Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:47

Verlorene oder beschaedigte Lieferung

Mir sind ja schon mal, im Laufe der Jahre, so ein oder zwei Hoerspiele auf dem Postweg abhanden gekommen. Gestern erhielt ich allerdings eine Sendung, da musste ich mich doch schwer wundern, ob da wirklich ernsthaft ueber die Verpackung nachgedacht wurde.
Australien ist ja nun ne Ecke weg und fuer drei MCs erwarte ich doch schon eine zumindest luftgepolsterte Verpackung, die auch in etwa der Groesse der Artikel entspricht.
Diese Verpackung hier war viel zu gross, die MCs lose hineingelegt und der Umschlag duenn wie einlagiges Scheisshauspapier!
Ende vom Lied: zwei der drei MCs sind futsch!

Hattet ihr auch schonmal so ein tolles Erlebnis?
»joe adder« hat folgende Datei angehängt:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:05

Oh, so eine komplett leere Sendung in einem Plastik-Umschlag hab ich leider auch schon mal erhalten :menno: ... da war dann gar nix mehr darin zu finden [wen ich mich richtig erinnere :gruebel: ]
Ich weiß nicht mal mehr genau, was es gewesen wären... ich erinnere mich nur, dass ich mich total geärgert hatte, als dann dieses bescheuerte Plastik-Teil angeflattert kam :schimpfen: :shy:

Ganz abhandengekommen ist einmal eine Sendung mit 3 MCs kurz vor Weihnachten.
Da hatte ich aber irgendwie anscheinend schon den richtigen Riecher und hatte mich für den Versand per Einschreiben entschieden.
Da gab es dann wenigstens die kleine "Entschädigung", aber ziemlich sauer war ich damals trotzdem :angryfire:

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:25

Ich habe einmal ein Schallplatte in einer zugeklebten 50µm Schutzhülle bekommen.
Minimalistischer geht es wohl kaum.
Gruß

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:28

Ich habe einmal ein Schallplatte in einer zugeklebten 50µm Schutzhülle bekommen.
Minimalistischer geht es wohl kaum.
Gruß

:lach:

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:46

Ich habe mal eine Kassette, eingeschlagen in zwei Blatt Klopapier, zugesendet bekommen.
Die Hülle war natürlich kaputt und auch das Cover nahm dadurch Schaden.
Wenigstens war das Klopapier unbenutzt.
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:05

Ich habe einmal ein Schallplatte in einer zugeklebten 50µm Schutzhülle bekommen.
Minimalistischer geht es wohl kaum.
Gruß

:lol::rofl:

Sorry, aber ich hatte mal eine bekommen, da wohnte ich noch in Deutschland, die nur in Bubblewrap eingewickelt war. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:12

Ich habe mal eine Kassette, eingeschlagen in zwei Blatt Klopapier, zugesendet bekommen.
Die Hülle war natürlich kaputt und auch das Cover nahm dadurch Schaden.
Wenigstens war das Klopapier unbenutzt.

:lach: Also das ist ja echt fuer'n Ar...!!!! :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:33

RE: Verlorene oder beschaedigte Lieferung

Mir sind ja schon mal, im Laufe der Jahre, so ein oder zwei Hoerspiele auf dem Postweg abhanden gekommen. Gestern erhielt ich allerdings eine Sendung, da musste ich mich doch schwer wundern, ob da wirklich ernsthaft ueber die Verpackung nachgedacht wurde.
Australien ist ja nun ne Ecke weg und fuer drei MCs erwarte ich doch schon eine zumindest luftgepolsterte Verpackung, die auch in etwa der Groesse der Artikel entspricht.
Diese Verpackung hier war viel zu gross, die MCs lose hineingelegt und der Umschlag duenn wie einlagiges Scheisshauspapier!
Ende vom Lied: zwei der drei MCs sind futsch!
Bei dir ist das sicher noch doppelt ärgerlich, da du ja nicht gerade um die Ecke wohnst und Reklamationen dementsprechend viel Zeit in Anspruch nehmen! Mal abgesehen von der langen Vorfreude seit der Bestellung, die dann bitter enttäuscht wurde.

