Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Februar 2013, 21:58

Benno Hoffmann

Hallo Hörspielgemeinde,

Ich habe mir gerade die Spider-Man-LP von Peggy angehört und frage mich gerade, ob Benno Hoffmann auch noch unter einem Pseudonym Hörspiele eingesprochen hat. Zuerst dachte ich da an Rolf Marnitz, da ich die Ähnlichkeit gerade beim Mübarek in den Kurt-Vethake-Produktionen schon irritierend finde. Aber beide sind (oder waren) wohl realexistierende Personen.

Ich habe Benno Hoffmann mal gehoerspielwelted :] und für den Floh, den ich im Ohr habe, einfach zu wenige Treffer erhalten!

Liebe Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:39

MIr ist nicht bekannt, dass Benno Hoffmann noch unter anderen Namen gesprochen hat.
Er hat aber definitiv nichts mit Rolf Marnitz zu tun und ich höre auch keine Ähnlichkeit in den Stimmen.
( Edit: Benno Hoffmann ist auf jeden Fall schon gestorben. )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (10. Februar 2013, 17:45)


LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:04

Sorry! Ich Idiot hab mich gestern in der Karl May-Ausgabe vergriffen. In der Rolle des Mübarek hatte ich nicht Rolf Marnitz sondern Willy Witte im Ohr. Der war aber auch eine realexistierende Person und ist schon seit 1998 tot. Eine gewisse Ähnlichkeit kann ich da übrigens schon durchhören, zumal ich finde, dass Willy Witte vielseitig war und die Stimme recht gut verändern konnte.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!