Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2011, 10:11

Welcher Player für Kinder

Hy,

mal eine Frage an die ganzen Eltern hier. Mit was für einem Player kommen Eure Kinder in welchem Alter zurecht?
Meiner ist 3 und ich habe das Gefühl, nur Kassetten sind wirklich sinnvoll. Die CDs sehen sehr schnell ziemlich mitgenommen aus und mp3 rafft der Kurzbeinige noch nicht :D

Habt Ihr eine Empfehlung für Geräte? Welche sind gut? Ich suche auch was mit Kopfhöreranschluss, weil ihm das ganz gut gefällt und er sich gut drauf konzentriert
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

2

Montag, 19. September 2011, 11:48

Hmm, bin auch auf der Suche aber die ganzen Kindergeräte scheinen Schrott zu sein :(
Vernünftige Geräte (wie z.B. "My first Sony) werden nicht mehr produziert und sind nur noch gebraucht zu bekommen.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

3

Montag, 19. September 2011, 12:04

Wir haben direkt den CD-Player genommen. Allerdings mit dem "Problem", dass wir dann für's CD Wechseln zuständig waren/sind.

Das Problem bei uns war einfach, dass wir kaum MCs haben. Ich hätte das zwar auch für sinnvoll gehalten, vor allem weil wir noch ein Tape-Deck haben, aber mir war der Aufwand doch zu groß, die CDs auf MC zu überspielen.

Nun ist er fast sieben und die nächsten Tage bekommt er die Anlage auf ein für ihn geeignetes Niveau und erstmal nur gebrannte CDs in die eigenen Hände.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. September 2011, 14:01

Ich kenne mich ja weder mit Kindern noch Kassetten so richtig aus, aber ist nicht der gute, alte Kassettenrecorder wie wir ihn früher hatten keine Option? Also gebraucht... index.php?page=Attachment&attachmentID=6420
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Montag, 19. September 2011, 21:46

Ich würde auch zu einem Kassettengerät vom Flohmarkt raten. Es gibt sehr viele mit großen Tasten, die wirklich robust sind. Ich hab allein zwei hier, die ich für 2 und 3 € gekauft habe. Beide sind tadellos in Schuss.
Gruß Molo

6

Dienstag, 20. September 2011, 09:48

wir haben diesen hier - aus eigener kindheit weiss ich um seine robustheit:
http://www.amazon.de/Panasonic-RQ-2102-E…16500906&sr=8-8
wie heisst denn diese bauart eigentlich... egal, er ist einfach zu bedienen, wir haben auf play und auswurf einen aufkleber gemacht und die kleine checkts.

http://www.amazon.de/Panasonic-RQ-2102-E…16500906&sr=8-8

vorsicht vor
http://www.amazon.de/gp/product/B0016ES4…&pf_rd_i=301128
und
http://www.amazon.de/gp/product/B00005K4…&pf_rd_i=301128

der elta ging schon mal ab werk gar nicht und ist wie der gezeigte sony ein haufen leiernder plastikmüll.
der panasonic ist zwar auch überwiegend aus plastik, aber irgendwie wertiger, das gute alte harte 80er-jahre plastik im kantik-robusten design - absolute kaufempfehlung - kein schnickschnack! das ganze bunte kinderzeug sind alles bandfresser, im grunde genommen gibt es als alone-lösung für kassettenspieler nur noch billigsten schrott. panasonic hat besagten "Panasonic RQ-2102 E 9" auch nicht mehr länger im programm - er ist deutlich teurer als der rest und da die mc ja jetzt stirbt...

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. September 2011, 12:45

danke schon mal für die hinweise. schade, dass es hier im osten auf den quasi nie stattfindenden flohmärkten solche geräte nicht gibt.
ich habe jetzt so ein buntes ding vom flohmarkt, mit mikro dran, mal sehen, wie lange der hält.
ob ich bereit wäre, dafür fast 50 euro auszugeben weiß ich nicht

denke, mit 4-5 dürfte er auch eine kleine anlage bedienen können und mit 7-8 dann sicher auch systeme, die mit listen und zahlen arbeiten. man unterschätzt die kleinen eh immer :D

es ist schon ärgerlich, dass die technik heute so mies ist. der tragbare kassetten-mp3-cd recorder, den wir eigentlich nehmen wollten, hat nur die 24 monate durchgehalten und sich dann langsam verabschiedet.

im keller habe ich noch einen original walkman
mal sehen, wann er damit zurecht kommt
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. September 2011, 12:54

habe gerade mal bei amazon geschaut. das ist ja gruselig, wenn man cd-player, kassettenrekorder usw. mit dem stichwort kinder koppelt. in was für einer trostlosen, farblosen welt bin ich bloß aufgewachsen
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."