Meine Favoriten sind eine MC, die ohne sonstige Verpackung vollkommen mit Paketklebeband umwickelt war :irre: und eine teure Musikschallplatte, die lose in einem völlig überdimensionierten Paket (mit ebensolchen Versandkosten), in dem man locker 50 Scheiben verschicken könnte, den Weg zu mir gefunden hatte. Das Paket war weitgehend unversehrt, das Cover aber wohl durch den Transport an den Kanten völlig zerstoßen. Jetzt könnte man ja böse behaupten, dass das Absicht war, um zu kaschieren, dass die Platte äußerlich doch nicht die Qualität hatte, wie beschrieben . . . "Oh, sorry, das Cover ist beschädigt? Aber da liegt ein Verschulden der Post vor" X(
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

9

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:58

Ich habe sogar schon von Amazon und Pop schlecht verpackte und somit beschädigte CDs und LPs bekommen. Zwar immer nur Macken an den Ecken oder die Plastikhülle zerbröselt, aber dennoch ärgerlich. Bei Profis sollte das zumindest nicht vorkommen.

Die bereits erwähnten Kolopapierverpackungen von Ebay-Verkäufern sind aber auch oft schon spektakulär gewesen 8o

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:06

@Libussa - Ja, aergerlich ist das schon, da man ja auch manchmal ganz schoen lange auf die Sendung warten muss. Aber dies sind ja fuer mich eher Ausnahmen. Es gibt ja so viele vorbildliche Verkaeufer. Ich hatte ja schon mal eine Sendung bekommen, die ich noch nicht einmal bezahlt hatte. :]

Ich habe sogar schon von Amazon und Pop schlecht verpackte und somit beschädigte CDs und LPs bekommen. Zwar immer nur Macken an den Ecken oder die Plastikhülle zerbröselt, aber dennoch ärgerlich. Bei Profis sollte das zumindest nicht vorkommen.

Die bereits erwähnten Kolopapierverpackungen von Ebay-Verkäufern sind aber auch oft schon spektakulär gewesen 8o


Von Amazon kann ich das bestaetigen bzw. sind das dann meist Verkaeufer ueber Amazon. Ich hatte mal ein Buch gekauft, das so daemlich verpackt war, dass die Buchhuelle, also dieser abnehmbare Umschlag, auf der Rueckseite komplett durchgerissen war. Was man ja noch gerade so hinnehmen kann. ;)

Ueber das Klopapier komm ich ja immer noch nicht weg. :lol: :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:45

Ueber das Klopapier komm ich ja immer noch nicht weg. :lol: :{


...und rosa war`s auch noch!
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:02

Ueber das Klopapier komm ich ja immer noch nicht weg. :lol: :{


...und rosa war`s auch noch!

:eek: :lol::rofl::lach:
Oh, mein Bauch! :lol::rofl:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

13

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 09:42

Hätte man da nicht wenigstens "Danke"-Klopapier nehmen können? :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

14

Mittwoch, 31. Januar 2018, 21:33

Hatte ja schon lange keine "Klopapierpost" mehr:

index.php?page=Attachment&attachmentID=9037

Der Inhalt des Päckchen war, Gott sei Dank, in Luftpolsterfolie verpackt
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Januar 2018, 21:52

Hä? Was dees? :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Februar 2018, 09:02

Hatte ja schon lange keine "Klopapierpost" mehr:

index.php?page=Attachment&attachmentID=9037

Der Inhalt des Päckchen war, Gott sei Dank, in Luftpolsterfolie verpackt

:schwitz: Klopapier ist mir bis dato immer noch nicht als Verpackung ueber den Weg gelaufen. Ich will es aber auch nicht herbeirufen. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Februar 2018, 10:52

:schwitz: Klopapier ist mir bis dato immer noch nicht als Verpackung ueber den Weg gelaufen. Ich will es aber auch nicht herbeirufen. :lol:
Die Steigerung wäre dann nur noch feuchtes Klo-Papier.... :schelm:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Februar 2018, 14:47

:schwitz: Klopapier ist mir bis dato immer noch nicht als Verpackung ueber den Weg gelaufen. Ich will es aber auch nicht herbeirufen. :lol:
Die Steigerung wäre dann nur noch feuchtes Klo-Papier.... :schelm:
Wenn es eine deutlich Braunfärbung aufweist, ist von einer weiteren Nutzung ebenso deutlich abzuraten!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:32

:lol:
Gut gesprochen und gewarnt! ;)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:13

:schwitz: Klopapier ist mir bis dato immer noch nicht als Verpackung ueber den Weg gelaufen. Ich will es aber auch nicht herbeirufen. :lol:
Die Steigerung wäre dann nur noch feuchtes Klo-Papier.... :schelm:
Wenn es eine deutlich Braunfärbung aufweist, ist von einer weiteren Nutzung ebenso deutlich abzuraten!

:lol::rofl:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!