Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Oktober 2012, 23:22

VANESSA (Tonstudio Braun) in Kürze vorbestellbar!

Hallo Leute,
vorweg: Ich habe das CLH-Forum nicht vergessen! :D Aber die letzten Wochen konnte ich nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen.

Ich plane mit dem Tonstudio Braun die CD-Veröffentlichung der Gruselromantik-Hörspielserie VANESSA.

Es war die letzte Zeit sehr turbulent was die Entscheidungen der Finanzierung betrifft. Crowdfunding? Oder nicht? Oder wie? Oder was? Die Serie komplett? Die Folgen einzeln?
Es fiel die Entscheidung auf "die Folgen einzeln".
Jedoch habe ich die letzten Stunden etliche Mails erhalten mit dem Hinweis, warum es nun keine Komplettproduktion der 12 Folgen gibt?

Es hat mich sehr überrascht und ich hätte nicht gedacht, daß einige Interessenten lieber eine Gesamtsumme "opfern", als in "Etappen" einen automatisch höheren Einzelfolgenpreis. Daher habe ich entschlossen, eine Art Crowdfunding über den Webshop laufen zu lassen.

Am Montag Vormittag, 15.10.2012 wird der Vorbestellshop für VANESSA 1 bzw. 1 bis 12 starten!

Es wird somit neben der Vorbestellmöglichkeit für Folge 1 auch ein "Premium-Unterstützer-Set" geben mit der Vorbestellmöglichkeit für Folge 1 bis 12!

Das Premium-Set wird für 99,99 EUR angeboten und ist auf eine Artikelmenge mit 100 definiert. Heißt jetzt nicht, daß VANESSA auf nur 100 Sets limitiert ist, aber 100 Bestellungen sind notwendig um die Produktionskosten zu decken. Wer ein riesengroßes Herz hat, darf das Set gerne mehrmals bestellen und erhält auch mehrere Sets der kompletten Serie! Denn so reduziert sich die benötigte Menge an Vorbestellern und die Realisation der kompletten Serie wird deutlich beschleunigt!

Da schon ein paar Leute bereit sind, mehr wie 100,- EUR beizusteuern, sind es schon weniger Vorbesteller die benötigt werden! :]

Ich fände es ganz toll, wenn sich einige Unterstützer hier im Forum finden würden! :anbet: Als Dankeschön wird jeder Vorbesteller namentlich in allen 12 Booklets als Premium-Unterstützer erwähnt! :bis:

Weitere Infos auch auf www.audioromane.de

Viele Grüße,
Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Audioromane« (13. Oktober 2012, 23:29)


2

Montag, 15. Oktober 2012, 07:48

VANESSA Vorbestellmöglichkeit jetzt online!

Hallo liebe Hörspielklassiker-Freunde,

die Vorbestellmöglichkeit für die VANESSA Hörspiele ist online und ab sofort eröffnet!



Brandaktuell gibt es auch eine kurze Szene mit Hörproben-Vergleich zwischen der digitalisierten Hörspielkassette versus dem digitalisierten Studiomasterband!

Zum Qualitätsvergleich: http://soundcloud.com/vanessa_tsb


Die Kassette ist unbearbeitet (so, wie sie jeder in seinem Kassettendeck zu hören bekommt). Das Studiomaster wiederum wurde in der Balance ausgeglichen, da ursprünglich in Mono aufgenommen.

Das VANESSA-Komplettset mit allen Hörspielen wurde (anders wie angekündigt) überarbeitet und kostet 90,- EUR. Hierfür werden mindestens 111 Bestellungen benötigt!

Ein paar private Worte:

Liebe Interessenten,
das Hobby zu pflegen wird immer teurer. Bei keinem sitzt das Geld heutzutage locker. Auch nicht bei uns, um die Realisierung dieses Projektes zu bewältigen. Aber mit aufgeteilter Unterstützung gelingt es!
Nun könnte man sich fragen "Wieso macht ihr das dann?" Darauf gibt es nur eine Antwort: "Dem Hörspiel zuliebe!" :)

Viele aktuelle Serien "sterben" nach nur wenigen Folgen. Warum auch immer. Klassikserien haben es genauso schwer. Das darf dem HÖRSPIEL als Kulturgut generell nicht passieren! Etlichen Hörern würde es eine große Freude bereiten, ihre Hörspiele aus der Kindheit und Jugendzeit wieder hören und in überarbeiteter Qualität neu entdecken zu dürfen!

