Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smeralda

Gelebtes Chaos

  • »Smeralda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2012, 12:16

Das dunkle Meer der Sterne - Was wäre, wenn....

Hallo liebes Pandora-Team,
mittlerweile habe ich Das dunkle Meer der Sterne durchgehört und es hat viel Spaß gemacht.
Kennengelernt habe ich die Serie durch eure 1.Crowfunding Aktion.
Meine Neugier zwingt mich einfach zu einer Frage.
Was wäre gewesen, wenn der Verkauf euch nicht zu so einer Aktion "gezwungen" hätte und die Serie nicht mit Folge 8 ihr Ende gefunden hätte?
Habt ihr Ideen für einen längeren Handlungsstrang gehabt, wäre der Captain trotzdem "schon" gestorben?
Angedeutet wurde ja als Ziel die Erde und die Suche danach. Hätten sie die Erde gefunden, oder habt ihr euch gar eine Hintertür gelassen, um vielleicht doch noch mal weiterzumachen, oder ist das Thema entgültig durch für euch....?
Würde mich freuen, wenn ihr die Zeit finden würdet um kurz zu antworten.
So oder so, möchte ich mich aber bei euch bedanken für viele spannende Stunden die ihr mir bescherrt habt. Aktuell höre ich beim Autofahren Terra Mortis 2. Auch toll bisher! (Falls ihr hier antwortet, könnte es sein, das ich auch einen Thread für Terra Mortis aufmache bald, wenn ich es durchgehört habe :D )
LG und ein schönes Wochenende.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

2

Montag, 6. August 2012, 09:20

Hi Smeralda,

danke für die netten Worte!

Die Frage ist gut, hat mich schon gewundert, dass das niemand fragt :-)

Die jetzt erschienen 8 Folgen sind genauso umgesetzt, wie von Dane, dem Autor, geplant. Wir haben also nichts wegen der Crowdfunding-Aktion verändert. Die Skripte waren auch schon sehr schnell alle fertig, nur die Umsetzung hat sich sehr lange hingezogen. Wer nicht selbst Hörspiele macht, glaubt nicht, was alles passieren kann, um eine ganze Produktion aufzuhalten, oft für Monate: verlorene Daten auf Festplatten, verhinderte Sprecher, andere Produktionen, die beim Bearbeiter aus anderen Verpflichtungen vorgezogen werden müssen... dann hat Marcel für jede Folge quasi den Soundtrack neu geschrieben.

Wir hatten die Serie von Anfang an auf zunächst 8 Folgen konzipiert weil wir keine Open-End Serie machen wollen. Ich kenne keine Serie, weder Hörspiel noch TV mit Open-End, die auf Dauer funktioniert hat. Irgendwann haben sich die Fans immer genervt abgewandt. Es gibt, oder besser:gab, jedoch Pläne für Das dunkle Meer der Sterne Staffel 2, das wären auch wieder 8 Folgen geworden. Die Umsetzung ist beim derzeitigen Zustand des Hörspielmarks eher unwahrscheinlich. Und dann ist da noch das Moon-Spin-Off: das sind 3 Folgen und spielt in der Vorgeschichte des Kapitäns. Hier sind einige Vorarbeiten gemacht und wir überlegen, ob wir das mithilfe einer weiteren Crowdfundingaktion realisieren können.

Ich hoffe, das hat ein paar Fragen beantwortet.

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Smeralda

Gelebtes Chaos

  • »Smeralda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2012, 11:56

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Antwort(en)!

Wenn der letzte Perry Rhodan Silberband mich nicht so lange aufgehalten hätte, wäre die Frage schon eher von mir gekommen ;)
Ich finde man hört es der ersten Staffel an, dass sie so geplant war und nicht etwas beschleunigt oder gravierend geändert wurde, um es zum Abschluss zu bringen. Es passt halt einfach.
Die Problematik mit der schlechten Situation am HSP-Markt wird wohl leider auch so bleiben vorerst, bzw. das Leute sich Dinge runterladen ohne etwas zu bezahlen. Es tut mir für euch einfach unheimlich leid, weil eure Serien sehr viel Herzblut hatten. Nicht ohne Grund höre ich mindestens 2mal im Jahr die Schattensaiten + Specials durch.

Ein Moon-Spin-off wäre klasse und ich wäre natürlich bei einer neuen Crowfunding Aktion dabei als Unterstützer. (Ich muss es wieder einmal nebenbei fallen lassen: Sehr gerne wäre ich bei einem Schattensaiten-Special-Crowfunding dabei :DD )

Ich drücke uns allen die Daumen, dass ihr noch einige Sachen realisieren könnt!
Vielleicht haben die 2 erfolgreichen Crowfunding Aktionen euch etwas Mut gemacht und ihr wisst das ihr viele Leute hinter euch habt, die euch nicht nur mit warmen Worten unterstützen würden, sondern auch bereit sind für harte Arbeit zu zahlen. Denn im Endeffekt muss es sich auch für euch lohnen.

Ich schicke euch viele liebe Grüße und nochmals DANKE für deine Antworten!

LG
Sonja
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten