Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 12:16

Osterhörspiele

In den Läden herrscht ja schon das Eierfest. Und alle Jahre wieder bin ich erstaunt wie wenig Osterhörspiele es doch eigentlich gibt. Eines von Flitze Feuerzahn, eines von Benjamin Blümchen (viel zu traurig!), eines von Bibi Blocksberg, eines von Conni (wenn man denn die Serie erträgt) und eines von Fix und Foxi (DECCA) . Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein.

Klar, ist Ostern nicht Weihnachten, aber zumindest bei den langlaufenden Neustadt-Serien wundert es mich schon, wieso man nie eine zweite Osterfolge rausgebracht hat. Ist für Kinder immerhin das zweitwichtigste Fest im Jahr.

Wundert Euch das auch, oder fallen Euch sogar noch mehr Osterhörspiele ein?

2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:20

ostern im kindergarten, Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen und irgendwie passen ja auch andere hasengeschichten wie der sängerkrieg der heidehasen so ein bisschen zu ostern
ferner pumuckl und die ostereier, es gibt sogar ein karlmay-hsp: Unter Geiern!!!!!!!
:platz:

3

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:25

- Bibi und Tina - 26 - Die Osterferien ( Kiosk )

- Meine Schwester Klara - 12 - und der Osterhase ( Schneider Ton )

- Lotta ( Karussell !! ) ... das ist das Hörspiel zur Fernsehserie ! Darin gibt es eine Episode "Schokoladenweihnachtsmänner zu Ostern".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (20. Februar 2013, 17:28)


4

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:03

Die Osterhasen Familie (Perl Serie)

5

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:46

Danke für die ganzen Tipps!

Die Pumuckel-Folge hatte ich ganz vergessen. Bibi und Tina ist nicht so meines, aber ansonsten scheint es ja doch früher hier und da etwas zu dem Thema gegeben zu haben.

@don: Da sieht man mal wie stark die Zensur in der DDR doch war. Hatte eine Ost-Platte von Unter Geiern und da war nie was von Ostern zu hören. War denen wohl nicht klassenbewußt genug. :ugly: