Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:50

Otfried Preußler verstorben

Wie der Thienemann-Verlag mitteilte ist Otfried Preußler am 18. Februar im Alter von 89 Jahren verstorben.

Quelle: spiegel.de (zuletzt eingesehen am 20. Februar 2013)


Danke Otfried für viele tolle Stunden mit dem Räuber Hotzenplotz, der kleinen Hexe, dem kleinen Gespenst und dem kleinen Wassermann.

2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:53

"Krabat" ist für mich noch immer eine der schönsten Geschichten die ich je gelesen und gehört habe.
Ich bin wirklich traurig. ;(

3

Mittwoch, 20. Februar 2013, 12:04

1956: Der kleine Wassermann
1957: Die kleine Hexe
1958: Bei uns in Schilda
1962: Kater Mikesch (Nacherzählung)
1962: Der Räuber Hotzenplotz
1966: Das kleine Gespenst
1968: Die Abenteuer des starken Wanja
1969: Neues vom Räuber Hotzenplotz
1969: Kater Schnurr mit den blauen Augen
1971: Krabat
2011: Der kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher

ein kleiner Auszug aus seinem Werk, das was bei uns daheim und jetzt bei meinen kindern rauf und runterläuft und vor allem gelesen wird.
ich muss zwar gestehen, dass ich nicht mal wusste, das O.P. noch lebt, aber dennoch halte ich gerade inne und sage leise "Danke" für ein kleines stück kindheit, dass er uns allen geschenkt und mitgeprägt hat - wie viel zu oft in letzter zeit müssen wir uns verabschieden.

4

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:44

"Krabat" ist für mich noch immer eine der schönsten Geschichten die ich je gelesen und gehört habe.
Ich bin wirklich traurig. ;(


Für mich ist es DAS schönste Kinderbuch, was ich jemals gelesen habe. Danke, Otfried, für diese schöne Geschichte.
Eine traurige Nachricht... ;(
Gruß Molo

5

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:24

Durch die Bücher von Otfried Preußler lernte ich das Lesen zu lieben.

;(
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Februar 2013, 00:12

:( Es gibt Nachrichten, die mag man nicht hören . . .

. . . ich bin sehr betrübt!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!