Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Februar 2013, 22:05

Pitje Puck (Domino)

Höre in letzter Zeit ganz gerne die alten Pucks von Europa. Da Domino ja mehr Geschichten vertont hat, wollte ich mal anfragen, ob die Domino-Folgen was taugen. Weiß nicht so recht, ob ich mir den Sprecherwechsel geben und mir am Ende mein Kopfkino verderben soll. Andererseits mag ich sonst Kurt Vethakes Werke eigentlich ganz gerne.

Was meint ihr?

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2013, 23:07

Hallo Argax,

Ich will es mal so formulieren:

Als Kind habe ich den Orientzyklus von Karl May in der Version der Grünen Serie von Maritim geliebt! Mit meinem Wiedereinstieg in die Hoerspielwelt kamen unzählige andere Produktionen von anderen Labels hinzu, die einfach anders waren. Nicht unbedingt schlechter sondern eher ungewohnt, zumal einige so klangen, als wäre das gleiche Script mit anderen Sprechern verwurschtelt worden. Irgendwie hat diese Erfahrug aber eher dazu beigetragen, noch mehr zu sammeln . . . und noch mehr . . . und noch mehr

Um ehrlich zu sein . . . wenn du vom Virus erfasst bist, isses eh egal. Und deine Kindheitserinnerung kann dir keine noch so schlechte Produktion zerschießen . . . glaub mir . . . ich - und meine holde Gattin - wir wissen sehr gut wovon ich rede :rolleyes:

Grüße,
Jörg

P.S. Den Pitje Puck von Domino hab ich zwar weitergetauscht, fand die Scheiben aber gar nicht schlecht.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3

Samstag, 9. Februar 2013, 00:12

ob einem die eine oder die andere serie besser gefällt, hat sicherlich unterschiedliche faktoren, z.b. ob eine serie oldschool bonus geniesst oder nicht
ich war nie ein grosser fan der europa pitje puck, obwohl die sicherlich gut produziert wurden, mit ordentlichen sprecherm.
die domino geschichten gefallen mir einfach aufgrund der sprecher besser.
es ist die alte kurt vethake crew und die liebe ich über alles. hörspiele zum relaxen und ein toller einschlafbegleiter seit vielen jahren.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

4

Samstag, 9. Februar 2013, 11:53

Mir gehfallen die Domino Pitjes ganz ausgezeichnet, aber die Europa-Folgen mag ich überhaupt nicht.
So ist das nun mal. Die Katz mag Mäuse ... ich mags net !

5

Samstag, 9. Februar 2013, 15:16

Die Pitje Pucks von Domino gehören zu meinen Lieblingshörspielen überhaupt. Ich habe alle Folgen (18 oder 19 Stück) und höre immer wieder gerne rein. Die Atmosphäre ist ein bisschen verträumt, typisch Vethake halt. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Samstag, 9. Februar 2013, 21:00

OK, danke. Werd mich dann doch mal an Kesseldorf à la Verthake heranwage. Wobei meine Frau vermutlich schreien wird. Sie kann Pitje Puck nicht ausstehen. Aber da muss sie durch. :D

7

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:25

So, habe mir dank Flohmarkt-Laden ein paar Domino Pucks angeschafft.

Papa Taschenbier als Pitje Puck geht eigentlich. Nur diese ständige überdrehte Lache nervt etwas. Ansonsten kann man die sehr gut hören. Mir gefallen die Europa-Versionen allerdings besser. Die Sprecher sind irgendwie ausdrucksstärker und die Geschichten kompakter. Zumal Pitje in den Europa-Hörspielen nicht ständig von allen Kesseldorfern abgefeiert wird, sondern diese sich oft gegenseitig necken.

8

Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:07

So, habe mir dank Flohmarkt-Laden ein paar Domino Pucks angeschafft.

Papa Taschenbier als Pitje Puck geht eigentlich. Nur diese ständige überdrehte Lache nervt etwas. Ansonsten kann man die sehr gut hören. Mir gefallen die Europa-Versionen allerdings besser. Die Sprecher sind irgendwie ausdrucksstärker und die Geschichten kompakter. Zumal Pitje in den Europa-Hörspielen nicht ständig von allen Kesseldorfern abgefeiert wird, sondern diese sich oft gegenseitig necken.

Hm, das machen die nach meiner Erinnerung in den Dominos auch :gruebel: Mir fallen da "Glück im Unglück" und "auf dem Flohmarkt" ein, bei dem schon der eine oder andere Seitenhieb auf andere Kesseldorfer vorkommt.
Okay, die Jubelperser findet man da auch, aber wenn's die Buchvorlage halt so vorgibt :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:46

Klang meinerseits vielleicht etwas härter als es sein sollte. Ist mir halt nur aufgefallen, daß die Europa-Versionen etwas neckischer sind. Domino hat sich anscheinend, wenn man die Spieldauer als Maßstab nimmt, wirklich wohl eher an die Buchvorlage (die ich nicht kenne) gehalten.

Macht die Dominos nicht wirklich schlechter. Mir gefallen halt die Europas einfach nur etwas besser. Aber man kann beide hören, ohne sich jedesmal groß umstellen zu müssen.