Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:24

Suche nach einem Hörspiel.

Schönen Guetn Abend alle zusammen.
Ich hoffe ich poste das jetzt nicht in einem falschen Thread oÄ, ich hab den Aufbau des Forums nur noch nicht ganz geblickt, deswegen einfach hier.
Ich suche seit mehreren Wochen nach einem bestimmten Hörspiel aus meiner Kindheit, weiss nur leider nichtmehr wie es heißt.
Es geht glaube ich um einen Prinzen und einen Drachen, der alles in Glas verwandelt. Es macht mich langsam wahnsinnig nichtmehr zu wissen wie es heißt geschweigedenn wodrum es genau geht, deswegen hier meine Bitte um Hilfe.
Wäre wirklich sehr dankbar, entschuldigt die Störung.
Liebe Grüße

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:38

hallo fruuya,

erstmal herzlich willkommen im clh! :hi:

mir sagt das mit dem prinzen und dem drachen zwar im moment nichts, vielleicht kannst du aber trotzdem noch ein paar hinweise geben, die ggf. weiterhelfen: aus welchem zeitraum stammt das hörspiel in etwa, war es eine LP, eine MC oder eine CD, wie sah das cover aus?

ach ja, entschuldigen brauchst du dich für deine "störung" nicht: das forum ist schließlich u. a. für sowas da. ;)

gruß,
knitz
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:45

Na das ist ja das Ding,ich erinnere mich nicht genau dadran.. :D
Also ich bin jetzt 20 und meine Mutter hat mir das immer aus der Bibliothek bei uns im Dorf ausgeliehen. Muss also irgendwann gegen Ende der 90er gewesen sein. Ich weiss nur noch, dass der Drache ne ganz gruselige Stimme hatte und in einem Wald oder einer Höhle aus Glas gelebt hat weil er alles in eben dieses verwandelt hat.
Ich weiss, das sind wirklich wenig Informationen aber vielleicht hat ja trotzdem schonmal Jemand davon gehört. Ich wär jedenfalls sehr froh drüber! :)

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:50

Hi Fruuya,

ich kenne das Hörspiel auch nicht, aber kann es sein, dass es sich um eine Aladdin-Folge handelt? Die waren ja damals in den 90ern weit verbreitet..der Beschreibung nach könnte evt die Folge 18 "My fair Aladdin" passen: Ein feuerspeiender Tausendfüßler verwandelt die Wüste zu Glas. Die Menschen hoffen vergeblich auf Aladdins Hilfe. Der will kein selbstloser Held mehr sein. Erst als er seine Arroganz wieder ablegt, kann er mit seinen Freunden eingreifen.

(25 Min.)

Text: Premiere

Deutsche Erstausstrahlung: 16.09.1994 RTL

Lg MO