Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:44

Englische Würstchen

Ich war ja unlängst das erste Mal in England. Da wir, also die Frau und ich, in einem Ort "am Arsch der Heide", ca. 20 Meilen von Oxford, Qurtier in einem Bed & Breakfast bezogen haben, konnte ich mich auch gleich mit dem klassischen "Full English Breakfast" vertraut machen. Und ich finds klasse! Seit wir wieder da sind habe ich so ziemlich jeden Tag ein FEB genossen. Leider mit ein wenig abstrichen, da ich nicht weiss, wo ich hierzulande die typischen engl. Würstchen kaufen kann, die Bestandteil des FEB sind. Bisher habe ich mich mit Nürnberger Würstchen beholfen - aber das isses irgendwie nicht! Kann mir jemand weiterhelfen?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (28. Oktober 2011, 11:46)


2

Freitag, 28. Oktober 2011, 12:28

die hiesigen karstadt/kaufhof-filialen in grossstädten haben ausser internationaler küche im untergeschoss auch eine grosse bandbreite an importspeisezutaten, da meine ich sausages auch mal gesehen zu haben
oder gleich
http://www.britannia-shop.de/advanced_se…ausages&x=0&y=0

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:03

die hiesigen karstadt/kaufhof-filialen in grossstädten haben ausser internationaler küche im untergeschoss auch eine grosse bandbreite an importspeisezutaten, da meine ich sausages auch mal gesehen zu haben oder gleich
Unser Karstadt hat nicht einmal eine Lebensmittelabteilung! X(
Danke. Ja, das ist doch ´ne Aussicht. Aber bevor ich bestelle, versuche ich mal, die im Laden irgendwo zu kriegen!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. November 2011, 08:20

Ich bin tatsächlich fündig geworden. In einem Edeka ganz in der Nähe sind zumindest diese drei Variation im Standardprogramm!

index.php?page=Attachment&attachmentID=6472index.php?page=Attachment&attachmentID=6473index.php?page=Attachment&attachmentID=6474

Und zwar jeweils zum Preis von 2,29 Euro. Habe selbstverständlich gleich jeweil zwei Dosen mitgenommen! :grins:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Mittwoch, 9. November 2011, 08:59

also mal ehrlich perry - ich hatte die phase ja mal auch - jeden morgen englisches frühstück, mit spiegelei, gebratenem speck, braunen bohnen und toastdreiecken - aber diese würstchen... die sollte man doch lieber auf der insel lassen... ;)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. November 2011, 11:21

also mal ehrlich perry - ich hatte die phase ja mal auch - jeden morgen englisches frühstück,
Wiese denn jeden Morgen? Ich esse das eigentlich eher Abends, weil ich in der Früh nicht so recht die Kraft aufbringe, mir den ganzen Kram zuzubereiten. Und die Frau, also meine, die will deshalb nicht früher aufstehen. In der Spitze in England habe ich das 3 Mal täglich gegessen! Morgens im Bed & Breakfast, mittags im Restaurant und dann noch einmal Abends im Pub (quasi als Absacker) :grins:

- aber diese würstchen... die sollte man doch lieber auf der insel lassen... ;)
Nee, nee, nee! Meine erste Wursterfahrung in England war zwar recht "strange", weil ich zuerst nicht angenommen habe, dass das echt ne Wurst ist, obwohl das aussah wie ´ne zu klein geratenen Bratwurst. Aber was soll´s: Der Hunger treibt´s rein, der Ekel runter! :lach: Da die Frau, also meine, ihrer Wurst nach dem ersten bissen nicht weiter essen wollte, habe ich die auch noch gekriegt. Und mit "Brown Sauce" wurde die schon besser! Danach habe ich dann jeden Morgen ihre Würste gekriegt. Man muss sich da also gewissermaßen ranessen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=6476

Diese Sorte habe ich mir bereits gestern Abend einverleibt und war aufs neue überrascht. Die Würstchen darin waren nicht von der Art, die ich schon kannte sondern eher wie kleine Wienerle (optisch vergleichbar mit Mini-Würstchenkette von Meica). Allerdings von der Konsistenz viel feiner als ein Wienerle. Geschmacklich auch wieder ganz anders als Wienerle und dazu etwas süsslich! Mit hat´s ausgezeichnet geschmeckt. Die Frau, also meine, wollte ein Würstchen probieren und hätte beinahe :kotz:

Heute Abend werde ich dann diese Sorte

index.php?page=Attachment&attachmentID=6477

zur Anwendung bringen. Schätze, dass die Würste vergleichbar mit den org. England-Würstchen sind. Schön mit nochmal Bohnen extra, Tomaten, Eiern, Bacon (obwohl man den englischen hier ja leider auch nicht kriegt) und Toast! Und ganz natürlich mit ohne Pilze!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Mittwoch, 9. November 2011, 14:43

zugegeben, ich bekomme appetit, ich finde die würstchen ja nicht direkt schlimm, aber unnötig für meine persönliche version des EBF.
laut wiki ist bacon drüben oft noch mit anderem geschmack. meinst du den?
ansonsten finde ich den hier handelsüblichen von edeka doch recht gut

kommt halt auch auf die zubereitung an, um die richtige krossheit zu erlangen, ohne das schöne fett rauszuschmurgeln.

ach ja, die frauen, oft entgehen ihnen genüsse, nur weil sie mit der schärfe, der konsistenz oder der zutatenliste (ich denke das ist das problem, das der verwöhnte deutsche-metzger-gaumen mit den sausages hat) nicht zurechtkommen.

da gibt es noch mehr so zeug wie zb


mein unverzichtlicher partner zu jedem abendbrot

oder lecker



oder



...die liste liess sich beliebig verlängern und da sagt meine frau, sie sei mit essen nicht heikel...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. November 2011, 15:55

Tja, ich finde, dass der hier überall anzutreffende Bacon nichts mit dem in England zu tun hat. Kann man zwar als adäquates Ersatzprodukt nehmen, aber ist halt nicht wirklich zu vergleichen.

Der Bacon, der mir in England vorgesetzt wurde, war schon wesentlich dicker geschnitten und keinesfalls kross. Eher schon wie Kochschinken, aber dann doch wieder anders. Ich hab´s hier mal mit Kochschinken versucht, aber das hat nicht geschmeckt. War mir schlicht viel zu salzig.

Insgesamt ist mir in England aufgefallen, dass das Schweinefleisch dort (ganz wertfrei ausgedrückt) völlig anders schmeckt als bei uns. Keine Ahnung, woran das liegt. Viellich einfach schon daran, das in England nicht auf "mager" gezüchtet wird... :confused:

Mit Merettich und Sülze bin ich dann auch ganz dicht bei dir. Aber diese Lachsschnipsel.... :kotz: Ist mir auch viel zu salzig! Ich mag Lachs eh nicht soooo gern und halte den auch für völlig überbewertet. Aber diese Schnipsel haben mit Lachs ja eigentzlich auch nur wenig zu tun.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Mittwoch, 9. November 2011, 17:13

Aber diese Lachsschnipsel.... :kotz: Ist mir auch viel zu salzig! Ich mag Lachs eh nicht soooo gern und halte den auch für völlig überbewertet. Aber diese Schnipsel haben mit Lachs ja eigentzlich auch nur wenig zu tun.


eieiei, da hab ich mal geguckt, aus was das ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pazifischer_Pollack
und noch schlimmer, nur rote alarmlämpchen:
http://www.codecheck.info/fleisch_fisch/…s_Schnitzel.pro

irgend so ein dorsch also... hat aber definitiv mit lachs so viel zu tun wie fischstäbchen aus lachsfilet mit lachs zu tun haben!

zum thema "auf mager gezüchtete englische schweine":
das schwalbenbäuchige wollschwein zum beispiel ist eine vom aussterben bedrohte nutztierrasse, die ich diesen sommer in dem sehr schönen greenpeace-tierpark arche warder bestaunen durfte. warum es ausstirbt? weil es ein sogenanntes speckschwein ist und speck in zeiten von weightwatchers gemieden wird... irre, oder? da sterben nutztierrassen aus, weil sich die depperten hollywooddiven den finger in den hals stecken...

schon mal kesselfleisch probiert? ich konnte meine holde die neun jahre, die wir in franken gewohnt haben, nicht dazu überreden, dort wird auf den dörfern mindestens einmal im monat per aushang "die nächste sau ist fällig!" verkündet und dann treffen sich alle zum kesselfleisch-essen. schade, muss ich unbedingt noch nachholen...

