Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:55

Suche altes Kinderhörspiel | Hühner legen keine Eier

Hallo zusammen,

auf empfehlung von jemanden habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe, dass ich hier die Lösung für meine Suche finde.

Ich suche ein altes (hab es Anfang/Mitte der 90iger gehört) Kinderhörspiel, welches ich früher gerne gehört habe. Es ging dabei um eine Hauptfigur die zu besuch auf einem Bauernhof ist, der Bauer hat Hühner, diese legen jedoch keine Eier mehr. Deshalb kauft er diese Eier immer bei einem Händler, bis sich herausstellt, dass dieser Händler die Eier von seinen Hühnern klaut.
Ich hab schon länger danach gesucht, aber ich komme einfach nicht darauf. Benjamin Blümchen scheint es nicht zu sein, Bibi Blocksberg habe ich nie gehört.
Dunkel bringe ich das mit Dumbo in Verbindung, aber meine Recherche dabei brachte keinen wirklichen Erfolg.
Ich wäre für jeden Tipp unheimlich dankbar :)

Viele Grüße
derTiiN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derTiiN« (2. Mai 2012, 18:55)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:22

Hallo TiiN,

herzlich willkommen im CLH. :hi:

Ich muss gestehen, dass mir das Hoerspiel nicht bekannt ist. Aber meine Sammlung beschraenkt sich auch vorwiegend auf aeltere EUROPA-Hoerspiele.
Aber irgendjemand hat oder kennt es bestimmt. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:43

Hallo TiiN,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier. Ich habe auch keinen Titel für Dich, allerdings dämmert es ganz schwach, dass ich irgendwann mal eine derartige Geschichte "angehört" habe ohne sie zu Ende zu hören. Vielleicht kann mal jemand hier im Board die Folge Dino Peppino Nr. 11 auf dem Bauernhof "querhören"..kommt da sowas vor?...ansonsten mußte ich leicht schmunzeln, da Du ja von einem "alten Kinderhörspiel (Anfang/ Mitte 90er ;P ) geschrieben hast...hier sind inzwischen doch wohl die meisten alte Säcke und Säckinnen :spot:

Viel Glück bei der Suche und eine gute Zeit hier im CLH
MO

4

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:07

immer wieder eine entsetzliche erkenntnis, dass anfang der 90er schon 20 jahre her ist und wir eigentlich zumeist 40 jahre alte hspe jagen!

5

Donnerstag, 3. Mai 2012, 17:10

Hallo und danke :)

Ja ja, wie die Zeit rennt :) Also ich habe es anfang der 90iger gehört, kann demzufolge auch gut sein, dass es aus den 80igern oder früher ist. Für mich ist es jedenfalls alt, wobei ich die für mich alten Sachen der 80iger & früher doch sehr zu schätzen weiß :)

Danke schonmal für den Tipp, ich probiere mal eine Beschreibung zu der Dino Peppino Folge zu finden. Aber der Name lässt auf einen Dino schließen und der kam meiner Meinung nach nicht drin vor. Mal sehen. Bin jedenfalls für jeden weiteren Tipp dankbar :)

6

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:55

Hallo und danke :)

Ja ja, wie die Zeit rennt :) Also ich habe es anfang der 90iger gehört, kann demzufolge auch gut sein, dass es aus den 80igern oder früher ist. Für mich ist es jedenfalls alt, wobei ich die für mich alten Sachen der 80iger & früher doch sehr zu schätzen weiß :)

Danke schonmal für den Tipp, ich probiere mal eine Beschreibung zu der Dino Peppino Folge zu finden. Aber der Name lässt auf einen Dino schließen und der kam meiner Meinung nach nicht drin vor. Mal sehen. Bin jedenfalls für jeden weiteren Tipp dankbar :)


Hallo TiiN,

wenn kein Dino vorkommt brauchst Du in der Tat dieser Überlegung nicht nachgehen..dann ist es nicht das HSP. Aufgrund der Tatsache, dass sich noch niemand mit dem entscheidenden Tipp gemeldet hast, scheint es wohl doch eine etwas härtere Nuß zu sein. Vielleicht solltest Du mit Hilfe des boards hier mal die Suche einschränken. Hier sind einige Bibi und Blümchen-Spezialisten an Bord. Wenn die ausschließen, dass es sich um eine Folge dieser Akteure handelt, wäre Dir ja auch schon etwas geholfen...

Liebe Grüße
MO

7

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:57

...sorry Doppelposting..mein system hatte sich aufgehängt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maerchenonkel123« (3. Mai 2012, 18:58)


8

Donnerstag, 3. Mai 2012, 19:09

"Hühnerbeinchen" ?
Auch bekannt als "Babsi. Ferien auf dem Bauernhof"
von Christian Anders und Kurt Vethake.
Vielleicht isses das ? :keineahnung:
zum reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=s1477gDOk3M

9

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:34

An Hühnerbeinchen hatt ich als erstes gedacht, da ja zumindest Bauernhof und Hühner vorkommt...hab mir dann aber das Cover angesehen und da kamen zwei Ganoven, aber kein Händler vor...vielleicht sollte ich in die LP aber heute abend doch mal kurz reinhören..die Hörprobe ist ja leider nur sehr vage als teaser gedacht.. oder hast Du die Stimmen schon wiedererkannt, TiiN?

MO

10

Freitag, 4. Mai 2012, 23:40

Danke schonmal für eure Vorschläge, leider kommt mir die Hörprobe von Hühnerbeinchen nicht bekannt vor... :(

Zitat

Hier
sind einige Bibi und Blümchen-Spezialisten an Bord. Wenn die
ausschließen, dass es sich um eine Folge dieser Akteure handelt, wäre
Dir ja auch schon etwas geholfen...
Benjamin Blümchen meine ich alle Hörspiele (abgesehen von den neueren) zu kennen und da kommt es nicht drin vor. Bibi habe ich sogut wie nie gehört und gezaubert wurde glaub eich dabei auch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derTiiN« (4. Mai 2012, 23:44)


11

Samstag, 5. Mai 2012, 02:23

Dumbo und seine Freunde
2. Folge: Ferien bei Oma Duck
von Karussell
ganz sicher :DD

12

Samstag, 5. Mai 2012, 10:20

Danke schön!!!! :) :) :)
Ich habe mir eben die Beschreibung durchgelesen und die passt, auch der Titel kommt mir bekannt vor ... da lag meine grobe Vermutung doch gar nicht so falsch. Ich danke dir vielmals :) Ich dachte schon ich suche ein Mysterium. :)