Daher würde es nicht nur mir eine große Freude bereiten, wenn sich -nur ein paar Dutzend- Käufer finden würden, um dieses Projekt vorzufinanzieren und dadurch zu verwirklichen! Eventuell hat sogar mancher "Hardcore-Sammler" einen etwas größeren Geldbeutel und großes Herz (man bekommt ja auch eine Gegenleistung...) und bestellt nicht die Einzelfolge, sondern zwei oder drei Sets der kompletten Serie. Vielleicht eines zum hören, das andere zum verpackt lassen fürs Archiv und das dritte zum verschenken?

Das Tonstudio Braun und ich danken es Euch allen für die ganz ganz große Mithilfe! :anbet:

Viele Grüße,
Steffen

3

Montag, 15. Oktober 2012, 11:12

Zum Qualitätsvergleich: http://soundcloud.com/vanessa_tsb


Ich habe mal eine blöde Frage: Wird auf der CD Version dann auch die Hintergrundmusik fehlen ?
Bei dem Master auf Soundcloud fehlt ja die Musik ?

Danke für eine Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bergmonster« (15. Oktober 2012, 11:12)


4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:35

Zum Qualitätsvergleich: http://soundcloud.com/vanessa_tsb
Ich habe mal eine blöde Frage: Wird auf der CD Version dann auch die Hintergrundmusik fehlen ?
Bei dem Master auf Soundcloud fehlt ja die Musik ?

Danke für eine Antwort.
Hallo Bergmonster,
vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Dein gutes Gehör! :applaus:

Nein, nein, Vanessa wird ganz klar mit Musik erscheinen. Es ist so, daß man auf Soundcloud das Pre-Master zu hören bekommt, nämlich die unabgemischte Version. Die war schneller fertig, um einen ersten Eindruck präsentieren zu können.
Theoretisch könnte man das Hörspiel in einen ganz neuen "Sound" einkleiden und die Schauspieler mit neuen Geräuschen und neuer Musik einkleiden. Das wäre zwar auch ein ganz tolles Experiment, würde aber den Charme des Originals zerstören!

Es werden die abgemischten Masterbänder noch digitalisiert, die dann so sind wie man das Hörspiel aus der Vergangenheit kennt! :]

Viele Grüße,
Steffen

5

Montag, 22. Oktober 2012, 19:55

Vanessa Vorbestellmöglichkeit auch bei pop.de!

Hallo Interessenten,

wer noch zögert mit einer Vorbestellung, oder scheut im Audioromane-Shop vorzubestellen, der kann die Vorbestellung auch mit einem Einkauf bei pop.de tätigen und das Projekt zu 100% fördern!

http://shop.pop.de/Hoerspiele/Hoerspiel-…Set::17812.html

Für das Vertrauen meinen Dank!

Viele Grüße,

Steffen

6

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:42

Die Cover

Hallo Leute,

ein unfertiges Covermotiv konnte ich bereits präsentieren. Nun ist das Cover fertig illustriert inkl. dem möglichen Layout, wie die Hörspiele aussehen könnten:



So könnte das Retrocover eventuell aussehen im direkten Vergleich:



In der Hoffnung auf die notwendigen Vorbesteller verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Steffen

7

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:10

Macht echt was her !

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Oktober 2012, 07:49

Mir gefällt´s auch. Schön wäre Motiv 1 im Layout des 2. Bildes.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Freitag, 26. Oktober 2012, 09:57

Mir gefällt´s auch. Schön wäre Motiv 1 im Layout des 2. Bildes.
War anfangs die Idee. Aber es wäre etwas viel vom Motiv abgedeckt worden. Der simple, halb transparente Bogen soll quasi die Hommage an die spitz zulaufenden Linien sein.

10

Sonntag, 4. November 2012, 20:57

Exclusives Meet & Greet?

Hallo Leute,
hinter den Kulissen gibt es immer wieder neue Ideen, was man eventuell als Bonus auf die CDs machen, oder als Zugabe beilegen könnte.
Die Idee des Tonstudio Braun Teams wäre, die Schauspielerin Nina Danzeisen, nicht nur für ein Audio-Interview zu gewinnen, sondern daß IHR ein Meet & Greet mit Frau Danzeisen gewinnen könnt!

Es ist noch nichts sicher, da die Idee erst heute ganz frisch ins Spiel gekommen ist und wir nicht wissen, ob Interesse besteht?

Jedenfalls bekämen alle Vorbesteller des Vanessa Hörspielpakets die Chance, die Schauspielerin in einem Café in oder nahe Wiesbaden treffen zu können! Dabei würde das Audio-Interview mit Live-Atmosphäre aufgenommen, welches exclusiv für alle (!) Vorbesteller der Serie als kostenloser Bonus evtl. auf einer Extra-CD enthalten wäre!
Vielleicht käme somit nicht nur ein steriler "Frage & Antwort" Termin ins Spiel, sondern eine gesellige Runde mit netten Anekdoten und Hörspiel-Erinnerungen an die 80er Jahre?
Natürlich könnten die Vorbesteller des Hörspiel-Pakets ihre Autogrammkarte direkt vor Ort mit Widmung signieren lassen!

