Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2011, 22:18

Schatztruhe der Abenteuer

Eben bei Poldi nachgelesen und mal eben auf Amazon nachgeschaut:

[isbn]B005EJ5D0O[/isbn]

Scheint ja ein Mischmasch diverser Label-Hoerspiele zu sein. Hat sich einer von euch diese Schatztruhe bereits gegoennt?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Freitag, 23. September 2011, 22:33

Interessant. Sieht nach PEG/ Peggy und kurioserweise eine RCA Aufnahme( Julia die Meisterdetektivin) aus.
Frage mich ob es wie bei der Karl May Box dort auch abbildungen vom Original Cover gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mobilux« (23. September 2011, 22:34)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2011, 22:59

Jede CD soll wohl eine eigene Papphuelle haben, aber ob da nun die Originalcover abgebildet sind, habe ich bisher auch nicht herausgefunden. :keineahnung:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Samstag, 24. September 2011, 08:05

Ich bestell' sie mir bei der nächsten Gelegenheit mal mit und gebe Bescheid :DD - Danke für den Hinweis :hi:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. September 2011, 08:40

Es sind keine Cover-Bilder abgedruckt. :{

6

Mittwoch, 28. September 2011, 20:29

Die Cd´s sind alle in Papphüllen, leider ohne Coverbilder, nur das Bild der Sammelbox ist auf den Hüllen. Die Box ist recht stabil und läßt sich noch oben öffnen. Es handelt sich wirklich um die original HSP Aufnahmen :grins:. Echt toll die alten HSP nun auf CD zu besitzen und nicht nur als MC oder LP.
ZB: Julia - die Meisterdetektivin, Kung Fu, Prinz Arco, Dracula , Phantom - die Ölpiraten, Ivanhoe & Richard Löwenherz......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthur« (28. September 2011, 20:45)


7

Mittwoch, 28. September 2011, 22:03

Gibts da eigentlich irgendwo eine Gesamt-Übersicht und um welche Versionen es sich handelt :gruebel:


Die Märchen-Variante gibts ja auch *mal eben anmerken möcht*
[isbn]3868600868[/isbn]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. September 2011, 11:52

Was meinst du mit "Versionen"? :gruebel: Gibt es von PEG verschiedene Versionen ihrer Hoerspiele? :keineahnung:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Donnerstag, 29. September 2011, 13:35

Öhm, ich meinte ob eben wirklich alles PEG-Versionen [mit der einen Ausnahme] sind, oder ob da vielleicht doch mehr zusammengemischt wurde [ich glaube, da hatte mich die Erwähnung von dem KungFu ein bisschen stutzig gemacht :gruebel: ]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. September 2011, 09:47

Als ich die Box gesehen hatte, dachte ich etwas aehnliches. :] Aber bis auf die "Julia" von RCA, welches famoserweise die zweite Folge ist :balla: , sind das alles PEG-Hoerspiele. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Montag, 26. August 2013, 17:57

Ende September wird es übrigens "Die Neue Schatztruhe der Abenteuer" zu erwerben geben :)


Quelle: Amazon: Die Neue Schatztruhe der Abenteuer

Die "Inhaltsangabe" liest sich ja durchaus nicht schlecht an *find*

Quelle:Amazon: Die Neue Schatztruhe der Abenteuer - Inhaltsangabe

12

Montag, 26. August 2013, 19:10

Hallo knüxi,

danke für den Tipp.

Liest sich gut. Es scheint diesmal mehr von RCA dabei zu sein. Auf Julia und Scherlock Schmidt freue ich mich besonders.

Ich werde mir die Box auf jeden Fall anschaffen. Die erste habe ich auch. Damals habe ich 25,- Euro bezahlt. 36,- Euro ist für das was die Box bietet natürlich auch noch absolut in Ordnung. :]

Liebe Grüße

Ma :hut:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. August 2013, 20:04

Diese Boxen hab ich schon seit längerer Zeit im Blick! Das sind doch in der Tat im Wesentlichen die BASF/Paradiso/Peggy/PEG-Vertonungen, oder täusch ich mich da? :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

14

Montag, 26. August 2013, 20:13

im Wesentlichen die BASF/Paradiso/Peggy/PEG-Vertonungen, oder täusch ich mich da?

Vollkommen korrekt.

In der ersten Box waren 24 Vertonungen von PEG und eine von RCA. Siehe auch die Diskussion weiter oben.

In dieser Box zähle ich auf den ersten, groben Blick schon einmal 7 Hörspiele, die bei RCA erschienen sind.

Grüße

Ma :hi:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. August 2013, 00:33

Die erste Märchen- und Abenteuerbox wollte ich schon haben . . . so wie diese zweite Abenteuerkiste! ich brauch Kohle . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

16

Dienstag, 27. August 2013, 09:07

hui, julia die meisterdetektivin ist recht selten. toll, dass die nun auf CD erscheint. :-)
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. August 2013, 13:34

ich kauf ja eigentlich gar keine hörspiele mehr, aber die box(en) klingen selbst für mich ziemlich verlockend!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Mittwoch, 28. August 2013, 23:51

Der Preis ist auf 26,99 Euro reduziert worden. :drugs:

*vorbestellt* :done:

Grüße

Ma

19

Donnerstag, 29. August 2013, 10:50

Der aktuelle Preis liegt sogar bei 22,50€

20

Donnerstag, 29. August 2013, 11:56

Danke knüxi :hi:

Grüße

Ma