Sie sind nicht angemeldet.

Vorstellung: Varu stellt sich vor

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. April 2012, 07:39

Varu stellt sich vor

Hallo zusammen :hi:

Ich bin über die Hörspiel-Box, ( als ich mich dort durch die Linkliste geklickt habe ) hier auf dieses Forum gekommen.

Vielleicht kennen mich ja schon welche aus andere Foren, für die anderen stelle ich mich brav vor.

Mein Name ist Kerstin ( Schwedisch ausgesprochen ), bin 36 Jahre und komme mit meiner 2,- und 4,-Beinigen Familie aus Hessen.
Liebe wie wohl alle hier im Forum Hörspiele ( von absolut Trashig bis großes Ohrenkino einiges dabei ) und näher mich als absoluter Hörbuchmuffel, auch momentan an diese heran und meine Feste Meinung darüber...bröckelt immer mehr in sich zusammen :)

Im Bereich Grusel/Horror, Fantasy, Mystery + bissl Krimi bin ich zuhause.



So...das reicht denke ich auch als Vorstellung, wenn nicht...einfach Fragen.

Lieben Gruß
Varu
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...

Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2012, 09:15

Herzlich willkommen und viel Spass hier :hi:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2012, 09:47

Herzlich willkommen, Varu! :hi:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

4

Dienstag, 3. April 2012, 10:12

Herzlich willkommen und viel Spaß :hi:

5

Dienstag, 3. April 2012, 10:15

Huhu und Dankeschön :)
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...

Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. April 2012, 12:12

Hallo Varuna. :yaya:
Herzlich Willkommen auch in diesem Forum. :] Wie spricht man denn Kerstin schwedisch aus? ( ernsthafte Frage :] )
Körstinn? :gruebel:
Ich wuerde es ja Kehrstien aussprechen. :bg:

Schau dich mal ruhig um. Hier gibt es viele Antworten auf noch mehr Fragen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Dienstag, 3. April 2012, 12:24

Huhu nach Australien :hi:

Kerstin wird Cherstin ausgesprochen
( Ch aber nicht wie in Buch, sondern wie in dem Wort Teich )

Hat sich aber mit der Zeit um mich herum, eh alles so eingedeutscht :)
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...

Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

8

Dienstag, 3. April 2012, 17:24

willkommen im clh; wünsche dir hier viel spass! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

9

Dienstag, 3. April 2012, 19:18

Hallo Kerstin,

ich kannte mal eine Schwedin die Kerstin hiess, sie sagte das spricht man wie Scharstin aus und die Deutschen meinten dann immer sie heißt Schaschlik :lach:

Kommst Du denn ursprünglich aus Schweden ? Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und nette Unterhaltungen :)

LG
Mike

10

Dienstag, 3. April 2012, 20:08

Hallo Kerstin,

ich kannte mal eine Schwedin die Kerstin hiess, sie sagte das spricht man wie Scharstin aus und die Deutschen meinten dann immer sie heißt Schaschlik :lach:
Hehe :D
Ja, es gibt die Aussprache Schärstin und Cherstin...die Jugendliebe meines Papas, wurde Cherstin ausgesprochen...wie die kleine aus Alla vi barn i bullerbyn ( Wir Kinder aus Bullerbü )
Kommst Du denn ursprünglich aus Schweden ? Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und nette Unterhaltungen :)
Nein, leider nicht...ich war aber so gut wie auf dem Weg über Dänemark...lernte dann aber meinen Mann kennen...bzw. kannte ihn sogar schon aus einem Onlinerollenspiel und wussten es nichtmal ;) )
im Juni 2009 wollten wir eigentlich zusammen Auswandern...aber er machte dann doch einen rückzieher, was aber garnicht verkehrt war.

Dankeschön Mike,
Ich freue mich auf viele nette Unterhaltungen hier bei euch...sieht ganz gemütlich und nett aus..und vor allem schön klein
:)

Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...

Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. April 2012, 21:25

Hallo Kerstin,

ich kannte mal eine Schwedin die Kerstin hiess, sie sagte das spricht man wie Scharstin aus und die Deutschen meinten dann immer sie heißt Schaschlik :lach:

:lol:
Danke, Varuna, fuer die Aufklaerung. :] Das ist sehr interessant. :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. April 2012, 22:14

Hi Varu. :friends:
Man, wir laufen uns auch überall über den Weg :DD ........ :freu:
Ciaoi :hi:
-

NexuSpook

13

Dienstag, 3. April 2012, 22:24

Aawww :spring:
wie schööön Dich hier zu lesen :stern:

@Joe...Bitte gern :)
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...

Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. April 2012, 08:22

herzlich willkommen und viel spaß hier, varuna! :hi:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Mittwoch, 4. April 2012, 17:32

Auch von mir,

herzlich Willkommen an Board ;)

Liebe Grüße!
Ma

16

Donnerstag, 5. April 2012, 07:47

:danke:
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...

Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. April 2012, 18:29

Na dann sei auch von mir herzlich Willkommen!
Ich hatte mal ne Lesung von Arne Dahls Roman Dunkelziffer. Ich mußte mich dann auch mit einer Schwedischlehrerin treffen und bekam dann Ausspracheunterricht. War sehr interessant und Arne Dahl war auch sehr zufrieden. Aber Cherstin kam nicht drin vor. ;)

18

Donnerstag, 12. April 2012, 14:22

Hallo und herzlich willkommen... :hi: :hi:

MO

19

Donnerstag, 12. April 2012, 15:10

Dankeschön ihr Zwei :hi:
»Varuna« hat folgende Datei angehängt:
  • danke_0037.gif (121,42 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2012, 22:06)
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...

Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!