Sie sind nicht angemeldet.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Januar 2013, 12:02

Kinderwitze, die man heute wohl nicht mehr auf Tonträger bannen würde . . .

Mein Töchterchen wirft gerade mit selbsterfundenen Witzen um sich, die - nun ja - nicht unbedingt dazu geeignet sind, den Zuhörer zum Lachen zu bringen. Beim morgendlichen Stöbern sind wir auf diese alte Scheibe . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=7077

. . . gestoßen, die dann sofort auf dem Plattenteller gelandet ist. Ich dachte, ich höre nicht recht :D Das ganze ist zwar völlig unbedarft und etwas sperrig inszeniert und, da die Witze für mich als Erwachsenen einen ellenlangen Bart haben, definitiv nicht komisch. Meine Kleine fand es jedoch offensichtlich ziemlich gut. Auf jeden Fall hat sie sich vor Lachen auf dem Boden gekringelt. Und zwischen den "Mama, Mama"-, Irre-, Ostfriesenwitzen und sonstigen Anekdoten, gab es durchaus Platz für ein paar böse Sprüche, die es heute so wohl nicht mehr auf einem Tonträger speziell für Kinder zu hören gibt! Kleine Kostprobe:

"Mama, Mama ich will nicht immer im Kreis gehen."
"Sei ruhig oder ich nagle dir das andere Bein auch noch am Boden fest"

"Ich kann kein Blut sehen"
"Warum denn nicht"
"Ich bin blind"

Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Samstag, 9. Februar 2013, 15:38

Eine Platte dieser Serie hatten wir als Kinder auch, ich glaube, es war die Folge 3. Ich erinnere mich noch an zwei Perlen:

"Du, da ist eine Mutter von der Straßenbahn gefallen!" - "Oh, ist ihr was passiert?" - "Nein nein, der Schaffner hat sie aufgehoben und wieder angeschraubt!" :schadenfroh:

Zwei Irre brechen aus der Anstalt aus und flüchten. Als es Abend wird, legen sie sich in einen Graben und decken sich mit einem Fahrrad zu. "Ganz schön kalt", sagt der eine. Erwidert der Andere, "Kein Wunder, es fehlt ja auch 'ne Speiche!" :schadenfroh:

Ich weiß noch, wie meine Schwester und ich die Geschichten zwar ganz nett fanden und auch hier und da ablachten, aber irgendwie, ich war damals so vielleicht acht oder neun, fiel uns doch schon auf, wie billig das Ganze eigentlich war.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Februar 2013, 17:13

Wir haben inzwischen Teil 1 bis 4 durch. Etwas träge isses wirklich aber meine Kleine kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Ich hatte Glück und konnte ihr eine doppelte vorlegen. Die läuft jetzt auf ihrem Plattenspieler rauf und runter und wir müssen nicht immer mithören :spot:
Und einen netten Nebeneffekt hat es auch noch: mein Töchterchen erzählt jetzt nicht mehr ihre selbsterfundenen Kleinkindwitze bei denen sie mich immer um die Pointe betrügt, sondern gibt nur noch den Inhalt der Platten wieder.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4

Samstag, 9. Februar 2013, 21:17

"Mama, Mama ich mag mein Schwesterchen nicht!"
"Sei ruhig! Es wird gegessen was auf den Tisch kommt"

Schön, das man damals noch nicht so verkniffen war, wie heute wo selbst solche Harmlosigkeiten vor die political correctness-Inquisition gezerrt werden.

Hatte diese Platten nie, find es aber interessant das es selbst solche Verwurstungen noch auf vier Folgen gebracht haben.