Bei vermutlich kostenlosem Kaffee & Kuchen könnte man danach in geselliger Runde fachsimpeln und sich austauschen!

Wie fändet Ihr die Idee? Natürlich ist das für die Hessen unter den Bundesbürgern ganz bequem, denn die "Location" für das Treffen wäre nunmal in der Heimat des Tonstudio Braun! Aber vielleicht würden die Gewinner aus der weiteren Ferne trotzdem eine Anreise auf sich nehmen und die Luft des Rheingau schnuppern?
Das Team des Tonstudio Braun wäre natürlich auch anwesend und würde sicherlich ebenfalls aus dem "Nähkästchen" plaudern mit netten Erinnerungen an die gute alte Hörspielzeit!

Teilt mir Eure Meinung mit! Bei Interesse überprüfen wir die mögliche Anzahl an Plätzen, fragen bei Frau Danzeisen nach und schauen nach einem passenden Termin. Ein Samstag steht jedenfalls bereits im Raum, wenn es dazu käme!

Gruß,
Steffen

P.S.: Falls Fragen aufkommen: Auch wenn die Idee noch nicht sicher und ausgearbeitet ist, aber die bisherigen Vorbesteller des Hörspiel-Pakets nehmen bereits automatisch an der Verlosung teil!

Sichert Euch Euere Teilnahme mit etwas Glück und bestellt unter:
http://www.shop.audioromane.de und http://shop.pop.de/Hoerspiele/Hoerspiel-…821df79dc9adb14

Wer mehrere Sets pro Person ordert hat natürlich größere Chancen auf dieses exclusive Meet & Greet! :headbang:

11

Montag, 12. November 2012, 09:53

Helft mit!

Hallo liebe Interessenten,

ich zitiere mal Vanessa von Ihrer Facebook Seite:

Zitat

Heute möchte ich an Eure Treue appellieren, denn es bleiben 3 Wochen zur Verfügung, um meine Hörspielabenteuer zum Leben zu erwecken.
Es fehlen aktuell nur noch 87 Vorbestellungen! Theoretisch zu schaffen, wenn täglich 4 bis 5 Bestellungen bei pop.de oder dem shop.audioromane.de eintreffen!

Es wäre schön, wenn es gelingen würde! Ich weiß, daß der Hörspielmarkt stark eingebrochen ist und Klassiker es besonders schwer haben. Erst recht auf CD. Einigen Hörern die mir geschrieben haben würde ein Download genügen. Aber ich bin eine Freundin von CDs. Denn dadurch kommen meine schön gemalten Titelbilder besser zur Geltung und irgendwie soll man etwas in der Hand halten können, was bei einem Download nur die Festplatte wäre!

Wenn jemand weiß, wo ich kostenlose Werbung schalten kann, um die notwendigen Vorbesteller erreichen zu können, der möge sich bitte melden!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Eure Vanessa
Dies soll jetzt nicht als negativ empfunden werden, aber ich kann Vanessa gut verstehen, denn von der Realisierung der Serie auf CD sind weitere Veröffentlichungen anderer Tonstudio Braun Hörspielserien abhängig.
Angedacht ist nämlich, JERRY COTTON und JOHN SINCLAIR wieder zu veröffentlichen!

Die Kosten für die Produktion lassen sich weiter leider nicht mehr drücken. Sogar sind weitere Kosten entstanden, da die Auflage limitierter sein wird als geplant. Vanessa wäre eine richtige Liebhaber-Edition für den harten Kern an Fans!

Helft mit und setzt insgesamt ein Zeichen fürs Hörspiel! :]

Gruß,
Steffen

12

Donnerstag, 15. November 2012, 18:33

Folge 1 wird kommen!

Hallo Leute,
etliche Privatnachrichten und Mails haben mich erreicht mit den Hinweisen, daß der ein oder andere sehr gerne bestellen würde, aber man aktuell nicht in der Lage ist 90,- EUR locker zu machen.

Aus diesem Grund und angesport durch die nun 100%ige Sicherheit, daß wir die klassischen Coverbilder von Ugurcan Yüce verwenden dürfen, gibt es ein paar Änderungen beim Projekt:

1. Folge 1 "Die Burg der grünen Ungeheuer" wird definitiv kommen. Nur wäre es eine ganz große Hilfe von Euch die CD vorzubestellen. Somit können wir auch austesten, welche Auflagenhöhe für die Pressung am sinnvollsten ist.