10

Samstag, 12. November 2011, 19:24

Dass die hier als "englisch" gekennezichnete Produkte anders schmecken als auf der Insel, ist nicht so selten. Die hier als original irische Kerrygold vertriebene Butter ist mitnichten "original". Schon alleine deshalb, weil irische Butter salzig ist...
Da könnte man jetzt sicher noch einige weitere Beispiele anführen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. November 2011, 22:52

Aber Perry, gesund ist was anderes :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. November 2011, 13:54

Aber Perry, gesund ist was anderes :D
Gemüse und Salat usw. esse ich ja auch. Da achtet die Frau schon drauf! Tja, aber was willste machen? Im Moment habe ich meine "english breakfast"-Phase!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Januar 2014, 16:44

Heureka!

Zitat von »'Perry«

da ich nicht weiss, wo ich hierzulande die typischen engl. Würstchen kaufen kann
Nach gefühlt ewigen Zeiten habe ich nun tatsächlich meine geliebten englischen Würstchen gefunden! Welche eine Freude und ein Fest zugleich. DAS ist der Geschmack, den ich soooo lange entbehren mußte...
index.php?page=Attachment&attachmentID=7745
TK-Ware, 8 Stück für 3,79 Euro
Gefunden in einem englischen Shop in Hamburg. OK, ich muß dafür rd. 30 Kilometer fahren, aber das ist es mir wert!
Noch dazu, wo die da noch viele andere feine Sachen haben, die alle original sind, wie z.B. meine anderen Lieblinge..
index.php?page=Attachment&attachmentID=7746
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:00

Mmmmmmmmmmmmmmmmmh . . . England . . . das Land der Gourmets . . . und ich dachte immer meine heißgeliebte Pfalz wär das Himmelreich der Bratwürste! Die englische Küche ist ja zum Großteil echt zum Davonlaufen aber so ein Frühstück, kann ich mir auch seeeeeeehr gut vorstellen :] Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich mir das durchaus auch jeden Morgen reinpfeifen. Wahlweise die pfälzer Variante . . .
Gefunden in einem englischen Shop in Hamburg. OK, ich muß dafür rd. 30 Kilometer fahren, aber das ist es mir wert!
Einem echten Liebhaber ist halt kein Weg zu weit! Aber sag mal, hast du im Pizzathread nicht mal fallen lassen, das die Frau, also deine, italienische oder sogar sizilianische Wurzeln hat? Wie steht die denn zu solchen Köstlichkeiten? :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:08

Aber sag mal, hast du im Pizzathread nicht mal fallen lassen, das die Frau, also deine,italienische oder sogar sizilianische Wurzeln hat? Wie steht die denn zu solchen Köstlichkeiten? :gruebel:
Tja, die Frau, also meine, kann die englischen Würstchen nicht essen. Findet sie schlicht widerlich. Ansonsten mag sie Breakfast aber auch sehr gerne. Sie nimmt dann halt "Nürnberger". Aber insgesamt ist sie jedweder Küche gegenüber aufgeschlossen. Es gibt halt Sachen, die sie nicht mag. Das ist aber nicht abhängig vom Ursprungsland.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:13

Da haste aber Glück! Die Südländer, die ich kenne, kriegen kollektiv schier Kotzanfälle, je weiter sie auf der Speisekarte nach Norden wandern!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:32

... und du kannst mal raten, was der Perry heute Abend feines zu Essen bekommt... :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:39

Sitzt du dann alleine am Tisch oder wird deine Frau mitspeisen?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:45

Die Frau, also meine, speist natürlich mit!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:38

Die Frau, also meine, speist natürlich mit!

Wenigstens klaut sie dir dann vermutlich DAS Futter nicht vom Teller . . . so wie das meine Holde gerne mal macht . . . :menno:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!