eher besser als schlechter

gilt pumuckl auch :rolleyes:

Ähnliche Themen