Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 12:45

Detektiv Hörspiel für Kleine gesucht - bitte um Hilfe!

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat: Ich bin auf der Suche nach spannendenaber nicht zu gruseligen Detektiv Hörspielen für einen zart besaiteten Neunjährigen (gerade erst neun geworden).
Habt ihr da Ideen? Er möchte zwar was Spannendes aber zu heftig darf´s auch noch nicht sein... Finde ich gaaaaanz schwer.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

2

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:39

also unter den fünf freunde- oder ???-folgen dürfte sich doch auch was für zart besaitete mitmenschen finden lassen - ansonsten fällt mir da noch n+k die detektive ein, hier eine rezension von mir
zuletzt gehört - so fand ich es !!!
ist nicht gerade gut von mir bewertet, allerdings würde ich tatsächlich dazu greifen, da ich es ziemlich harmlos fand.

3

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:57

Hm. Wolfgang Ecke? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:37

Hmmmm, zart besaitet?

Ich fand schon ganz früh TKKG, 5 Freunde und die "Rätsel um . . ." Serie von Europa toll, ohne Angst vorm Schwarzen Mann zu haben und nachts schlecht zu schlafen. Heute finde ich auch noch "Kalle Blomquist" und die Abenteuer-Serie von Philips/Fontana recht ansprechend.

Wie wäre es denn mit "Der Club der Detektive", "Detektiv Kolumbus" oder dem hier: "Räuber und Gendarm"

Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LibussaKrokus« (5. Dezember 2012, 14:37)


5

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:08

Mein Tip: Geheimnis um ein verborgenes Zimmer ( Philips )

6

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:50

Ist gar nicht schwierig. Die alten 3 ??? Folgen fand ich mit 9 auch schon top. Ich habe zwar nicht alles von der teils etwas verwirrend erzählten Handlung verstanden, aber ich höre sie 27 Jahre später immer noch gerne an. Wenn das mal nichts heißt ;-)
Die neueren Folgen finde ich für kleinere Kinder nicht mehr so geeignet.
Die Fünf Freunde und TKKG sind halt nicht wirklich Detektive. Aber die Auswahl an Kinder-Detektivhörspielen ist riesig.

7

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:07

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde und vielen Dank für eure Antworten!

Eure Ideen sind gut. An Kalle Blomquist z.B, hatte ich nicht gedacht. Fünf Freunde könnten auch schon gehen. ??? sind noch zu heftig aber die Kids gehen auch. TKKG kommt der Mama nicht ins Haus ;)

Von Wolfgang Ecke kenne ich spontan nichts bzw. kann dem Namen kein Hörspiel zuordnen. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?!
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

8

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:51

Von Wolfgang Ecke gibt`s z. B. Perry Clifton oder den Meisterdetektiv Balduin Pfiff.
Balduin Pfiff kann ich wärmstens empfehlen, ist beim "Kindersitten" immer gut angekommen.
Ich sag nur:"Heiliges Kanonenröhrchen"
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

9

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:13

perry clifton! wie konnt ich den vergessen - hab ich sooo dicke schwarten als kind gelesen von...

10

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:42

Mein Tip: die Alster-Detektive
Alle 5 Flgen gibt es als kostenlosen Download. Und per Mail kann man - ebenso kostenlos - die 5 Folgen auch als CD anfordern.
Mehr als 5 Folgen werden es wohl leider nicht mehr werden, zumindest wurde mir das auf Nachfrage bei der Hamburgischen Bürgerschaft so mitgeteilt.
Inhaltlich und qualitativ muss sich diese Mini-Serie nicht hinter kommerziellen Produkten verstecken.
Und in Nebenrollen kommen die DDF-Sprecherlegenden Rohrbeck/Wawrczeck/Fröhlich vor.

11

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:03

Geheimpolizei Schwarze Sieben / Captain Blitz / Pizzabande

Als Einzelhörspiel finde ich Pille Pulle und die Negerkussschrippe toll. Aber auch Schlüsseleddy und Gorillababy sind nicht zu verachten.