Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Oktober 2011, 20:52

Drei Fragezeichen Folge 150 - Die limitiere Picture Vinyl

Hallo!

Auf der Homepage von EUROPA habe ich eben gelesen, dass die neue Picture Vinyl der Drei Fragezeichen limitiert ist. Weiß jemand von euch, wie groß die Auflage denn genau ist? Vielleicht kennt einer auch die Auflagezahlen von den anderen Picture Vinyls der Drei Fragezeichen. Würde mich echt mal interessieren.

Danke!

2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:47

Schade!

Wäre doch wirklich interessant, wie hoch die Auflage der Picture Vinyl ist. Aber wahrscheinlich ist sie wohl ohnehin sehr hoch. Limitiert kann halt auch - Limitiert auf 1.000.000 oder mehr - bedeuten...

Bis denne

3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:18

Schade!

Wäre doch wirklich interessant, wie hoch die Auflage der Picture Vinyl ist. Aber wahrscheinlich ist sie wohl ohnehin sehr hoch. Limitiert kann halt auch - Limitiert auf 1.000.000 oder mehr - bedeuten...

Bis denne


Naja, woher soll man denn hier so "Insider-Daten" konkret wissen :keineahnung:

Bei interesse wäre es wohl sinnvoller, sich direkt an Europa oder ggf. dem jeweilig bevorzugtem Händler [wie Pop.de oder so] zu wenden :keineahnung:
Obs da dann eine Antwort gibt, wäre natürlich abzuwarten :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (27. Oktober 2011, 14:23)


4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:59

Hey Knüxi!

Der Tipp bei pop.de zu fragen ist prima. Ich werde das mal versuchen. Danke!

Ich hatte gehofft, dass EUROPA "limitiert" irgendwo erläutert hätte. Wo sie doch schon damit Werbung machen...

5

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 12:41

Wirklich fix, die von pop.de!

Folgende Antwort auf meine Frage habe ich echt schnell erhalten:


Hallo Sören,



das kann ich Dir nicht sagen, denke aber das es wieder 1000 Stück sind.



Gruß



Andreas

6

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:24

Jupp, die Jungs von Pop sind wirklich immer sehr fix :up:

Etwa mit dieser Auflage hätte ich auch auch "gerechnet"

7

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:55

Jetzt bin ich mal nur mal gespannt, ob sich Europa auch noch meldet und ob die Vermutung von pop.de bestätigt wird...

8

Montag, 31. Oktober 2011, 13:16

So, EUROPA hat sich auch echt schnell gemeldet. Leider mit folgender Antwort (Naja, verstehen kann man´s natürlich... ):

Hallo Sören.

Wie hoch die Auflage ist, werden wir nicht verraten. Wie du aber an den anderen Vinyls siehst, passiert es schon einmal, dass die Platten ausverkauft sind.

Grüße aus der EUROPA Zentrale
Dein EUROPA Internet Team

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Oktober 2011, 15:08

Wie hoch die Auflage ist, werden wir nicht verraten.
Na klar! Wenn man von vornherein sagt, dass die Stückzahl auf z.B. 1000 Stück festgelegt ist, kann man später - im Falle einer Superverkaufs- bzw. Nachfragelage nicht noch mal ein paar tausend Stück nachpressen.

Ich finde das sehr unseriös. Viel toller - und sammlerisch sicher auch wertvoller wäre es doch, wenn man Auflage auf z.B. 1000 Stück festgelgt ist, und jedes einzelne Teil eine entsprechende Nummer hat. Im Musikbereich gibt´s sowas doch auch (... und ja, mir ist schon klar, dass man da auch was schieben kann)!



Wie du aber an den anderen Vinyls siehst, passiert es schon einmal, dass die Platten ausverkauft sind.
Soll ja sogar im Musikbereich vorkommen. Ich hab´ mal gehört, dass die aktuelle Helene Fischer CD überall vergriffen war... Musste man nur ein paar Tage warten und dann sollen die Regale wieder voll gewesen sein :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

10

Montag, 31. Oktober 2011, 15:44

Na klar! Wenn man von vornherein sagt, dass die Stückzahl auf z.B. 1000 Stück festgelegt ist, kann man später - im Falle einer Superverkaufs- bzw. Nachfragelage nicht noch mal ein paar tausend Stück nachpressen.

Ich finde das sehr unseriös.


Genau meine Meinung :imho:
Wenn schon mit einer Limitierung geworben wird, dann aber bitte auch richtig und eben NICHT, dass dann bei Bedarf einfach munter nachgelegt wird.
So kann mans auch gleich sein lassen und die Scheiben einfach ohne zusätzlichen Kommentar auf den Markt werfen :naja:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (31. Oktober 2011, 17:39)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. Oktober 2011, 16:04


Ich finde das sehr unseriös.


Genau meine Meinung :imho:
:prost:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

12

Montag, 31. Oktober 2011, 17:29

Naja, um meine Sammlung weiterhin vollständig zu haben, werde ich mir aber trotzdem die Folge auf Vinyl holen. Auch wenn es viel schöner gewesen wäre, eine genaue Antwort auf meine Frage von EUROPA zu erhalten. Als Sammler hat man ja schon segr gerne etwas Seltenes. Und eine Auflage von 1000 wäre schon echt schön und überschaubar gewesen...

13

Montag, 31. Oktober 2011, 18:25

ein bisschen weniger naivität, die herren ;-) !

natürlich ist das ding knallhart durchkalkuliert von a bis z, es wird sich schlimmstenfalls auf null für sie rausgehen, ich glaube wirklich, die machen 1000 stück und gut ist. wenn das ding rumliegt, schade, wenns begehrt ist, supi. und die zahl der auflage ist aus rein kalkulatorischen gesichtspunkten gewählt (vlll sinds 398 oder 1487?). limitiert ist streng genommen jede auflage und das wort "limitiert" wurde in diesem fall von der europa-marketing-abteilng einfach aus verkaufsförderung propagiert. wenn sie sich wirklich für uns sammler die gierigen beinchen ausreissen würden, dann gäbe es tatsächlich die nummer 150 - streng auf 1000 stck limitiert und laufend durchnummeriert!
aber das kostet und europa ist halt bmg und grosse verlage sind nicht gerade für ihre warmherzigkeit bekannt...


schnell noch mal 1000 stück nachdrucken/-pressen ist übrigens für einen verlag eher ungünstig, nochmal die pressen und druckmaschinen einzurichten, zu justieren usw ist nicht kalkulierter mehraufwand und (personell!) echt teuer und wird eigentlich nicht gemacht, wenns nicht sein muss.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. Oktober 2011, 20:34

Das Wort "limitiert" hat bei Europa ohnehin keine besondere Bedeutung.
Die Originale waren doch angeblich auch als CD in Vinyl-Optik limitiert, und wurden auch zigtausendfach auf den Markt geworfen...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


15

Dienstag, 14. August 2012, 10:32

Hab ich natürlich gekauft , Vinyl rulz , aber da fällt mir ein dass ich die Folge weder auf LP noch auf CD bis heute gehört habe .
Tu mich mit so langen Sachen immer schwer .
Allerdings war Feuermond wirklich ... Top .