2. Exclusiv unter www.shop.audioromane.de lässt sich ein "Halbzeit"-Set bestellen mit den Vanessa-Folgen 1 bis 6. Dieses Set ist für die Unterstützer gedacht, denen das Premium-Unterstützer Set aller 12 Hörspiele aktuell zu teuer ist. Natürlich kommt das 12er-Set günstiger, da wir von fast allen an der Produktion Beteiligten bessere Konditionen hierfür erhalten.

3. Wem es möglich ist, der fördert das Projekt bestenfalls mit dem Premium-Unterstützer-Set. Dieses wurde nun insofern verändert, daß Folge 1 definitiv nach Fertigstellung ausgeliefert wird. Und je nachdem wie schnell die benötigten Vorbestellungen erreicht sind, folgen die weiteren Folgenummern in Etappen, oder die Nummer 2 bis 12 als Komplettlieferung! Dieses Set wird es weiterhin auch bei pop.de geben und die Vorfinanzierphase wird bis 01.01.2013 verlängert.

Wir denken, daß dadurch die Wünsche derer, die sich momentan nicht so hoch beteiligen können, gerecht werden. Das Projekt soll nicht durch eine starre Verhaltensweise scheitern.

Sollten die Vorbestellungen für die jeweilige Option die Voraussetzungen übertreffen, so werden die notwendigen Bestellvolumen aller Sets nach unten korrigiert. Sprich: Egal wer was bestellt, hilft der Serie ungemein realisiert werden zu können!

Beachtet bitte, daß es sich NICHT NUR um die CD-Auflage einer klassischen Hörspielserie handelt, sondern daß ihr u.a. eine namentliche Erwähnung im Booklet bekommt, die Hörspiele in einer wunderbaren Tonqualität erhaltet, u.a. an einer Verlosung des Meet & Greet mit Nina Danzeisen teilnehmt, u.a. eine handsignierte Autogrammkarte von Nina Danzeisen erhaltet und zudem eine limitierte Liebhaber-Edition der Serie bekommt, die es nach dem out-of-print kein weiteres mal auf CD geben wird!

Viele Grüße,
Tonstudio Braun und Audioromane.de

13

Mittwoch, 28. November 2012, 21:30

Vanessa - Die Freundin der Geister in neuem Vertrieb

Hallo liebe Vanessa Interessenten,
heute möchte ich die offizielle Ankündigung und Veränderung mitteilen:

Simeon Hrissomallis, Manager der Russel & Brandon Company und neuer Geschäftsführer bei Zauberstern Records, wird die Hörspielserie VANESSA - DIE FREUNDIN DER GEISTER ab Februar in Lizenz von TSB als limitierte Sammleredition veröffentlichen! Wer zukünftig über Zauberstern Records auf www.zauberstern-records.de bestellt, bekommt bei JEDER Folge einen exklusiven Aufkleber von VANESSA als Treuebonus mit dazu!

Außerdem wird ab Februar 2013 das FAITH VAN HELSING - Magazin am Bahnhofskiosk erscheinen, da man einen Pressevertrieb als Partner gefunden hat. Dort wird ein Teil der Magazin-Auflage die #1 von VANESSA als CD beinhalten, mit exklusivem Poster! Der Rest der Auflage enthält diverse FAITH VAN HELSING und LARRY BRENT – Folgen auf CD.
HOLT EUCH DIE WUNDERTÜTE ab Februar 2013!

Und die Notizen am Rande:
Folge 1 erscheint natürlich nicht nur als Magazinbeilage, sondern regulär als einzeln erwerbbare Audio-CD mit allem Drum und Dran! Ohne Gewähr ist, daß die Folgen 1 bis 3 sofort erscheinen und jeden Monat eine Folge. So die Planung. Die Auflage wird limitiert sein.
Da Zauberstern nun Einfluß in die Produktion hat ist nicht sicher, ob es bei dem Wendecover bleibt. Definitiv werden die klassischen Illustrationen von Ugurcan Yüce enthalten sein. Die handsignierten Sammlerkarten von Nina Danzeisen werden vermutlich ebenso wie das Audio-Interview leider weg fallen.
Aus diesem Grund bekommen in den nächsten Tagen fairerweise alle Vorbesteller ihr Geld zurück, da sich in der Ausstattung, Preisgestaltung und Veröffentlichungsmenge die gesamte Produktion unterscheidet.
Interessenten und Vorbesteller mögen / können / dürfen dann sehr gerne ab 2013 im Zauberstern Records Shop die CDs bestellen, oder wie vorher geschrieben teilweise in Verbindung mit dem Faith-Magazin an über 200 Bahnhofsbuchhandlungen die Folge 1 kaufen.

Viele Grüße,
Steffen